rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B544, Bj 02, Wassereinbruch Heckfenster

Jeepbastler am 22 Nov 2020 13:19:21

bei starkem Regen dringt durch das Heckfenster Wasser auf die Küchenarbeitsplatte
vermutlich hat sich der Fensterrahmen durch die starke Sommerhitze etwas verzogen
d.h. Fenster ausbauen und mit Sika eindichten
aber : ich bekomme den Innenrahmen mit Verdunklung und Plissee nicht abmontiert
die vier Eckkappen habe ich ab
darunter war pro Ecke jeweils eine kleine Schraube; diese habe ich auch ab montiert
aber es müssten noch weitere Schrauben unter dem Rahmen sein
Weiß einer wie und wo die liegen ?
Hat jemand eine Idee ? Oder gibt es einen Trick?
Danke !!
MfG Jeepbastler

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WilliWattwurm am 22 Nov 2020 13:22:36

Moin,
du musst die Verkleidung an allen vier Seiten abziehen, dann siehst Du die anderen Schrauben.
Geht manchmal etwas schwer, macht in der Regel aber keine Probleme.

Jeepbastler am 23 Nov 2020 10:26:30

Danke für den Tipp. Das ist der richtige Weg. Allerdings scheinen die Hymer-Leute den Rahmen etwas anders befestigt zu haben. Oben und an den Seiten habe ich die gelochten Blenden entfernt. An den Seiten sind keine Schrauben. Oben auch nicht, aber der Rahmen ist etwas verschiebbar, scheinbar eingehängt. Unten habe ich die Blende noch nicht ab.Werde mit Fön etwas anwärmen, da ich vorsichtig abhebeln muss.
Melde mich wieder.
mfg
Jeepbastler

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fliegengittertür ausbauen, Weinsberg CaraSuite
Omnistore Markise Reklamation
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt