xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Handbremsumbau im Ford Transit

manni 100 am 25 Mär 2007 14:45:20

Hallo,
mein Womo hat die Handbremse auf der rechten Seite. Um eine Drehkonsole auf der Fahrerseite einbauen zu können müßte die aber ,so wie beim Nachfolgemodell, links sein.
Und nun meine Frage: Kann man die Handbremse vom Nachfolgemodell einbauen,oder passt der Unterboden nicht. Gibt es irgend eine Möglichkeit die Handbremse umzubauen. Meine Informationen sagen bis jetzt nein. Allerdings gibt es eine Firma in Bad Wildungen, welche den Umbau machen würde. Die ist der Meinung man bräuchte dafür keine TÜV Eintragung. Da ich aber die Sitzbänke entfernen will und dafür Pilotsessel einbaue, ändert sich die Anzahl der Sitzplätze.Und das muß auf jeden Fall eingetragen werden.
Welche Meinung habt ihr oder was kann und darf ich machen?

Manni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nager69 am 25 Mär 2007 15:14:17

Hi,

wenn du eine Firma hast, die dir das macht, dann ist doch alles OK:

ich würde erst zum Tüv und vorne die Sitzbank ausbauen und den Einzelsitz einbauen - dann kannst du schon mal das ganze beim TÜV umtragen lassen - dann stellt er dir keine dummen Fragen mehr. Hinterher würde ich der Firma den Auftrag zum Umbau der Handbremse geben! Mit Rechnung (Dann hast du Gewährleistung) und einem Schreiben von der Firma, dass man dafür keinen TÜV braucht - dann muss sie dafür geradestehen und eine evtl. Eintragung bezahlen.

Warum musst du eigentlich eintragen lassen, wenn TÜV / Zulassungsstelle, wenn man aus seinem Van einen Sitz hinten rausnimmt?????

aus Bous

Alex aus SLS

drivetheglobe am 25 Mär 2007 20:30:01

Muss die Handbremse wirklich links sein, um die Konsole einzubauen ?
Habe mal bei einem MB so eine Konsole verbaut und die Handbremse blieb wo sie war, nur konnte man halt nicht
drehen wenn sie angezogen war....

Anzeige vom Forum

manni 100 am 26 Mär 2007 07:54:19

@ nager69

Beim Tüv nachgefragt. Sitzbenke entfernen geht ja noch , aber der Einbau von Pilotsitzen muß eingetragen sein.

@ drivetheglobe

Ja. Sonst muß ich eine Konsole nehmen welche 7-8 cm hoch ist bei nicht gezogener Handbremse.Damit sitze ich dann unter dem Dach leider.Die Handbremse steht gute 7 cm über dem Sockel.

Manni100

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bremstrommel Transit, BJ 97
Erfahrungen mit dem Ford Transit 2.4 Dci + Heckantrieb
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt