Hallo,
in meinem Womo Dethleffs I6611 von 2009 fällt die Ambientebeleuchtung teilweise (Schlafbereich, Eingangstür) aus. Weis jemand wie die Blenden geöffnet werden, oder wie ich sonst an die LED´s kommen kann?
Gruß,
Dirk!
|
Hallo, in meinem Womo Dethleffs I6611 von 2009 fällt die Ambientebeleuchtung teilweise (Schlafbereich, Eingangstür) aus. Weis jemand wie die Blenden geöffnet werden, oder wie ich sonst an die LED´s kommen kann? Gruß, Dirk! Hallo! Mach doch mal ein Bild - dann wird es einfacher! Ansonsten - in unserem Advantage A6971 aus 2009 ist auch die Ambientebeleuchtung eingebaut, bei uns - ist das keine LED, sondern ein Schlauch wie er tlws bei Weihnachtsbeleuchtung verwendet wird / wurde. (Deutlich erkennbar am Stromverbrauch!! :eek: ) - der Schlauch liegt ohne weitere Befestigung einfach auf dem Schrank, davor die Abdeckung. - ist da eine milchige Abdeckung vor die Schränke geklebt, diese ist "aufgebügelt" - ähnlich einem Furnier. (- diese Abdeckung wurde in Anfangszeiten wellig, bei uns wurde sie in Isny im Servicecenter ca. 2012 auf Garantie oder Kulanz ausgetauscht.) Hallo, da ich die Blende nicht entfernen kann ist das mit den LED´s nur eine Vermutung. Ich hab mal ein Bild gemacht und versuche das hier einzufügen. ![]() Der obere transparente Teil muß entfernt werden, damit ich die defekten Leuchtmittel austauschen kann. Wer weis wie´s geht? Gruß, Dirk Hallo Womo Gemeinde, hat von euch wirklich noch niemand eine ausgefallene Ambientebeleuchtung? Bin ich wirklich der einzige? Für eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar. Dethleffs hat mich an den nächstgelegenen Händler (Singhof in Limburg) verwiesen. Leider bekomme ich von dort keine Antwort auf meine Fragen. Gruß und bleibt alle gesund, Dirk Ich habs Dir schon oben geschrieben: die Abdeckung ist aufgebügelt und dahinter liegt eine "Weihnachtsschlange". ;-) Hallo topolino666, in meinem Womo ist die untere silberfarbige Leiste aufgebügelt. Über dieser ist eine ca. 3 cm hohe Leiste aus milchig farbenem Kunststoff. Diese scheint in einer Nut zu sitzen, da man die Leiste leicht verschieben kann. Wie man auf dem Bild erkennen kann (linker Bildrand), ist sie mit grauen Kunststoffklammern an der darunter liegenden aufgebügelten Leiste befestigt. Wie kann ich die Klammern lösen ohne dieselben zu beschädigen, und die obere Leiste abnehmen. Dann kann ich den Leuchtschlauch austauschen. Gruß, Dirk Servus Denke du wirst den ganzen Kasten und Himmel zerlegen müssen, klingt nach richtig viel arbeit :cry: Hallo, eine Info für alle. Habe heute mit einem Werkstattmitarbeiter der Firma Singhof in Limburg telefoniert. Er hat mir den Tipp gegeben, das die milchfarbige Blende aus dem Halter geschoben, und dann aus der Nut gehoben werden muss. Hat prima funktioniert. Nur den defekten Schlauch bekommt man nicht entfernt, da mit Kabelbindern befestigt. Werde die neue LED Beleuchtung einfach zusätzlich auf die Schränke legen und anschließen. Gruß, und bleibt gesund! Dirk |
Anzeige
|