Wie habe ich meine Wohnmobilabdeckung von Wehmann
Link zum eBay Artikel alleine montiert :?:
Schutzhülle mit der Innenseite nach unten ausgebreitet, alle Reißverschlüsse geöffnet, die Seitenteile aufgerollt und mit dem Klettband fixiert.
Damit ergab sich ein Rechteck. Dann habe ich den Heckteil nach oben eingeschlagen und bis zu Mitte des Daches
aufgerollt, das Gleiche von der Bugabdeckung zur Mitte nach hinten. Die zusammenhängenden 2 Rollen habe ich gefaltet und das sich ergebende Paket in der Mitte des Fahrzeuges (über eine Leiter) aufs Fahrzeugdach gelegt und wieder auseinandergeklappt. Dann eine Rolle nach vorne und eine Rolle nach hinten abgerollt, die Klettbänder geöffnet und die Seitenteile herabgelassen.
Die Zurrbänder kann man auf einer Seite anklicken und mit Hilfe eines Besenstiels unter dem Fahrzeug durchstecken und auf der anderen Seite straffziehen. Reißverschlüsse zu, fertig. Wenn man die Taktik heraus hat, ist man in 1/2 Stunde fertig.
Um die Höhenunterschiede am Womo-Dach (Dachfenster, Solarplatten, SAT-Spiegel) auszugleichen und Wassersäcke zu vermeiden, habe ich vorher Styroporplatten aufs Dach gelegt. Eine vorherige Fahrzeugreinigung ist ebenfalls klar.
Helmut