ich habe eine Thule Omnistore, Bj: 2019, 5,5 x 3 Meter. Die kleinen Querarme, welche die Markise straffen soll, arretieren nicht, so das die Markise ( Das Tuch ) nicht gestrafft werden kann.
Hat jemand eine Lösung, was mache ich falsch ?

|
Hallo, ich habe eine Thule Omnistore, Bj: 2019, 5,5 x 3 Meter. Die kleinen Querarme, welche die Markise straffen soll, arretieren nicht, so das die Markise ( Das Tuch ) nicht gestrafft werden kann. Hat jemand eine Lösung, was mache ich falsch ? ![]() Eigentlich müsste es reichen die Verriegelung in Querstellung zu machen. ![]() Hallo Botego, ich kann selbst bei Arretierung den kleinen Arm verschieben. Ich frage mich auch, was . oder wie soll der kleine Plastikknuppel, was auslösen ? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Arrettierung gar nicht benutze. Muss beim nächsten Mal selber drauf achten. :oops: :lach: Moin Moin, mein Rat, lasst die Arretierung offen ! Wenn dort eine Starre Verbindung hergestellt wird, knickt bei zu viel Wind oder Wasserlast der Hauptarm der Markise ein. Das Gelenk im Hauptarm wird durch diese Aussteifung quasi außer Funktion gesetzt, heißt die Markise kann nicht einklappen um Wind oder Wasser abstreifen zu lassen. ![]() Grüße Ralf. Hallo, ich benutze die Arretierung auch nicht, aber die Markise muss ganz ausgefahren sein, dann sind da Schrauben und dort rastet die Arretierung ein. Kaufe dir lieber 2 Rafterstangen und verzichte auf das einrasten. Um die Markise zu straffen reicht es eigentlich, sie ganz rauszukurbeln und dann ein kleines Stück wieder rein. Dann sind die Arme auf Spannung und halten das Tuch straff. bis denn, Uwe
Es ist manchmal ein wenig hakelig, man muss dann am Gelenk drücken und schieben bis es einrastet. Mit etwas Geduld hat man irgendwann den Bogen raus. |
Anzeige
|