rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster Sat Anlage knarrt beim einfahren

bosko1 am 01 Dez 2020 20:50:53

Moin,
seit einiger Zeit knarrt und knarzt meine Satanlage beim Einfahren. Beim Drehen und Suchen, nur normale Geräusche. Kann man das von außen schmieren?
Gruß Bosko :(

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Irmie am 01 Dez 2020 22:02:19

Hallo,

versuche alle Gelenke mit WD-40 einzusprühen.

Irmie

Grandeur am 01 Dez 2020 22:21:59

. versuche alle Gelenke mit WD-40 einzusprühen

WD=Water detergent

Das Zeug beseitigt kurzfristig Quietschen, aber schmieren tut es nicht und die Haftung an den Schmierstellen ist auch nicht gut.

Ich würde Fettspray weiss verwenden.

Ten Haaft bietet Service im Werk an. Wenn was verschlissen ist, kann es gleich getauscht werden..

Gruß Grandeur

Anzeige vom Forum

Ausderasche am 02 Dez 2020 00:15:24

Grandeur hat geschrieben:Ten Haaft bietet Service im Werk an. Wenn was verschlissen ist, kann es gleich getauscht werden..
Gruß Grandeur

Solange Du noch im der Garantie bist - bei Ten Haaft 3 (!) Jahre, würde ich das machen. (Leider wohnst Du weit weg). Bei mir haben sie - ähnliches Fahrzeug, ähnliches Verhalten - kurz vor Ablauf der Garantie u.a. 2 Stellmotoren getauscht.

Ansonsten würde ich - bei einem älteren Fahrzeug - es auch erst mal mit WD40 versuchen, nur um herauszufinden, ob es sich um ein Schmierproblem handelt. Ansonsten gab es hier im Forum einmal eine Beschreibung, wie man die Schüssel am Bolzen demontiert und dann auch von oben ans Innere der Ten Haaft kommt (im Zusammenhang, wo sich die Schüssel auf den Rücken legte), um das Getriebe von verharzten Fett zu säubern und neu zu fetten.

Gruß
Frank

bosko1 am 02 Dez 2020 00:41:39

Moin,
ja ich wohne weit weg, ca 900Km! Garantie ist zu Ende. Ich werde mal die Suche probieren. Beim Schmiermittel bin ich mehr bei Ballistrol, aber WD 40 ist auch zu gebrauchen. Morgen stelle ich mal die Leiter an.
Gruß Bosko

Helmchen am 02 Dez 2020 11:59:12

Meistens wird dass knarzende Geräusch vom Haltearm des LNB beim Einfahren in die Mulde des Gehäuses verursacht. Ten Haaft klebt zur Linderung Filzstreifen in die Mulde.
Wenn das Geräusch doch vom Getriebe o.ä. Teilen im Gehäuse erzeugt wird, nutzt es nichts, einfach mit Öl zu sprühen. Du wirst die Teile ohne Öffnen des Gehäuse nicht wirklich treffen.

bosko1 am 02 Dez 2020 13:00:46

Helmchen hat geschrieben:Meistens wird dass knarzende Geräusch vom Haltearm des LNB beim Einfahren in die Mulde des Gehäuses verursacht.

Moin,
vielen Dank für den Tipp, so ist es bei mir. Habe mir ein Gleitband bestellt.
Gruß Bosko :razz:

kamikaze am 02 Dez 2020 14:31:20

Die Händlesuche auf der Ten Hafft homepage gibt nur 2 autorisierte Kundendienststellen in deiner Nähe her, eine in Holm bei Hamburg und eine am Bremer Flughafen. Die kenne ich, Spitzenservice und faire Preise. Über die in Holm kann ich nichts sagen, aber da mal einen Preis für einen Service holen sollte auch kein Problem sein.

Gruß
Günter

hossi46 am 06 Dez 2020 23:44:31

WD 40 ist KEIN Schmiermittel, wie sogar manche Werkstattmitarbeiter glauben. Im Gegenteil, es kann sogar vorhandene Schmiermittel beseitigen bzw. verdünnen. Bitte Spezifikation auf der Dose lesen.
Also kein Allheilmittel.

Pedder55 am 07 Dez 2020 18:51:58

Moin Moin
Bei den meisten Modellen sind der Arm für den LNB und die Schüssel mit soliden Schlossschrauben an einem Gelenk festgemacht. Das kann man lösen, neu fetten und wieder festmachen.
Gruß Pedder

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beste Führer zu Stellplätzen für WOMO
W-lan Antenne und Sat-Empfang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt