aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weitere Kastenwagen mit Leichtbaumöbel a la Robeta in Sicht?

palstek am 10 Nov 2020 21:21:51

Hallo,

hat schon mal jemand was konkret gehört oder gelesen, dass weitere Hersteller Leichtbaumöbel anbieten, wie es sie derzeit nur von Robeta gibt? Der Plattenhersteller Vöhringer --> Link bietet ja bereits Materialien speziell für Womos an, aber außer dem sündhaft teuren Alphavan --> Link ist mir kein weiterer Hersteller bekannt, der dieses Material einsetzt.

Hintergrund der Frage ist, dass wir mittelfristig auf einen hochwertigen Kasten umsteigen, aber auf möglichst Fall innerhalb der 3,5 to bleiben möchten (bitte keine Diskussionen darüber...).

Ein bisschen mehr Auswahl als Robeta hätte ich da schon gerne.

Grüße
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 10 Nov 2020 22:09:58

die platten werden ihren preis kosten, daher auch die preise für die fahrzeuge.
da werden nicht so viele schnell einsteigen, warum auch? sind alle mit den fahrzeugbestellungen ausgelastet.

Gast am 10 Nov 2020 22:20:43

Hatte mich auch für den Alphavan interessiert, aber aus verschiedenen Gründen ist der für uns ungeeignet.... zu gross, zu teuer, Grundriss nicht variabel genug und Beta-Tester für neues Material wollten wir auch nicht spielen.

Ich hatte mit unserem Hersteller CS-Reisemobile über diese Werkstoffe gesprochen. CS wird aus Stabilitätsgründen diese Werkstoffe nicht verwenden. Die Kunden, viele mit 4x4 Antrieb, erwarten auch unter extremen Bedingungen einen klapperfreien Ausbau. Das sei damit nicht gewährleistet.

Anzeige vom Forum

palstek am 10 Nov 2020 23:14:31

soul hat geschrieben:die platten werden ihren preis kosten, daher auch die preise für die fahrzeuge.
da werden nicht so viele schnell einsteigen, warum auch? sind alle mit den fahrzeugbestellungen ausgelastet.

Die 3000 Euro Aufpreis, die man derzeit bei Robeta für 200 kg weniger zahlt, wären mir persönlich nicht zu viel. Wenn ich mir nämlich meine Wunschausstattung plus Ladung bei den von mir favorisierten Kawas anschaue, komme ich auf rund 100-150 kg Übergewicht, was mit einem Leichtbau kompensiert wäre. In den nächsten Tagen bekommt ein Bekannter von mir einen Leichtbau-Robeta ausgeliefert, dann kann ich mir selbst aus erster Hand erfahren, wie sich das Material bewährt.

Aber du hast schon Recht, bei der derzeitigen Nachfrage besteht für die Hersteller keine Notwendigkeit, etwas Neues zu probieren.

copy am 11 Nov 2020 00:15:44

Plattenhersteller Vöhringer bietet seit vielen Jahren leichte Materialien für Wohnmobile/Wohnwagens, und große Hersteller kaufen auch Materialien dort.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geräusche Zwangsentlüftung Marken-Unterschiede?
Alphavan - Edel-Kastenwagen auf Sprinter-Basis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt