aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufbau Türspaltmaß einstellen

Scheuman am 03 Dez 2020 12:57:59

Ich würde gerne bei meiner Aufbautür die Spaltmaße etwas genauer einstellen. Leider ist so eine Einstellung scheinbar nicht vorgesehen. Kann man die Scharniere "verbiegen"? Oder ist das so ein Alugußteil das abbricht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Dez 2020 14:13:38

Scheuman hat geschrieben:Ich würde gerne bei meiner Aufbautür die Spaltmaße etwas genauer einstellen. Leider ist so eine Einstellung scheinbar nicht vorgesehen. Kann man die Scharniere "verbiegen"? Oder ist das so ein Alugußteil das abbricht?

Servus
Ich würde erst schauen ob es das Teil zum Nachbestellen gibt, wenn ja, würde ich versuchen es zurecht zu biegen (klopfen mit Gefühl, und vorher erwärmen, natürlich ausgebaut).
Wenn es Alu-Guß ist, was ich glaube, würde ich es ohne Ersatzteil nicht versuchen.

Schreib wie es weitergeht.

Franzl

Marsu123 am 03 Dez 2020 16:06:15

Moin Moin,

kann nicht etwas untergelegt werden ?
Wenn oben der Spalt zu schmal ist, unten etwas unterlegen, dann kommt die Türe unten weiter raus und oben weiter rein.
Andersrum geht das genauso.
Alugußteile lassen sich nicht verbiegen, die brechen.

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum

Fledermaus am 03 Dez 2020 19:16:02

Servus
Wo liegt das Problem? Optisch? Streift die Tür und wo? Und seit wann und Warum?
Hast du Fotos?

Scheuman am 04 Dez 2020 09:15:07

Die Tür ist leicht schief im Rahmen, heißt, wenn man genau hinsieht, sieht man dass oben der Spalt 1-2 mm größer ist als unten. Scharniere habe ich als Ersatzteil noch nirgens gefunden, Unterlegen oder verrutschen geht nicht so einfach, weil die Teile eine Passung haben. Ich lass das vorerst mal.

Fledermaus am 04 Dez 2020 09:31:01

Scheuman hat geschrieben:Die Tür ist leicht schief im Rahmen, heißt, wenn man genau hinsieht, sieht man dass oben der Spalt 1-2 mm größer ist als unten. Scharniere habe ich als Ersatzteil noch nirgens gefunden, Unterlegen oder verrutschen geht nicht so einfach, weil die Teile eine Passung haben. Ich lass das vorerst mal.

Gute Entscheidung, da nur Optischer Mangel, würde ich auch lassen.

Trouw am 06 Dez 2020 18:28:26

Hallo,

eine Möglichkeit wäre, die Scharniere abzuschrauben und von innen Unterlagscheiben hinterlegen und dann wieder die Scharniere anschrauben. Das geht aber nur zusammen mit der Tür. Aber passt das Schloss dann noch? Bei mir sieht es auch so aus, als würde die Tür hängen. Werde das mal jetzt im Winter probieren. Allerdings ist das alles nur optisch. Werde da jetzt keine Wissenschaft draus machen.

Gruß Hans-Theo

Scheuman am 06 Dez 2020 21:51:04

Mit der untergelegten Scheibe geht es leider in die falsche Richtung

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hobby 600FSC Baujahr 2006
Montagehilfe Schutzhülle Abroller Abdeckhaube
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt