rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit dem Ford Transit 2.4 Dci + Heckantrieb

320cdi am 07 Mär 2007 23:38:07

Hallo,
wir planen die Anschaffung eines neuen Alkovenmobils.
Folgende Fragen zum aktuellen Ford Transit 2.4 Dci mit Heckantrieb und Zwillingsbereifung stehen an:

- Ist die Motorleistung mit dem 140 PS Motor für ein 3.5 to Mobil ausreichend, so dass man mit 1,5 To Hänger nicht in der LKW- Schlange kriecht?
- Durchzug ok?
- Erfahrungen mit Hänger?
- Wie sind die Fahreigenschaften bezgl. Spurtreue und Wankstabilität?
- Wintereigenschaften (Traktion)?
- Sollen wir das 2008- Modell wg. serienmässigen ESP im Transit abwarten?

Nach einigen Recherchen sind wir vom Ducato abgekommen, da er ein Fronttriebler ist und wir ein Boot mit 1,5 to hinterherziehen.Unser derzeitiges Mobil ist ein 2004er James Cook mit dem 316er Motor. In
allen og. Punkten ist der klasse, aber leider vom Innenraum etwas zu klein.
Wir haben eigentlich einen Sunlight A63 im Auge, hat jemand Erfahrungen?

Im Voraus herzlichen Dank für Eure Hilfe, viele ..

Oli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 08 Mär 2007 19:59:31

Für das ihr vorhabt, ist es wirklich besser einen Hecktriebler zu nehmen.
Leistung müßte ausreichen, um die weniger Motorisierten rechts liegen lassen zu können.
Aber mit Hänger würde ich so wieso nicht schneller als 100 fahren.
Hier gabs schon mal nen Thread, da fuhren welche mit ihrem Gespann im Durchschnitt so 130, wenn ihr das auch vor habt, dann gleich nen größeren Tank, mit den Zwilingsreifen dürfte er gut gerade auslaufen.

320cdi am 13 Mär 2007 09:42:08

Hallo,
herzlichen Dank für die Antwort. Im neuen pm ist ein Test von heckgetriebenen Kastenwagen,ich denke, der Transit wirds bei uns werden.
Lt. Ford gibts ab diese Jahr ESP serienmässig, vielleicht also doch erst ein 2008- Modell ? :?:

Viele ...

Oli

Anzeige vom Forum

rudicol am 05 Apr 2007 16:05:41

Habe auch das Teil.
Das Auto ist gut für die Lasten ausgelegt. Das Getriebe ist recht kurz das mir zu Anfang ein paar Probleme mit dem Spritverbrauch gemacht. Der Hecktriebler mit dem kurzem Getriebe (sechs Gang) schluckt etwas mehr. Aber dafür Kraft ohne Ende. Auch im unterm Drehzahlbereich geht es schon ordentlich zur Sache. Schneller als 110 fahre ich aber in der Regel nicht.
Der Bordcomputer zeigt den Spritverbrauch erstaunlich gut an. Das zügelt mich dann immer wenn ich mal draufschaue. Ein höherer Verbrauch von einem Liter kostet 100€ im Jahr (10000km).

Komfort passt auch, Optik, Sitzposition und Geräschpegel sind vorbildlich.
Schönes Fahrzeug.

Achte beim Kauf ob auf den Zwillingsreifen Verlängerungen auf die Ventile geschraubt wurden. Ich war kürzlich zum Luft aufpusten beim Reifendienst. Die haben die Reifen hinten abbauen müssen!

Bergbewohner1 am 05 Apr 2007 21:20:27

rudicol hat geschrieben:.

Achte beim Kauf ob auf den Zwillingsreifen Verlängerungen auf die Ventile geschraubt wurden. Ich war kürzlich zum Luft aufpusten beim Reifendienst. Die haben die Reifen hinten abbauen müssen!

Ist doch wohl kein Scherz, das die wegen den paar Euro die Ventilverlängerung ein sparen, kann ja wohl bloß ein Witz sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Handbremsumbau im Ford Transit
Transit Baujahr 2007, benötige Hilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt