xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

12V Dosen kein Strom??

joschi1234 am 09 Nov 2020 20:35:46

In unserem Dethleffs 7057EB aus 2016 sind im Eingangsbereich 2 originale 12V Dosen.
Die eine wird für den TV (autom. Sat) belegt der auch die ganze Zeit funktionierte.
Nun hab ich mir für den 2. Tv (schlafbereich) ein Kabel gezogen und belege damit die zweite 12v Dose.
Leider hab ich nun keinen Strom mehr auf beiden 2 Dosen.
Warum? Ich vermute das die zwei enden des neuen Kabels beim ziehen und eingestecktem 12v Stecker einen kurzen bekommen haben und mir eine Sicherung raus geknallt ist, anderst kann ich es mir nicht erklären.
Leider finde ich keine entsprechende Sicherung, gibts die überhaupt?
Wir haben das Womo erst ein paar Tage und muss erst mal alles raus finden wie das alles funktioniert...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Agepi am 09 Nov 2020 20:46:08

Jeder Stromkreis sollte abgesichert sein, zumal wenn es werksseitig eingebaut ist. Falls die Dosen nachgerüstet wurden weis man nie. Aber da jetzt kein Strom mehr drauf ist, hast du ja offensichtlich eine Sicherung zerlegt.
LG HP

Gast am 09 Nov 2020 20:47:25

Hallo,

oft haben solche Steckdosen eine so genannte Inline-Sicherung, das heißt einen verschraubten Feinsicherungshalter in der Plus-Versorgungsleitung.
Um an die heran zu kommen musst du hinter die Steckdosen schauen. Jetzt kommt es darauf an wo genau die Steckdosen sitzen und wie es hinter dem Einbauort aussieht.
Dann kann man Tipps geben wie du an die Sicherungen ran kommst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Armlehnenbezüge für Hymer Exsis Sitze, 2018
LED Lichtleiste 306 W als Arbeitsscheinwerfer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt