rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auflasten auf 4,6 Tonnen

sato112 am 10 Nov 2020 19:55:33

Hallo zusammen
Wir haben letzte Woche unseren Adria Coral XL 670sl bekommen und beim studieren der Papiere ist mir aufgefallen dass die Vorderachse mit 2100 KG belastet werden darf und die Hinterachse mit 2500 KG bei 4400 KG Zulässigem Gesamtgewicht.
Kann ich das Fahrzeug also problemlos auf 4600 KG auflasten lassen oder muss ich noch was anderes beachten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 10 Nov 2020 20:29:13

Das kann dir der Hersteller des Fahrgestells sagen.

Allerdings ist ein Fahrzeug, bei dem die Summe der Achslasten dem zGG entpricht, bei der Beladung eine ziemliche Primadonna, wenn man das zGG ausnutzen will. Da ist schnell eine Achse überladen! Bei Womos meist die hintere...

bis denn,

Uwe

jokerFG am 10 Nov 2020 20:55:14

Tinduck hat geschrieben:Das kann dir der Hersteller des Fahrgestells sagen.
Uwe

Darf ich korrigieren... Nicht der Hersteller des Fahrgestells, sondern der Ausbauer! Fiat macht das schon seit 2012 nicht mehr. Also alle Fahrzeuge nach 2012 ist für Änderungen Auflastung, zGG usw. der Ausbauer zuständig, der ja auch die COC Papiere ausstellt.

Anzeige vom Forum

Fledermaus am 10 Nov 2020 21:00:32

Servus
Hast du schon bei der Firma Goldschmitt nachgefragt? Oder Carsten Stäbler.
Die haben mit der Fahrgestellnummer die richtigen Lösungen

uli644 am 10 Nov 2020 21:14:30

Hallo Sato,

ich würde an Deiner Stelle erst einmal die Achslasten im Reisezustand ermitteln.

Ich vermute vorne bist Du ein ganzes Stück unter der Achslast, hinten eher drüber. Dann würde Dir auflasten nicht helfen. Die Polizei misst Achslasten...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Fahrersitz rutscht hin und her
Fiat Ducato 2 5 tdi Mod 1996 erste Einspritzdüse von links
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt