aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gesucht: Sehenswertes und Stellplätze entlang A81 u. A7

Quilterin100 am 25 Mär 2007 19:22:53

Wir haben nach Ostern einen Termin in Sulzemoos zum Jalousienaustauschen und wollen danach langsam und gemütlich wieder nach Hause ins Weserbergland fahren.

Dafür suche ich nun Sehenswertes entlang der Strecke (ich fahre gerne etwas ins Land hinein) und schöne Stellplätze, ruhig, eventuell zentrumsnah oder nah an dem Sehenswerten.
Kann mir da jemand behilflich sein?

quilterin100

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 25 Mär 2007 19:45:59

Entlang der A 7 fällt mir auf Anhieb Rothenburg ob der Tauber ein (Stellplatz). Das fränkische Seenland und Dinkelsbühl. Jeweils mit Stellplätzen.
Würzburg wäre evtl. auch ein Ziel, Marienfeste und Residenz, mit jeweils Parkplatz dabei. Zum Übernachten bietet sich dort der Stellplatz am Kanu-Club an, falls ihr nicht auf den Parkplätzen stehen wollt oder könnt.

Die A 81 liegt doch eigentlich garnicht auf deinem Weg 8)

Ausderasche am 25 Mär 2007 23:56:54

Bad Windsheim mit dem neuen Stellplatz an der Therme ist als ehemalige Reichsstadt auch nicht �bel. Man kann auch am fr�nkischen Freilichtmuseum stehen. Das ist ortsn�her. Und noch ein Geheimtip in der N�he der A7...www.weinparadiesscheune.de ...sehr ruhig, aber sehr, sehr einsam hoch oben im Weinberg mit entsprechender Anfahrt...tolle Weine, gutes Essen...aber vorher fragen, ob man auf dem Parkplatz �ber Nacht bleiben darf...in Bullenheim (kleines Dorf) selbst gibt es auch eine Besenwirtschaft (Winzer) mit Parkplatz..leider gibt es zur Zeit dorthin keinen Link
Gru�
Frank

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Mär 2007 06:49:02

Einen schönen Stellplatz bietet auch Göttingen. Er liegt direkt am Erlebnis- und Freibad und ca. 15 Gehminuten zur Innenstadt, welche sicherlich einen Besuch Wert ist (Nicht wegen der Geschäfte, die gibt es überall. Sondern wegen der sanierten alten Häuser und den Straßencafe´s).

Info zum SP findest du hier in der Stellplatzdatenbank oder auf meiner homepage.

Quilterin100 am 26 Mär 2007 17:25:55

Erst mal Danke für die Tipps!
Doch, Christel, die A81 fahren wir von Stuttgart nordwärts. Wir wollen versuchen, vielleicht einen Termin wegen eines IDEA-Regals zu bekommen, das selber vermessen mit Reserverad und Versatz ist mir ein bißchen zu unsicher. Ich fänd es toll, wenn da mal ein Profi drauf guckt, vielleicht hat der dann auch eine weiterführende Idee zum Verstauen der Stühle und Tisch/Fahrrad? in Verbindung mit dem Regal.
Und darum werden wir wohl dort entlang fahren. Wenn das nicht klappen sollte, fahren wir natürlich die A7 hoch, das Stück Autobahn mag ich ja überhaupt nicht :-(

@64snoopy: Göttingen ist ja fast vor der Haustür und ich kenne es noch aus meiner 2jährigen Schulzeit dort. Da fahre ich eher gleich durch nach Hause und schaue mir vorher Unbekanntes südlicher an. Aber danke für den Hinweis!

quilterin100

mittelmeertaucher am 26 Mär 2007 17:46:03

Blühendes Barock in Ludwigsburg wäre nennenswert.

von Kurt dem Mittelmeertaucher

bikesurfer am 29 Mär 2007 23:54:39

Hallo,

wie Ausderasche schon schreibt, in Bad Windsheim gibt es zwei Möglichkeiten, die eine direkt am PhöniX-Hafen an der Therme (--> Linkönix-reisemobilhafen.de) oder direkt am Freilandmuseum (--> Link).
Die Therme ist auch zu empfehlen, kann aber sein das etwas mehr los ist über die Ferien, ich empfehle euch wenn ihr in die Therme geht, geht am späten Nachmittag da wirds meistens weniger.
Im Freilandmuseum sind über die Osterfeiertage einige Veranstaltungen die auch zum empfehlen sind. Solltet Ihr am Freilandmuseum stehen empfehle ich euch als Gaststätten das Wirtshaus am Freilandmuseum und versucht mal ein Museumsbier, das wird im Freilandmuseum gebraut, am 22.04.07 ist auch wieder Schaubrauen.

Viel Spaß

wünscht Tanja

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorschläge Bayrischer Wald
CP Störitzsee bei Erkner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt