rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anfahrt nach Rovinj

Michael_GG am 24 Mär 2007 17:11:07

Hallo,

brauche mal Euren erfahrenen Rat. Wir planen dieses Jahr im Juli mal wieder einen Aufenthalt auf Valalta und überlegen nun, welcher Weg der bessere ist. Beim ersten Mal sind wir über Trieste und dann an der Küste Sloweniens entlang nach Rovinj gefahren (das war 1992!) und als wir das letzte Mal da waren (vor ca. drei Jahren) sind wir durch den Karawankentunnel und dann durch "ganz" Slowenien runter an die Küste gefahren. Das war ein ziemliches Gewürm mit vielen Landstraßenabschnitten. Welcher Weg ist Eurer Meinung nach der bessere/komfortablere/schnellere (ich frage jetzt absichtlich nicht nach dem billigeren Weg). Da wir zwei Kinder an Bord haben, wollen wir möglichst stressfrei durchkommen. Meine Erinnerung sagt mir immer noch, dass der Weg durch Italien angenehmer war, aber vielleicht ist das auch dieses Mal so wie so oft mit Erinnerungen, sie beschönigen einiges. Wäre froh, ein paar Meinungen zu hören. Danke.

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BPHennek am 24 Mär 2007 20:33:34

Karawankentunnel... dan AB bis nah an Portoroz (ganze Strecke jetzt ausgebaut, von dort hoch über die Berge (ebenfalls neu ausgebaut) und nach Groznjan (Stellplatz am Friedhof vor der Stadt links). Dieses Künstler-Bergstädtchen nicht verpassen...

Von dort halt per Nationalstrasse na Rovinj...

Wir sind zuerst noch bis Fasana (Bi-Village) und einen Ausflug nach Pula gemacht und dann alle wichtigen Orte (auch Limski-Kanal) an der Küste bis Rovinj besucht.
War toll diese Tour...

bärnd am 05 Apr 2007 16:30:58

Ich glaub am einfachsten ist Karawankentunnel, dann AB bis Lubijana (fehlt nur ein kurzes Stück zwischendurch) dann auf der neuen AB Richtung Triest bis Kozina über die Grenze nach HR und dann die neue ausgebaute Strasse Richtung Pula, alles mitlerweile sehr komfortable. Fahren selbst Im Jui wieder runter

Viel Spaß

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 05 Apr 2007 20:39:38

bärnd hat geschrieben:Ich glaub am einfachsten ist Karawankentunnel, dann AB bis Lubijana (fehlt nur ein kurzes Stück zwischendurch) dann auf der neuen AB Richtung Triest bis Kozina über die Grenze nach HR und dann die neue ausgebaute Strasse Richtung Pula, alles mitlerweile sehr komfortable. Fahren selbst Im Jui wieder runter

Viel Spaß

Genau so sind wir letztes Jahr gefahren, wobei Autobahn ein wenig geschmeichelt ist, Für D eine gute Bundesstraße.

Gerd_47 am 10 Apr 2007 17:36:25

Hallo
Von Groß Gerau aus würde ich über München, Salzburg (Tauern und Katschbergtunnel) Villach, Grenzübergang Arnoldstein A/I und dann weiter Udine, Triest. An der Grenze I/SLO dann weiter über Koper/Slo nach Buje/Hro und von dort aus nach Rovinje.
Wir fahren seit vielen Jahren mindestens einmal im Jahr nach Kroatien und wenn wir nach Istrien fahren ist dies m.E. der schnellste Weg. Nach Dalmatien allerdings würde ich Dir empfehlen Karawankentunnel, Ljubljana
Zagreb und dann die Autobahn.
Gerd_47

Michael_GG am 11 Apr 2007 08:20:30

Hallo Leute,

danke für Eure Tipps. Auch der ADAC schlägt die Route durch Slowenien (Karawankentunnel) via Ljubiljana vor. Ich denke, wenn das Gewürmel durch die Berge mittlerweile durch eine Autobahn ersetzt wurde, werde ich diesen Weg auch nehmen.

Es grüßt voller Vorfreude
Michael

miller_erie am 11 Jun 2007 10:49:11

Hallo,
wir kommen gerade zurück aus Rovinj und ich kann die Route Tauernautobahn/Karawankentunnel/Ljubljana NICHT empfehlen...mehrere kilometerlange, einspurige Baustellen bedeuten Staus ohne Ende !! Wir sind dann retour über Triest/Mestre/Verona/Brenner und mussten nur an der Mautstation Sterzing ca. 20 Min. Stau in kauf nehmen, ausserdem fährt man durchgehend auf einer gutausgebauten Autobahn, wobei man aber mit Mautmehrkosten von ca. 30 Euro rechnen muss.

Gast am 11 Jun 2007 13:03:41

wir kommen auch gerade zurück aus Rovinj.
fuhren:
Brenner-> Brixen-> Pustertal->Plöckenpass->
Tormezzo->Udine->Triest->Rovinj
die fahrt war stressfrei, landschaftlich sehr schön und kaum verkehr.
wie es allerdings in der hochsaison und an wochenenden ist, entzieht sich meiner kenntnis.

apnl am 16 Jun 2007 17:34:27

Unser Womo hat mehr als 3,5 t. Da ich das Raubrittertum nicht unterstützen wollte habe ich kurz vor Kiefersfelden die Autobahn verlassen und bin auf dem Landweg nach Österreich eingereist. Anschließend über den Felberntauerntunnel und Plöckenpass, Udine, Triest nach Slowenien. War m.E. einwandfrei zu fahren und durch Österreich lediglich 10,-- € für den Tunnel.

Armin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zurück aus Kroatien
TV TIP Wunderschönes kroatien 20.15 WDR Heute
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt