rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thule Omnist 9200, Verriegelung der Querarme arretiert nicht

Bloedbommel02 am 02 Nov 2020 12:16:10

Hallo,
ich habe eine Thule Omnistore, Bj: 2019, 5,5 x 3 Meter. Die kleinen Querarme, welche die Markise straffen soll, arretieren nicht, so das die Markise ( Das Tuch ) nicht gestrafft werden kann.
Hat jemand eine Lösung, was mache ich falsch ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

botego am 02 Nov 2020 12:44:02

Eigentlich müsste es reichen die Verriegelung in Querstellung zu machen.

Bloedbommel02 am 02 Nov 2020 12:52:46

Hallo Botego,
ich kann selbst bei Arretierung den kleinen Arm verschieben. Ich frage mich auch, was . oder wie soll der kleine Plastikknuppel, was auslösen ?

Anzeige vom Forum

botego am 02 Nov 2020 13:03:24

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Arrettierung gar nicht benutze. Muss beim nächsten Mal selber drauf achten. :oops: :lach:

Marsu123 am 02 Nov 2020 13:26:53

Moin Moin,

mein Rat, lasst die Arretierung offen !
Wenn dort eine Starre Verbindung hergestellt wird, knickt bei zu viel Wind oder Wasserlast der Hauptarm der Markise ein.
Das Gelenk im Hauptarm wird durch diese Aussteifung quasi außer Funktion gesetzt, heißt die Markise kann nicht einklappen um Wind oder Wasser abstreifen zu lassen.

Grüße Ralf.

pwglobe am 02 Nov 2020 13:40:34

Hallo, ich benutze die Arretierung auch nicht, aber die Markise muss ganz ausgefahren sein, dann sind da Schrauben und dort rastet die Arretierung ein.
Kaufe dir lieber 2 Rafterstangen und verzichte auf das einrasten.

Tinduck am 02 Nov 2020 14:13:43

Um die Markise zu straffen reicht es eigentlich, sie ganz rauszukurbeln und dann ein kleines Stück wieder rein. Dann sind die Arme auf Spannung und halten das Tuch straff.

bis denn,

Uwe

thomas56 am 02 Nov 2020 14:27:39

Bloedbommel02 hat geschrieben:Hat jemand eine Lösung, was mache ich falsch ?

Es ist manchmal ein wenig hakelig, man muss dann am Gelenk drücken und schieben bis es einrastet. Mit etwas Geduld hat man irgendwann den Bogen raus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ISOFIX bei Carado nachrüsten
Dethleffs I6611 Ambientebeleuchtung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt