|
Gibt es überhaupt noch einen Anbieter, der einem nicht eine Monatsflat aufschwatzen will? Früher gab es mal bei 1und1 eine Tagesflat - 1,99 Euro für 500MB. Hat man das benutzt, hat man bezahlt - hat man es nicht genutzt, hat man nichts bezahlt. Ein Volumentarif wäre auch nicht übel, z.B. 5GB Prepaid kaufen und dann ein Jahr Zeit zum verbrauchen........ Aber das wäre wahrscheinlich zu kundenfreundlich - oder gibt es sowas noch irgendwo? Moin, ich bin nach dem Kauf eines Alfa 4G CAMP Pro2+ ebenfalls gerade auf der (bisher erfolglosen) Suche und für jeden Tipp dankbar. Jetzt hatte ich die Idee, eine 2. Simkarte bei meinem Anbieter (Congstar) zu kaufen, die bieten das aber nicht an :nixweiss: Grüße der Duc Siehe hier: Link zum eBay Artikel Da gibts momentan nicht viel in Deutschland. Aber dank Roaming funktioniert die Three gut und gilt für 24 Monate. Im Forum gibts da einiges dazu. Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Gibt es bei blau. Kein Grundpreis, verschiedene Optionen buchbar. Ich meine gelesen zu haben dass Telekom und Vodafone auch so was haben.
kann ich nicht finden ............ hast Du mal einen Link?
das kommt dem schon nahe - ist allerdings gleichzeitig ein Armutszeugnis für das deutsche mobile Internet .......
ja - leider! Ich habe Ähnliches gesucht und nichts gefunden. Eigentlich wollte ich nur für die Reisen eine D1 Prepaid Karte haben mit ein paar Daten, weil unser O2 kaum irgendwo Internet Empfang hat. Habe mir dann einfach einen normalen Vertrag bei D1 geholt, zahle da zwar 18 € im Monat, habe Telefon und SMS Flat und 18 GB Datenvolumen. Werde meinen alten Vertrag kündigen und den neuen dann ausschließlich nutzen. Alles andere war mir zu kompliziert oder hat nicht gepasst. Viele Grüße Antje Danke für den Link. Wenn ich das richtig verstehe, erlischt nach 28 Tagen bzw. einem Monat (je nach Tarif) das Guthaben. Oder missverstehe ich das? Wenn Guthaben vorhanden ist verlängert sich die gewählte Option in der Regel. Also ich habe den 1 GB Internet Tarif zugebucht, der verlängert sich automatisch nach 28 Tagen, wenn er nicht gekündigt wird. Es gibt aber glaube ich Optionen die sich nicht automatisch verlängern. Das Guthaben erlischt natürlich nicht. aber blau.de ist hat das Telefonica Netz und das ist O2 Ich bin im Moment direkt bei O2 und zahle wesentlich mehr für mein Datenvolumen und für die Flat. Grrrr....das muss ich jetzt unbedingt ändern. 3,5 GB und Telefonflat mit SMS Flat für 28 Tage 10 Euro Bei O2 verlängert sich die Option automatisch, außer man hat nicht genügend Geld auf der Prepaid-Karte oder man kann es ja rechtzeitig über die APP kündigen, geht auch noch 1 Tag vorher.
klar ......... nach 28 Tagen (Produktdatenblatt lesen!) das ist eben ganz genau so ein Monatstarif, wie alle andern auch. Nach 28 Tagen ist der Monatsbeitrag verfallen, ob Du das nutzt oder nicht .........
Nein, ist es nicht. Ich habe 2 solche Karten, meine Schwiegermutter auch eine. Die haben wir eben erst besorgt für deren Notrufsystem. Die sind bei Nichtnutzung der Option definitiv ohne Kosten. Wenn du eine Internetoption buchst für 28 Tage solltest du vielleicht vorher überlegen was du brauchst, Tagestarife gibt es auch, aber auch der kostet gleich bei Buchung. Dann buchst du was du brauchst, und kündigst es hinterher gleich wieder. Dann werden dir zB für die 1GB Volumen 3,99 abgebucht. Wenn du vorher 20€ Guthaben hattest hast du hinterher 16,01€. Nach 28 Tagen läuft die Option aus, das Guthaben bleibt stehen. Erst nach einem Jahr kommt eine Nachricht dass man doch bitte aufladen soll. Volumetarife weiss ich jetzt nicht ob es das auch gibt. Ich buche übrigens meist über das Sprachmenu direkt vom Handy aus, nicht über App. Der Unterschied zu den Meisten anderen Karten ist dass bei Nichtnutzung und wenn alle Optionen abgewählt sind keine Gebühren entstehen. Ich habe auch noch je eine ältere Vodafone und Telekom Prepaid Karten, bei denen wird immer jeden Monat abgebucht, egal ob man es nutzt oder nicht. Aber wie gesagt, es muss inzwischen auch von Vodafone und Telekom dem O2 Produkt ähnliche Produkte geben, laut einem Vergleich im c't (meine ich, weiss nicht mehr genau). Selbst nachschauen.
Ich glaube es geht um das digitale Guthaben, welches sofern nicht verbraucht verfällt. Monitäres Guthaben darf nicht verfallen. Hinsichtlich Dörks Anforderung kann ich nur Three empfehlen.
Da gibt es wohl ein Missverständnis........... Ich will keine Monatsflat, weil ich nicht einen Monat bezahlen will, auch wenn ich die Karte nur an einem einzigen Tag mal benötige. Die Blau-Karte ist aber genau das - auch wenn die Karte selbst nichts kostet, so muß ich trotzdem, um online zu gehen, das Datenvolumen buchen und bezahlen - ob ich es dann einmal nutze, zehn mal oder gar nicht ......... spielt keine Rolle, nach 28 Tagen macht es "PUFF" und die nicht genutzten Daten (und damit meine Zahlung für das Datenpaket) lösen sich in Luft auf und ich muß erneut ein Datenpaket für 28 Tage kaufen, obwohl ich vielleicht nur einmal für 5min online sein muß. Dann kann ich auch gleich einen Vertrag abschließen, das macht kaum noch einen Unterschied. Das ist doch genau das, was ich im ersten Beitrag geschrieben habe, was ich nicht will. Ich suche entweder eine Tagesflat - oder, wie von "rudisson" gepostet, einen Volumentarif, bei dem ich eine Datenmenge kaufe, die ich über lange Zeit hinweg nutzen kann. OK. Tagesflat gibt es auch glaube ich, kostet aber auch im voraus. Hallo, wenn man weder einen Tagestarif noch eine Flat buchen möchte, kann man bei allen Prepaid-Anbietern auch nur die Daten bezahlen, die man genutzt hat. Das ist natürlich wesentlich teuerer als eine Flat (z.B. bei Alditalk 0,24 € pro MB) aber grundsätzlich möglich, vorausgesetzt, es ist ein Guthaben auf der Karte. Gruß Friedhelm Lidl Connect nationale Datenpakete (Vodafone) - Buchung nach Bedarf 24-Stunden 1 GB 1,99 € 4-Wochen 6 GB 14,99 € Die Nutzung der LIDL Connect Surf-Karte ist nur in Deutschland möglich. Manfred
Wäre Congstar Prepaid was für Dich ? Guckst Du : --> Link Kosten Basis 9 ct/min und eine Tagesflat von 25 MB zu € 0,98 ist zubuchbar. ![]() Moinsen, also ich habe mich jetzt erst einmal für den Congstar Prepaid-Tarif entschieden. € 14,95 für 5 GB und aktuell ein etwas verminderter Einrichtungspreis sprachen dafür, zumal ich aktuell dort mit meinem "normalen" Tarif Kunde bin. Somit läuft alles über eine Kunden-Nr. und damit auch nur eine Rechnung. Die 5 GB bzw. das nicht verbrauchte Kontingent stehen mir immer zur Verfügung. Ich bin allerdings verpflichtet, einmal im Jahr die € 14,95 nachzubuchen. Vier Wochen vorher erhalte ich diesbezüglich eine Erinnerungs-Email von Congstar. Wenn ich nicht reagiere, verfällt die SIM nebst Restguthaben. Ich brauche mir das also nicht auf Wiedervorlage nehmen. Ohne Probleme kann die SIM über die WIntermonate "ruhen" (Womo hat Saisonzulassung). Über die App oder die Homepage kann ich Guthaben "nachladen", mit der nächsten Abrechnung wird das dann in Rechnung gestellt. Das ist jetzt erst einmal meine Übergangslösung. Ich habe bei Congstar diesen Flex-Tarif, kann also jederzeit ohne Kosten meinen Verbrauch ziemlich unbürokratisch anpassen. Da wäre es perfekt, wenn ich eine Multisim/Twincard hätte, aber Congstar bietet die nicht an... :( Ich suche jetzt mal nach einem Anbieter, der einigermaßen günstige Tarife und die Möglichkeit der 2. SIM-Karte anbietet. Grüße der Duc
Das Restguthaben verfällt erst nach drei Jahre und der Provider muss es auf Wunsch des Kunden kostenlos auszahlen. Congstar ist ein sehr fairer und kundenorientierter Provider. Aber als Reseller der Telekom wird genau drauf geachtet, dass man der Mutter keine Kunden abgräbt. Dh. die Flexibilität muss man in der Regel teurer bezahlen. Die Three Karte hat genau aus diesem Grund weiterhin das beste Preis-/Leistungsverhältnis :wink:
Tagesflat gibt es anscheinend nicht mehr, wird mir zumindest nicht mehr angeboten. Eine TagesSurfFlat gibt es noch bei: --> Link Allerdings wird die Geschwindigkeit nach einem gewissen Volumen eingebremst....
zu diesen Bedingungen würde ich das nicht Tagesflat nennen.
Das wäre prima ........ aber ich finde es nicht. Hast Du einen Link? Von Vodafone gibt es inzwischen auch die 0€/Monat Karte mit zubuchbaren Optionen. --> Link In den Fussnoten ist auch eine Tagesflat erwähnt. Die Karte werde ich mir vermutlich gönnen und meine jetzige Callya in die Tonne treten die immer 9,90/Monat kostet sofern aufgeladen. Die Frage ist was der Unterschied zum Lidl Paket ist.
Früher wurde das Produkt besser beworben. --> Link das Dokument LIDL Connect Preisliste herunterladen. Auf Seite 17 stehen die von mir gemachten Angaben. Ich nutze es unregelmässig auch im Wechsel. Ist für mich optimal in Deutschland. Man zahlt nur wenn man es wirklich braucht. Aldi hatte/hat ein entsprechendes Angebot, das auch mit Roaming in der EU funktioniert. Dann aber im E-Netz mit entsprechend schlechter Abdeckung in einigen Gegenden. Im Ausland beschaffe ich bei längerem Auenthalt lokale Prepaid Karten. Bei Durchreise durch ein Land reicht die Flat vom Handy mit Tethering. Gruss aus dem Norden Manfred gibts vermutlich auch nicht mehr - im Shop steht: "Leider ist dieser Artikel gerade nicht verfügbar." :nixweiss:
25MB für einen Euro? ........... das macht 40 Euro für ein GB :eek:
Perfekt berechnet .. :gut: :D "Clevererer" wäre da schon eine Flat - aber die willst Du ja nicht ![]() Hallo Ich habe einen Monatlich kündbaren Vertrag bei PremiumSim. Flat in alle Netze und 3 Gigabite Datenvolumen und das Ganze für 9,99 monatlich. Dazu kann man eine Zweitkarte mit 100 Freiminuten und 2 Giga kaufen für 3,99 im Monat. (letzt war sie auch für 2,99 im Angebot) Von den Karten habe ich jeweils eine im Tablet für unterwegs und eine im Surfstick am Android Autoradio. Wenn ich bedenke was manche Leute alleine für ihren normalen Händy-Vertrag bezahlen ist das fast geschenkt. Ok meine Schmatzefon muss ich dann selber kaufen. Auch wenn bei diese Mobilfunk-Verträgen oft ein teures Smartphone dabei ist; unterm Strich haste es dann doch bezahlt....manchmal sogar zweimal.... Gruß Paul Hallo, ich habe mal ein paar Fragen zu dem THREE Tarif: Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man den Router dann nachher richtig einstellt, damit es sich auch nur bei T-Online einwählt bzw. den Partnerprovidern? Ich habe da nur einen sehr alten Thread gefunden aus 2017, der war eher verwirrend als erhellend. Auch hier im Forum habe ich über die Suxche irgendwie nichts gefunden. Wenn ich irgendwo eine Anleitung hätte, wäre mir wohler dabei, die Karte in England zu bestellen. Wo, außer bei ebay, ist diese Karte denn noch zu bekommen? Gruss Martin
T-Online ist kein Mobilfunkprovider. Meinst Du evt. T-Mobile?
Amazon Amazon Link Ebay ist IMHO günstiger.. Hier gibt es das, was der Admin sucht: Tagesflatrate mit 500 MB für 1,99 Euro pro Nutzungstag ohne Vertragsbindung: --> Link Grüße Rolf Also bei zB Vodafone, Congstar oder PennyMobil gibt es die Prepaid Karte für ein paar Euro. Hier dann das monatliche Datenvolumen für den Monat entsprechend zu buchen. Meistens wird man gwblendet von den normalen Verträgen. Da kostet dann zb 400-500 MBit 3 Euro, 1 GB bei Penny zB 4 Euro. Gilt immer 4Wochen. Mehr Volumen geht auch. Das kann man dann einen Monat später auf null runter fahren. Dann bleibt es ne normale Abtelefonierkarte mit null Kosten pro Monat. Congstar und Penny ist übrigens D1 und hat seit neuestem auch LTE für die Prepaid Karten Am 6. Oktober startet O2 als erster deutscher Mobilfunkanbieter mit O2 my Prepaid Internet-to-Go ein voll flexibles Daten-Jahrespaket. Für einmalig 49,99 Euro können O2 Kunden ein Jahr lang 30 GB Highspeed-Datenvolumen im O2 LTE-Netz nutzen – ohne zusätzliche monatliche Kosten Ich finde, diese flexiblen Datentarife sind sehr teuer. Ich habe einen Vertrag mit 8 GB. Wenn ich im Womo einen Film über Internet sehen möchte oder Sky Go nutzen will, dann reicht das nicht. Zukaufen bedeutet, z. B. bei einem Fußballspiel 4 GB oder ca. 20 €. Das ist Nepp
Nunja, die Provider bieten mittlerweile brauchbare Flextarife an. Nun muss jeder für sich berechnen, ob er eher mit einem Flextarif mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit oder einem 24 Monate Vertrag Geld spart oder rauswirft. Nepp ist IMHO was ganz anderes.. |
Anzeige
|