rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Näherungssensoren im Alkoven

Heinz53 am 15 Nov 2020 20:05:26

Hallo, mal eine Frage an die Bastler.

Ich hab mir im Frühjahr beim Ausfahren von einem Stellplatz eine Beule am Alkoven geholt. Gottseidank nur klein und alles dicht geblieben, mittlerweile auch ausgebeult (von innen herausgedrückt).

In unserem Pkw sind Näherungssensoren verbaut, die schon Krach machen, wenn du beim Wenden zu Nahe an altes hohes Gras kommst. So bin ich auf die Idee gekommen, solche Sensoren in den Alkoven einzubauen. Hat schon mal jemand so etwas gemacht?

Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

idefix500 am 16 Nov 2020 08:20:40

Hallo Heinz an unserem Frankia sind solche Sensoren im Heck oben und unten verbaut .Als wir ihn bekommen habe wunderte ich mich ein wenig !Aber mittlerweile habe ich die oberen schon ein paar mal gebrauchen können! Die Piepser sitzen bei uns im Schrankfach über dem Bett.Habe mir aber trotzdem noch eine Kamera angebaut. Die Sensoren reagieren auch auf Äste die nicht in der Kamera zu sehen sind! MFG idefix

Gast am 16 Nov 2020 14:10:59

Heinz53 hat geschrieben:....solche Sensoren in den Alkoven einzubauen. Hat schon mal jemand so etwas gemacht?

Hallo Heinz,

ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit Parkplatzrangieren gemacht. Hier meine Antwort --> Link

Gruß Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusatzluftfederung Kompressor Einbauort ML-T 620
Rapido 9097F Kontrollpanel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt