aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato X290 Abblendlicht verbessern

HalloRolf am 04 Nov 2020 11:33:31

Hallo Zusammen,

das Standartlicht ist doch etwas dunkel, wenn man das mit dem Abblendlicht im Auto vergleicht.
Gibt es irgendeine Ersatz, der die Lichtausbeute verbessert?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fomo am 04 Nov 2020 11:37:12

Moderation:Dein Beitrag beantwortet nicht die Frage des Themenstarters, beachte bitte unsere Postingregeln
und verzichte auf Postings, die vom Thema abweichen - oder die die Motivation des Themenerstellers
werten. Wir wünschen uns sachliche und hilfreiche Antworten im Forum - und keine Vorwürfe,
Belehrungen oder Spott. Sowas hilft niemandem weiter.

raribay am 04 Nov 2020 11:49:01

Hab bei mir diese verbaut: Amazon Link

Deutlich bessere Lichtausbeute.

Anzeige vom Forum

jochen-muc am 04 Nov 2020 12:16:55

Legal kannst Du nur mit den Sonderbirnen der einzelnen Hersteller die Situation etwas verbessern

--> Link

--> Link

--> Link

etc

das verbessert das Ganze zwar aber es ist weiterhin nicht das Gelbe vom Ei (meiner Meinung nach) . Es gibt auch weitere Umbaumaßnahmen die aber nur für den Rally Bereich bzw abseits der normalen Straßen zugelassen sind , zum Glück für mich lag wohl die letzte TÜV Station in einem Rally Gebiet :lol:

Ist zwar lustig

jochen-muc am 04 Nov 2020 12:18:39

Hier nochmal ein Youtub Test zum Wechsel

--> Link

peter1130 am 04 Nov 2020 12:42:24

Diese H7 Birnen mit mehr Leistung haben leider den Nachteil das sie nicht lange halten und die Lichtausbeute ist soviel besser auch nicht.

Es deutet sich aber an das es eventuell bald was vernünftiges gibt. Die Firma Osram hat LED Nachrüstleuchtmittel entwickelt die man mit einer Ausnahmegenehmigung legal fahren darf.

Der Haken ist momentan noch das es diese Ausnahmegenehmigung noch nicht für den Ducato gibt. Leider muss jeder Scheinwerfer einzeln geprüft werden. Es geht also nicht pauschal für alle H7 Scheinwerfer.

--> Link

--> Link

duhamel am 04 Nov 2020 12:47:52

Osram bietet doch seit neuestem LED Leuchtmittel mit Zulassung an.
Preis ist allerdings schon eine Ansage

peter1130 am 04 Nov 2020 12:51:08

duhamel hat geschrieben:Preis ist allerdings schon eine Ansage

129€ für beide wäre es mir wert. Die sollen ja erheblich länger halten als die H7 Birnen.

Legal sollte es halt sein.

Gast am 04 Nov 2020 13:04:25

duhamel hat geschrieben:Osram bietet doch seit neuestem LED Leuchtmittel mit Zulassung an...

Die Leuchtmittel müssen aber auch für das Fahrzeug eine Zulassung haben, sonst klappt das mit dem Austausch nicht im legalen Bereich.

Laut Kompatibilitätsliste sieht es für den Ducato schlecht aus.

HalloRolf am 04 Nov 2020 16:39:33

natürlich soll alles legal sind.
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.

Ich werde dann man noch warten und auf die OSRAM LED Leuchten hoffen ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 250 - Anzeigen gehen beim Start nicht alle an
Modell 244 Heizungsdüse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt