aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektrischer Antrieb für Heki3

Tdr01 am 28 Nov 2020 20:25:01

Hallo zusammen,

So, mein Antrieb für das Heki ist auch eingebaut

--> Link

Der Einbau ist wirklich einfach, wenn ja wenn man die Anleitung auch richtig List.
Das verlegen der Kabel im vorhandenen Kanal der zum Panel geht konnte ich nicht nutzen.
Kein Durchkommen.
Also Richtung Oberschrank und dann unter den Fahrersitz, da hatte ich schon 12V liegen vom Subwoofer.
Beim Einbau des Motors dann mein Fehler.
Ich hatte das alte Getriebe welches auf den Motor gesteckt wird, nicht hinter den Motor platziert,
sondern davor.
Als Folge ging das Fenster auf anstatt zu und umgekehrt.
Habe ich aber erst garnicht gemerkt.
RV angerufen und Herr Nosper versuchte dem Fehler auch gleich auf die Spur zu kommen.
Erst haben wir den Fehler auf der Platine gesucht, was eigentlich ausgeschlossen war.
Noch am Abend meldete sich Herr Nosper und schickte mir ein Video wie es sein soll
Er hatte gleich einen Versuchsaufbau im Labor angeschlossen und mir ein Video geschickt.
Toller Service.
Heute habe ich dann die Anleitung nochmal vor und zurück gelesen.
Wollte eigentlich schon aufgeben, da viel mir der Schneckenantrieb auf.
Wie gesagt vor den Motor gebaut. Dadurch kehrt sich alles um.
Also Motor kurz ab, Getriebe an die richtige Stelle platziert und alles lief.
Tolles System und macht einen super stabilen Eindruck.
Nochmals vielen Dank an RVtech für den tollen Service.

Tolle Sache und das lästige Kurbeln entfällt.

Gruß
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fledermaus am 28 Nov 2020 23:33:50

Servus
Tolle Sache, was es alles gibt, klingt gut die Beschreibung , Preise finde ich okay
Regensensor finde ich genial.

Am Campingplatz haben wir öfter die Überlegung, bei einer ganztags Radtour. Fenster auf oder zu, offenes Fenster bei Platzregen echt übel, geschlossenes Fenster und dann knallt die Sonne den ganzen Tag aufs Auto 50° plus,....

Hast du Fotos vom Einbau?

Tdr01 am 29 Nov 2020 08:11:39

Ich habe hier zwar den elektrischen Antrieb fürs Heki nachgerüstet, aber der regensensor ist auch schon da und wartet auf den Einbau.
Eigene Bilder habe ich nicht, aber schau mal hier.

--> Link

Da gib gibt es einige Bilder und Tipps.

Gruß
Thomas

Anzeige vom Forum

thomas56 am 29 Nov 2020 10:39:27

auch hier gibt es Vor- und Nachteile. Der Regensensor hat mich einfach nur genervt, er schließt nämlich die Luke beim schönsten Sonnenschein ohne das ich das will, ausreichend hierfür ist eine hohe Luftfeuchtigkeit. Ich habe dann einen Schalter zur Stromtrennung dazwischen gebaut, dass die Luke auch offen blieb wenn ich das wollte!

holger65 am 29 Nov 2020 10:51:33

Laut Hersteller soll doch der Sensor beheizt sein um so etwas zu vermeiden......Evtl. ist er defekt???
Ich würde da mal nachfragen, wie das möglich ist.....

Holger

7xy am 02 Dez 2020 17:46:34

Tdr01 hat geschrieben:Ich habe hier zwar den elektrischen Antrieb fürs Heki nachgerüstet, aber der regensensor ist auch schon da und wartet auf den Einbau.
Eigene Bilder habe ich nicht, aber schau mal hier.

--> Link

Da gib gibt es einige Bilder und Tipps.

Gruß
Thomas

Kommt man leider so nicht dran. Bitte Bilder auch hier einstellen.

ChristianF am 10 Jun 2024 22:15:25

Hallo, ich erlaube mir mal das Thema nach vier Jahren wieder aus der Versenkung zu holen.
Mich würde interessieren, wie die Langzeiterfahrungen und Zufriedenheit mit dem System sind.
Danke für eine kurze Info!

7xy am 10 Jun 2024 22:19:58

ChristianF hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie die Langzeiterfahrungen und Zufriedenheit mit dem System sind.
Danke für eine kurze Info!

Läuft problemlos! Hersteller reagiert sofort auf Anfragen. Regensensor ist beheizt und kann auch überstimmt werden. Bin sehr zufrieden damit!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heki Rahmen abzugeben
Freucampfenster Einbauanleitung ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt