aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado t447 welche Rückfahrkamera?

ede66 am 29 Nov 2020 12:59:12

Servus an Alle,
wir haben seit kurzem einen t447 aus 2017. Verbaut ist ein Kenwood Radio mit einer dazu gehörigen Rückfahrkamera. Die ist aber leider auf dem Stoßfänger montiert. Somit bei Anhängerbtrieb nutzlos. Da ich immer mit Anhänger, aber ohne Fahrradheckträger fahre, suche ich jetzt ein anderes System.
Aber was nehmen? Die originale in der Bremsleuchte? Oder eine aus dem Zubehör, die vielleicht mit Monitor für den Rückspiegel ist? Oder ein System mit separatem Monitor (was ich nicht so gern möchte) oder vielleicht die vorhandene nach oben setzen? Wobei die nicht für Dauerbetrieb ausgelegt sein soll!
Wichtig ist nur, das ich keine Löcher bohren muß. Da ich die hochgezogen Seitenverkleidung am Heck habe, kann ich da eventuell die Kabel nach unten verlegen.
Wie oder was habt ihr gemacht??
Danke schonmal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolf51 am 29 Nov 2020 14:43:11

Hallo,
nimm eine in Kombination mit der Bremsleuchte, die gibt es mit zwei Kamera Einstellungen.

ede66 am 30 Nov 2020 01:11:58

Hi, danke.
Ist zumindest die einfachste Sache.
Kann mir jemand sagen, wie man die Plastikverkleidung hinten abbekommt? Die von den Rückleuchten zum Dach gehen? Ich sehe da keine Schrauben.

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 30 Nov 2020 11:44:57

Moin Moin,

schau mal hier : --> Link

Grüße Ralf.

rolf51 am 30 Nov 2020 14:42:40

ede66 hat geschrieben:Hi, danke.
Ist zumindest die einfachste Sache.
Kann mir jemand sagen, wie man die Plastikverkleidung hinten abbekommt? Die von den Rückleuchten zum Dach gehen? Ich sehe da keine Schrauben.

Hallo,
die Abdeckungen links und rechts an der Bremsleuchte mit einem Heber oder spitzen Gegenstand heraus hebeln.

ede66 am 02 Dez 2020 00:26:41

rolf51 hat geschrieben:

Hallo,
die Abdeckungen links und rechts an der Bremsleuchte mit einem Heber oder spitzen Gegenstand heraus hebeln.

Hallo Rolf, ich meine nicht die in der Aluschiene, sondern die Heckverkleidung die von unten nach oben geht. Nennt sich glaube hochgezogene Rückleuchten. Im Avatar zu sehen

pepe27 am 02 Dez 2020 11:32:29

Hallo,
warum willst Du die Verkleidung demontieren?
Strom für die Bremsleuchte liegt doch bereits an der Lampe oben und das Signal für den Rückwärtsgang liegt vorne unterm Radio.

Gruß
Peter

ede66 am 02 Dez 2020 20:58:41

pepe27 hat geschrieben:Hallo,
warum willst Du die Verkleidung demontieren?
Strom für die Bremsleuchte liegt doch bereits an der Lampe oben und das Signal für den Rückwärtsgang liegt vorne unterm Radio.

Gruß
Peter

Hallo Peter,
die Kamera kommt direkt über die Bremsleuchte an die Alu-Schiene. Da wird sie auch mit einer kleinen Schraube festgemacht. Ist eine Kennwood geworden. Kabel oben in der Schiene verlegt, und dann in der linken Heckverkleidung/Blende nach unten. Dazu muß ich in die untere Stoßecke ein Loch bohren, das Kabel durch und dann unterm Unterboden nach vorn. Somit brauche ich kein Loch in die Wände zu bohren. Aber dazu muß ich eben die Heckverkelidung etwas lösen.

Grüße

pepe27 am 03 Dez 2020 00:07:46

Alles klar.
Ich dachte, Du verwendest die original Carado Doppellinsenkamera

Gruß
Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Blaupunkt Multimedia ct945 neuen Browser
Blaupunkt CT 945 - Wie Funktion Parking schalten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt