xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipp für Reparatur Hymer graublaue Duschrolltür

salmor am 30 Okt 2020 21:13:34

Hallo liebe Womo Freunde,

Hiermit will ich euch evtl. helfen falls ihr das gleiche Problem habt wie ich, und zwar diese graue Dusch"roll"tür in den Hymer Womos.
Nach 5 Jahren ist die Tür oben aus dem Leim gegangen, sprich: sie sass unten auf , weil die oberen Gleitzapfen in den Hohlräumen der einzelnen Lamellen sich gelöst hatten. Dabei sah ich dass der Klebstoff der dort gebraucht wurde, eine komische gummiartige Substanz war, die jetzt ziemlich weich war und nicht mehr klebte.
Hymer Service angerufen, waren ganz freundlich, konnten mir aber nicht weiterhelfen, ausser dass sie mir das Material angaben aus dem die Tür besteht.
Langer Rede kurzer Sinn: nach Tests mit den unterschiedlichsten Klebstoffklassen und Internetrecherche funktionierte im Endeffekt nur eine, und zwar : Sekundenkleber ! (Cyanoacrylat)
Vorsicht allerdings: die Reste des alten klebers müssen sauber herausgepult werden !!

Hoffe hiermit evtl dem einen oder anderen mit dem gleichen Problem zu helfen :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Brompton am 31 Okt 2020 23:36:06

Hallo
hast du dazu mal ein paar Fotos die das Problem zeigen? Wäre hilfreich.
Ich dachte, die hängt gar nicht oben, sondern sitzt sowieso unten auf...
Danke und Gruss, Uwe

salmor am 09 Nov 2020 13:37:53

Hallo,
Nein, Fotos habe ich keine.
Das Problem sieht man sehr einfach dadurch, dass die Zapfen oben weit aus den Hohlräumen der Lamellen herausstehen und dies (bei mir) unregelmässig.
Die Tür soll unten nicht aufstehen, sondern nur in den Profilen der Wanne geführt werden. Wenn "oben" alles in Ordnung ist, gleitet die Tür viel, viel leichter ; wie geschmiert :-)

Die Tür ausbauen ist zwar mit einigem Aufwand verbunden, die Aluschiene links muss abmontiert werden sowie die Führung oben (ein Dutzend Schrauben und Vorsicht beim wieder einschrauben, die Löcher im Plastik halten wahrscheinlich die Prozedur nur drei, viermal durch). Und dann ist es noch frickelig die Tür rauszubekommen weil es so eng ist... und sie ist schwerer als man meinen möchte.

BG,
salmor

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado T338 Duschwasser läuft in den Gang
Leichte Risse in der Duschwanne - was tun?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt