aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Omnistore Markise Reklamation

eistalschildi am 22 Nov 2020 12:46:36

Hallo,
im Oktober 2018 kauften wir einen neuen ADRIA Wohnwagen und ließen uns gleich vom Händler eine Omnistore Markise montieren. In einem Urlaub hatten wir die Markise 3 x in echtem Gebrauch. Ansonsten ca. 4 x stundenweise ausgefahren um zu lüften/trocknen. Im Juli diesen Jahres stellten wir mit erschrecken fest, dass das Tuch an der Welle Rostflecken aufweist. Nach ca. 1,5 Jahren Reklamation beim Händler. Erst nach mehrmaligem Nachfragen bei Fa. Reimo (Händler) erhielten wir eine Ablehnung der Reklamation. Bei Thule reklamiert, mit dem gleichen Erfolg, es sei ein Bedienerfehler. Nach nun 5-monatiger Reklamationsdauer (Verschleppung) weiß ich nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee?
Grüße von der Eistalschildi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schaetzelein am 22 Nov 2020 15:17:16

Herzlich Willkomen Eistalschildi hier im Wohnmobilforum. Ich denke mal ihr habt euch ein Wohnmobil gekauft, denn die Markisen sind von Wohnmobil und Wohnwagen meistens unterschiedlich.
Vielleicht solltest du die genaue Typbezeichnung angeben, dann kann man das eher nachvollziehen, was die Ursache sein könnte.
Die Rostflecken können eigentlich nur von den Gelenkarmen kommen. Da habt ihr bestimmt schon mal nachgesehen oder ? Was meinst du genau mit "an der Welle" ? Ganz am Anfang von der Aufwicklung oder am Rand oder wo ?
Ein Foto wär auch sehr hilfreich.

Fledermaus am 22 Nov 2020 16:46:22

Servus
Ohne Fotos? Schwer zu beurteilen.
Die Rostflecken könnten auch von kleinen Metallspänen sein die euch auf die Markise gefallen sind.

Anzeige vom Forum

eddan am 23 Nov 2020 13:22:01

Moin,

ggf. wurde etwas mit eingerollt (z.B. Blatt, Insekt, Harz/Frucht).
Ist das wirklich Rost ?

Munter bleiben!
.
.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer B544, Bj 02, Wassereinbruch Heckfenster
Serviceklappe beim Integrierten nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt