Hallo Zusammen,
das Standartlicht ist doch etwas dunkel, wenn man das mit dem Abblendlicht im Auto vergleicht.
Gibt es irgendeine Ersatz, der die Lichtausbeute verbessert?
|
Hallo Zusammen, das Standartlicht ist doch etwas dunkel, wenn man das mit dem Abblendlicht im Auto vergleicht. Gibt es irgendeine Ersatz, der die Lichtausbeute verbessert? Moderation:Dein Beitrag beantwortet nicht die Frage des Themenstarters, beachte bitte unsere Postingregeln Legal kannst Du nur mit den Sonderbirnen der einzelnen Hersteller die Situation etwas verbessern --> Link --> Link --> Link etc das verbessert das Ganze zwar aber es ist weiterhin nicht das Gelbe vom Ei (meiner Meinung nach) . Es gibt auch weitere Umbaumaßnahmen die aber nur für den Rally Bereich bzw abseits der normalen Straßen zugelassen sind , zum Glück für mich lag wohl die letzte TÜV Station in einem Rally Gebiet :lol: Ist zwar lustig Diese H7 Birnen mit mehr Leistung haben leider den Nachteil das sie nicht lange halten und die Lichtausbeute ist soviel besser auch nicht. Es deutet sich aber an das es eventuell bald was vernünftiges gibt. Die Firma Osram hat LED Nachrüstleuchtmittel entwickelt die man mit einer Ausnahmegenehmigung legal fahren darf. Der Haken ist momentan noch das es diese Ausnahmegenehmigung noch nicht für den Ducato gibt. Leider muss jeder Scheinwerfer einzeln geprüft werden. Es geht also nicht pauschal für alle H7 Scheinwerfer. --> Link --> Link Osram bietet doch seit neuestem LED Leuchtmittel mit Zulassung an. Preis ist allerdings schon eine Ansage
129€ für beide wäre es mir wert. Die sollen ja erheblich länger halten als die H7 Birnen. Legal sollte es halt sein.
Die Leuchtmittel müssen aber auch für das Fahrzeug eine Zulassung haben, sonst klappt das mit dem Austausch nicht im legalen Bereich. Laut Kompatibilitätsliste sieht es für den Ducato schlecht aus. natürlich soll alles legal sind. Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. Ich werde dann man noch warten und auf die OSRAM LED Leuchten hoffen ... |
Anzeige
|