aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Airlineschienen für Garage Knaus Live I 650 MEG

Jochenq am 03 Nov 2020 09:00:28

Hallo zusammen,
Ich möchte Ordnung in unseren großen Gepäckraum oder auch Heckgarage genannt bringen. Ich bin auf sog. Airlineschienen gestoßen, die mir sehr zusagen. Die umlaufenden inneren Abschlüsse der Garage (Decke zum Bett hin, nach hinten zur Außenseite, nach unten und vorne) scheinen mir jedoch viel zu dünn zum Schrauben.
Hat jemand Erfahrung mit Kleben? Hält das Zeugs?
Klar, dass ich nicht mit Spanngurte die volle Zugkraft aufbringen kann. Mir geht es darum, dass die zusammengeklappten Stühle und der Tisch bei der Fahrt nicht umfallen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jochen-muc am 03 Nov 2020 09:46:18

Guck mal Namensvetter :mrgreen:

--> Link

Jochenq am 03 Nov 2020 09:54:54

Hallo Jochen. Danke für den Tipp! Toller Beitrag!!

Anzeige vom Forum

2sindweg am 03 Nov 2020 10:20:17

Hallo
wir haben die Airlineschienen bei uns im Knaus an der Rückwand verklebt.

Hier die Doku dazu:

--> Link

leverkusen3 am 03 Nov 2020 14:24:32

Hallo

Diese Zurrschienen von Fiamma:

--> Link

sitzen direkt in der Ecke, wo der Aufbau am stabilsten ist.

Verschraubt habe ich sie mit M5 Schrauben und Einschlagmuttern, Holzschrauben waren mir bei dem weichen Material des Aufbaus nicht stabil genug.

--> Link

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Joachim260 am 03 Nov 2020 18:18:41

Hallo

ich hab meine mit Soudal fixall High Tack geklebt. Kleber hält 320 kg auf 10 cm², gibts im Baumarkt z.B. BayWa
Hält Stühle. Tische usw. locker. Ich hab allerdings die Airlineschiene mit Gummischonern, die sind hinten etwas vertieft, so daß ca. 1mm Kleberstärke bleibt. Zum fixieren während der Trocknungszeit habe ich links und rechts eine kleine Schraube eingedreht, die hält aber nichts.

Gruß
Joachim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

schwarze Streifen entfernen ?
Victron Energy VE Direct LoRaWAN module
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt