Ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der in seinem Wohnmobil/VAN die serienmässig verbaute DAB+ Antenne an ein Pumpkin 10 Zoll Radio angeschlossen hat? In diversen Foren habe ich nichts darüber finden können.
Hier ein paar Eckdaten:
Fahrzeug: Adrian Twin Supreme SPB mit serienmässig verbauter DAB+ Antenne, Fakra (w) Anschluss
Autoradio: Pumpin 10 Zoll, DAB+ fähig
Der Radiohersteller sieht dafür eine eine DAB+ Box vor, die über eine Klebeantenne verfügt. Die DAB+ Box wird über einen USB Anschluss an das Autoradio verbunden. Diese möchte ich auf keinen Fall verbauen, sondern die im Fahrzeug serienmässige DAB+ Antenne dafür nutzen. Auch bin ich mir nicht so sicher ob DAB+ über USB eine tolle Sache ist.
Option 1: Ich verbinde die DAB+ Box mit der serienmässig verbauten DAB+ Antenne über einen Fakra (m) auf MCX (m) Adapterkabel. Ob das funktioniert, kann mir auch der Autoradio Verkäufer nicht bestätigen
Option 2: Ich nutze eine DAB+ Splitter für den Fiat Ducato von ARS24.de. Da kann mir auch niemand sagen, ob dies dann so mit dem Autoradio funktioniert, da unklar ist, was die DAB+ Box alles leistet.
Wäre toll, wenn jemand hier schon mal so etwas gemacht hätte. Bin für jede Info dankbar.
Liebe Grüsse,
Robert