xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic will wohl kein Geld?

klaus1968peter am 30 Nov 2020 21:43:37

Bitte nicht fragen warum ich das schreib und ich soll doch froh sein,
aber ich will die Sache endlich vom Tisch haben.

Im August hat mein 14 Jahre alter Külschrank ein komplett neues Aggregat bekommen, da das alte kaputt war.
Die benötigten Teile waren Lagerware von Dometic.
Mein Womodealer kann mir bis zum heutigen Tage keine Rechnung schreiben,
da er von Dometic nichts bekommt. Er meint er hätte bereits 3 x bei denen angerufen,
aber Auskunft geben warum das so ist konnte keiner.

Weiß evtl. jemand von euch was da los ist?

Ruedi1952 am 30 Nov 2020 21:56:40

Service des Herstellers, Ware abgeschrieben kann viele Ursachen haben.
Hatte ich schon öfters das die Hersteller kein Geld haben wollten.
Habe dann meinen Kunden gesagt freut euch und gebt gutes weiter.

Mann am 30 Nov 2020 22:12:49

klaus1968peter hat geschrieben:aber ich will die Sache endlich vom Tisch haben.

dein Problem möcht ich haben, Füße stillhalten und gut ist.
So nun ran ihr Moralisten.... 8)

brauwe am 30 Nov 2020 22:33:34

Mann hat geschrieben:
dein Problem möcht ich haben, Füße stillhalten und gut ist.
So nun ran ihr Moralisten.... 8)

..du bist doch schon der erste Moralist :roll:

Gruß
Uwe

Fledermaus am 30 Nov 2020 23:12:42

Servus
Bei uns in Österreich ist das eine Bringschuld, also du musst dafür sorgen das der sein Geld bekommt, du hast öfter nachgefragt nach der Rechnung, jetzt bist du aus dem Schneider, jetzt musst du abwarten bis die Verjährung eingetreten ist, die ist bei uns 3 Jahre.
Wie das in Deutschland ist?

goldfinger am 01 Dez 2020 00:03:09

Nach meinem letzten Kenntnisstand sind gewerbliche Forderungen gegen privat nach 2 Jahren verjährt. Ich habe hier auch noch ein Problem, meinem Maurer habe ich drei Monate nach Fertigstellung der Arbeiten eine Aufforderung zur Erstellung einer Schussrechnung geschickt. Das ist nun 4 Jahre her. Letztens hab ich ihn im Baustoffcenter getroffen, wo er meinte, er müsste mal vorbeikommen. Ich werde mich nicht drücken, aber um ein paar Abstriche wird er nicht herumkommen.

Andreas

Knaus650MEG am 01 Dez 2020 04:56:30

klaus1968peter hat geschrieben:
Weiß evtl. jemand von euch was da los ist?

Das könnte dir nur Dometic beantworten, tun sie aber nicht. Das einzige was ich noch tun würde, den Händler um eine Rechnung für seine Arbeit zu bitten. Mehr kann man wirklich nicht verlangen. Und dann einfach zurück lehnen.

Nikolena am 01 Dez 2020 08:33:49

klaus1968peter hat geschrieben:...
Mein Womodealer kann mir bis zum heutigen Tage keine Rechnung schreiben,
da er von Dometic nichts bekommt. Er meint er hätte bereits 3 x bei denen angerufen,
aber Auskunft geben warum das so ist konnte keiner....

Warum braucht dein Händler eine Rechnung von Dometic um mit Dir abzurechnen? Der Preis sollte bekannt sein und den kann er Dir doch berechnen. Und ob ER jemals eine Rechnung von Dometic bekommt, spielt für Dich dann keine Rolle.

Fledermaus am 01 Dez 2020 08:37:53

Servus
Dometic und/oder dein Händler haben das still und leise auf Kulanz gemacht. Freu dich, und warte ab ob noch was kommt.

klaus1968peter am 01 Dez 2020 10:14:05

Knaus650MEG hat geschrieben:
Das einzige was ich noch tun würde, den Händler um eine Rechnung für seine Arbeit zu bitten.

Die Arbeitszeiten hab ich meinem Dealer bereits bezahlt.
Wenn jemand vernünftig und gut arbeitet braucht er bei mir auch nicht auf seinen Lohn warten,
das ist für mich dann Ehrensache es umgehend zu begleichen.

Nikolena hat geschrieben:Warum braucht dein Händler eine Rechnung von Dometic um mit Dir abzurechnen? Der Preis sollte bekannt sein und den kann er Dir doch berechnen. Und ob ER jemals eine Rechnung von Dometic bekommt, spielt für Dich dann keine Rolle.

Der Preise für die verschiedenen Komponenten sind leider unbekannt und mein Händler möchte auch nicht zu viel berechnen.

Gast am 01 Dez 2020 10:21:11

Ich würde den reparierten Kühli reklamieren....
Das schafft Klarheit woran man ist :mrgreen:

Knaus650MEG am 01 Dez 2020 12:21:12

klaus1968peter hat geschrieben:
Die Arbeitszeiten hab ich meinem Dealer bereits bezahlt.
Wenn jemand vernünftig und gut arbeitet braucht er bei mir auch nicht auf seinen Lohn warten,
das ist für mich dann Ehrensache es umgehend zu begleichen.

Rede dir nicht selbst ein schlechtes Gewissen ein. Dein Händler und du haben sich gegenüber Dometic vollkommen korrekt verhalten. Dein Händler weis doch dass du dich nicht an den Ersatzteilen bereichern willst. Wenn irgendwann eine Ersatzteilrechnung auftaucht wirst du es erfahren. Vielleicht hat Dometic das wirklich so wie Fledermaus es bereits schrieb auf Kulanz abgebucht. Wenn du immer wieder nachhakst wirst du vielleicht eher Unverständnis oder gar Unmut als Dank ernten.

Trollo am 01 Dez 2020 12:44:23

...wo ist denn eigentlich das Problem? :lol:

Knaus650MEG am 02 Dez 2020 01:21:05

Trollo hat geschrieben:...wo ist denn eigentlich das Problem? :lol:
Es gibt kein Problem. klaus1968peter gehört zu den Menschen die ein besonderst ausgeprägtes Ehrgefühl haben und für mich eine bewundernsswerte Eigenschaft ist.

Nikolena am 02 Dez 2020 08:26:37

Es gibt kein Problem. klaus1968peter gehört zu den Menschen die ein besonderst ausgeprägtes Ehrgefühl haben und für mich eine bewundernsswerte Eigenschaft ist.

Bisschen übertrieben finde ich und mit der mehrmaligen Nachfrage längst erledigt.

Sein Händler hat bisher gar keinen Nachteil und es ist dem wahrscheinlich schuppe, eine Rechnung bei Dometic „offen zu haben“, die -obwohl auch seinerseits angemahnt- noch gar nicht eingegangen ist. Zudem wenn sie dann endlich mal käme auch flugs vom Kunden bezahlt wird. Wenn bei Dometic jemand seine Arbeit nicht macht, dann kann man auch nix mehr machen.

Also warten ob und was kommt.

Jagstcamp-Widdern am 02 Dez 2020 11:52:01

klaus,
mein 2. vorname ist "dometic" :!:
ich schick dir rechnung + kontonummer per pn! :ja:

alleswirdgut
hartmut

Malibu640 am 02 Dez 2020 13:41:13

Was ich nicht verstehe ist :roll: , dass man öffentlich versucht, eine Rechnung für etwas zu erhalten, obwohl der Leistungserbringer scheinbar kein Interesse daran hat.
Es ist Weihnachtszeit, da spendet man halt denjenigen, die es wirklich nötig haben. Dann ist vermutlich mehr erreicht worden als geplant. :!:

Elmar

klaus1968peter am 02 Dez 2020 15:41:25

Malibu640 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist :roll: , dass man öffentlich versucht, eine Rechnung für etwas zu erhalten...

Dann lies noch mal mein Eröffnungspost genau durch, vieleicht verstehst dann was die ursprüngliche Frage war. :wink:

Dometic hat aber wohl mitgelesen, mein Dealer hat mir bescheid gesagt das er jetzt die Rechnung stellen kann.
Es hat seitens Dometic so lange gedauert da die dort einen größeren Computerabsturz hatten und das ganze System erst neu aufbauen mußten.

Media25 am 02 Dez 2020 15:49:22

Hallo Klaus,

ich glaube ich verstehe ganz genau, was Dich umtreibt. Mich nervt das auch ganz fürchterlich, wenn ich irgendeinen Vorgang als nicht ganz geklärt im
Hinterstübchen habe.

Zusätzlich kommt dann noch die Jahresendstimmung, und das soll es ganz besonders aufgeräumt sein. Jetzt wird ja alles gut, und man hat Platz für neue
Projekte.

Gruss
Wolfgang

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waeco Rückfahrkamera an Kenwood Monoceiver
Geräte Daten suche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt