xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welchen Kleber für die Montage der Solarmodule verwenden?

Rich2 am 30 Okt 2020 20:58:46

Ja nun, welchen Kleber soll ich am besten für die Montage der Solarmodule auf dem GFK Dach verwenden?
Von preVent wird ausdrücklich Dekasyl empfohlen, andere Anbieter und Montagebetriebe empfehlen Produkte von Sika(sil).
Grundsätzlich sind beide aus der Gruppe der Polymerkleber mit einer gewissen Elastizität auch nach dem Aushärten.
Für beide meist es, Primer nicht unbedingt erforderlich, aber dann wird er doch als Reiniger der Klebestellen angeraten.
Ich möchte Alu Spoilerprofile von preVent zur Montage verwenden. Die übliche Vorbehandlung der Klebeflächen wird natürlich eingehalten (anrauhen, reinigen, primern, ablüften, Temperatuen).
Was sind eure Erfahrungen und konkreten Produktempfehlungen dazu? Kleine Begründung dazu ware toll.
Und wer meinen Beitrag bewerten kann, soll es bitte tun...mir fehlen noch ein paar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 30 Okt 2020 21:02:00

Dekasyl MS-5 mit Dekavator

Wuidsau am 31 Okt 2020 02:03:58

Montage nach Herstellerangaben!
Warum soll ich nochmals Testreihen fahren?

Du musst aber immer deine Situation prüfen und kurz testen.

Anzeige vom Forum

Springer12 am 31 Okt 2020 09:14:25

Dekasyl ohne Dekavator verwendet Klebestelle nicht angerauht nur gesäubert,hatte vorher mit einem Mitarbeiter gesprochen und hat mich beraten. Meine zweite werde ich genauso kleben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen Vergleich Marine Module
400Wp mit Victron Laderegler, Ladegerät und SmartShunt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt