nun fahre ich das Auto ein halbes Jahr und bin immer noch nicht fit.
Wer kann mir sagen was das auf dem Foto ist? Wenn ich die Zündung anschalte, läuft dort ein Motor an.

|
Hallo, nun fahre ich das Auto ein halbes Jahr und bin immer noch nicht fit. Wer kann mir sagen was das auf dem Foto ist? Wenn ich die Zündung anschalte, läuft dort ein Motor an. ![]() Moin, nur mal geraten: Ein in den Heizkreislauf des Fahrzeugs (nicht des Aufbaus) eingebundener Wärmetauscher, der den Aufbau heizt? Gruß derMichi Hi Michi, das Teil läuft so lange die Zündung an ist. Schalte ich sie aus geht das Geräusch weg. Gruß Ralf Hallo Ralf, ich sehe das auch so wie Michael, es ist ein Wärmetauscher der vom Motor gespeist wird. Damit kannst du während der Fahrt den Innenraum heizen. Meiner Meinung nach sollte man den Lüfter ab ausschalten können, im Sommer braucht man die Heizung ja nicht. Da sich es um ein Eura Mobil handelt, kannst du dich bei Eura ja mal schlau machen was die Handhabung betrifft. Gruß Jörg Hallo Jörg, das klingt plausibel. Ich habe mich schon gewundert das ich es erst jetzt gehört habe. Könnte es sein das der sich zuschaltet, wenn die Heizung vom Fahrzeug an ist? Im Sommer ist mir das nicht aufgefallen. Gruß Ralf
alles kann sein. müsstest halt mal schauen, wie der lüfter geschalten ist. kann über einen temperatursensor geschalten sein, dann ist er natürlich sommer inaktiv. in summer schon eine super bastellösung, wenn das auch funktioniert. Habe Eura angeschrieben. Mal abwarten, ob ich Antwort bekomme. Wenn nicht werde ich mal zu dem Händler fahren, der das Fahrzeug immer gewartet hat. Werde weiter berichten.
die haben damit gar nichts zu tun. das hat ein vorbesitzer eingebaut. Na ich habe schon gedacht. Sieht ja nicht sehr professionell aus. Aber, wenn ich mir so alles was ich bisher so gelesen habe scheinen die bei Eura nicht so ganz sauber zu Arbeiten. Muss ich wohl mal zu dem Händler fahren? Den Wagen habe ich aus HH und der hat ihn aus AUR.
Das kann man soooo nicht sagen. :wink: Das Teil gibt es fertig zu kaufen bei Eberspächer: --> Link oder hier: Link zum eBay Artikel
Das würde ich auch so bestätigen :ja: Wir haben so was auch eingebaut, feine Sache um im Winter hinten zu heizen, funktiniert sehr gut. Ist bei uns sogar zweistufig, schaltbar mit einem Schalter hinter dem Fahrersitz unten rechts. Wurde offenbar nachträglich eingebaut, vermutlich von unserem Erstbesitzer. Hallo ihr lieben, danke für die vielen Antworten. Ihr habt mir wirklich geholfen. Auch bei mir ist hinter dem Fahrersitz ein Schalter verbaut, den ich bisher auch noch nicht zuordnen konnte. Wahrscheinlich habe ich den immer ausprobiert ohne Zündung. Ich denke mit dem kann ich wohl das Gebläse schalten. Das werde ich heute sofort testen. Hatte den nach den Tipps auch schon in verdacht, nachdem die ersten Antworten von euch gekommen waren. Gruß Ralf Moin, so einen Schalter mit der Aufschrift "TrumaVent" habe ich auch an der Fahrersitzkonsole. Kann man wunderbar versehentlich mit der Hacke einschalten :evil: Gruß der Michi Hallo, ihr hattet recht. Es ist ein Wärmetauscher. Habe heute Vormittag eine Antwort von der Kundenberaterin von Eura bekommen. Herzlichen dank noch einmal an die Dame. Und der Schalter der 2 Stufen hat ist für das Gebläse. So nun bin ich dank euch auch wieder einen Schritt weiter. Danke auch nochmal an euch alle. ![]() |
Anzeige
|