aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geräusche Zwangsentlüftung Marken-Unterschiede?

kunibertk am 09 Nov 2020 22:48:39

Hallo,

Unterscheiden sich die Kastenwagen-Marken eigentlich hinsichtlich der Pfeifgeräusche aus der Zwangsentlüftung während der Fahrt, oder ist das bei allen mehr oder weniger gleich bzw. vom Fenster-Hersteller abhängig? Und ist generell z.B. bekannt, ob Kastenwagen von Knaus besonders laut oder leise sind, z.B. verglichen mit Pössl?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Nov 2020 00:04:07

Es gibt zwei Arten von Fenstern.... vorgehängte Fenster oder die höherwertigen Rahmenfenster.... die ersteren sind preiswerter und eher in den günstigeren Fahrzeugen zu finden. Ich könnte mir vorstellen, dass die vorgehängten Fenster lautere Fahrgeräusche verursachen. Auf weitere Vor- oder Nachteile der beiden Fensterarten möchte ich jetzt nicht eingehen.

Allerdings sind auch andere Teile für (Pfeif)-Geräusche verantwortlich, z.B. Dachluken, SAT-Anlagen, Markisen usw.

Im Zweifelsfall gibt eine Probefahrt Aufschluss.

kunibertk am 10 Nov 2020 20:49:46

tztz2000 hat geschrieben:Im Zweifelsfall gibt eine Probefahrt Aufschluss.

Der Händler sucht eines mit passender Motorisierung und Größe. Das Vorführfahrzeug, das er als "0km Neufahrzeug" verkaufen will, will er nicht für Probefahrten hergeben. Verständlich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kastenwagen mit 2,1 m Bett
Weitere Kastenwagen mit Leichtbaumöbel a la Robeta in Sicht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt