Hallo Leute,
bin heute dem Forum beigetreten, da wir leider ein kleines Problem mit unserem WoMo haben und vielleicht jemand das gleiche Problem schon mal hatte und mir vielleicht helfen kann.
Folgendes Problem:
Verbindungsleiste zwischen dem Aufbau und Übergang zum Fahrzeug ist wohl nicht mehr ganz dicht, so dass der Boden bzw. Der untere Teil der Wand durchfeuchtet ist. Unter der Sitzbank im „Vorrats/Kellerbereich“, zwischen Beifahrer und Quersitzbank. (Foto zeigt Fahrerseite, aber die andere Seite sieht ja identisch aus).
Hatte zuerst gedacht das es von außen kommt, da ich dass Brett unten (im Innenraum) schon einmal losgekommen hatte und direkt auf das Pflaster schauen konnte. Da ich aber gestern gewisse Sachen für den TÜV erledigen musste stellte ich von aussen fest, dass das Holz des Aufbaus unten sich in dem Bereich schon etwas angegammelt war und auch völlig nass war. Da wir bedingt in der letzten Zeit nicht los waren hat sich meine erste Vermutung bzw die Abdichtung zwar nicht umsonst aber der falsche Ansatz.
Es muss von der Leiste her kommen.......meine Frage also......hat jemand schon das gleiche gehabt und die Leiste losgekommen und neu abgedichtet ???
Weil wenn ich die nur so herzlos von außen wieder mit Silikon abdichte, löst sich das auf Dauer und man bemerkt es zu spät.
Danke für Eure Hilfe schon mal im vorraus