xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachluke Quipon SKY 40x40 Geräuschentwicklung

Karsten5 am 02 Dez 2020 16:05:40

Hallo zusammen,

ich habe eine meiner Dachluken gegen eine Quipon SKY 40x40 cm getauscht. Es handelt sich dabei um kein Billigprodukt. Die Bedienung und Verarbeitung gefällt mir auch gut. Leider mußte ich jetzt feststellen, dass die Luke doch deutlich mehr Fahrgeräusche macht. Das kann natürlich an der Zwangsbelüftung liegen.

Weiß jemand, woran ich erkenne, ob diese Luke eine Zwangsbelüftung hat oder nicht?

Könnte ein Spoiler vor der Dachluke Abhilfe bringen? Hat hier jemand Erfahrungen?

Viele Grüße Karsten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 03 Dez 2020 10:40:58

Karsten5 hat geschrieben:
Weiß jemand, woran ich erkenne, ob diese Luke eine Zwangsbelüftung hat oder nicht?

.

Moin Moin,

laut Beschreibung soll diese Dachluke keine Zwangsbelüftung haben :
--> Link
Auszug :

Hochwertiges Material ASA
Geringe Aufbauhöhe
Keine Zwangsbelüftung
Lieferumfang: Außeneinheit, Luftverteiler
Keine Beleuchtung

Grüße Ralf.

Karsten5 am 04 Dez 2020 14:19:59

Hallo Ralf,

danke für deine Antwort. Ich würde es auch so interpretieren, dass es die Dachluke nur ohne Zwangsbelüftung gibt. Ich werde jetzt mein Glück mit einem Spoiler versuchen.

Viele Grüße
Karsten.

Anzeige vom Forum

Alter Hans am 04 Dez 2020 16:42:08

Keine Doppelverglasung.
Bist Du damit wirklich zufrieden?

Karsten5 am 05 Dez 2020 20:54:50

Hallo Hans,

ob ich mit der Luke zufrieden bin, versuche ich grad noch rauszufinden. Das wird sich aber erst nach der ersten Tour zeigen und die ist ja leider noch etwas hin.

Ich glaube meine alten Luken waren auch einschalig, hat mich nie gestört. Im Zweifel habe ich Lehrgeld bezahlt und im Frühjahr kommt was besseres rein...

Viele Grüsse
Karsten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mercedes Sprinter La Strada Regent Aufstellfenster defekt
Isolierung Wohnwagen Hobby Prestige
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt