aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Netgear Aircard - WLan vom iPhone nutzen

Gast am 26 Jan 2021 16:56:44

Moinsen,

ich habe seit 2 Jahren die Netgear Aircard --> Link als WLan mit Three 4G Simcard im WoMo laufen. damals hatte ich recht wenig Datenvolumen. heute habe ich reichlich davon, ergo liegt es doch nahe, die Daterate meines iPhones von der Aircard als WLan für alle Geräte nutzen zu können. Leider kriege ich das nicht hin.
Zwar kann ich die Aircard in jedes "greifbare" WLan in meiner Umgebung einklinken, mein Iphone WLan sehe ich zwar auch, aber immer wenn ich es anwähle, wird es wieder rausgeschmissen.

Weiß zufällig jemand woran das liegen könnte?

Tipps und Ratschläge, werden wie immer dankend entgegen genommen.

Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Jan 2021 17:50:08

servus

Versteh nicht ganz??

Du möchtest das W-lan das du mit deiner Aircard empfängst, an andere Geräte weitergeben, richtig?

Aber du schreibst von Deinem Datenvolumen.

Meine Frau und ich haben jeder viel Datenvolumen, je 20 GB, und geben uns die, wenn einer pleite ist, mit gegenseitigem Hotspot weiter.....
Aber W-lan Empfang weitergeben wird auf diese Art nicht gehen, denn wenn du als Hotspot, quasi als Sender arbeitest, kannst nicht gleichzeitig als Empfänger arbeiten, heißt geht nur wenn W-Lan aus.
Das ist mein Kenntnissstand, aber ich lass mich gerne über etwas Neues aufklären.

Wieso W-Lan überhaupt weitergeben.....kann sich doch Jeder krallen, oder geht es da um,, einmal bezahlen, 2x nutzen,,?????

Gruß Franzl

Gast am 27 Jan 2021 15:37:03

Hmm, ich möchte quasi mein Mobiltelefon als Hotspot für die Aircard nehmen, in deren WLAN sich dann unsere anderen Geräte einloggen. Läppi / iPad

Gruß

Anzeige vom Forum

scubafat am 27 Jan 2021 15:41:36

Und warum dann nicht gleich aufs Mobiltelefon zugreifen?

Gast am 27 Jan 2021 16:36:54

scubafat hat geschrieben:Und warum dann nicht gleich aufs Mobiltelefon zugreifen?

weil es einfacher wäre, dann braucht man nicht bei jeder Nutzung zu klicken, Möchtest Du dich mit dem Hotspot. von.... Ja :-)

ich möchte halt wissen ob es geht oder nicht.

Gruß

kielius am 27 Jan 2021 17:06:33

bigben24 hat geschrieben:..... mein Iphone WLan sehe ich zwar auch, aber immer wenn ich es anwähle, wird es wieder rausgeschmissen......
Gruß

Was verstehst du unter "rausgeschmissen"?
Geht denn der Zugriff von anderen Phones?

uli644 am 27 Jan 2021 17:25:58

Hallo Bigben,

ich vermute, dass sich dein iPhone weiterhin in das WLAN des Aircard einloggen will. Das kann dann Probleme geben.

Hast Du mal probeweise das WLAN des Aircard auf deinem iPhone gelöscht, so dass sich das iPhone da nicht einloggen kann.

Dann müsste das eigentlich gehen...

Gast am 27 Jan 2021 19:31:31

bigben24 hat geschrieben:Hmm, ich möchte quasi mein Mobiltelefon als Hotspot für die Aircard nehmen, in deren WLAN sich dann unsere anderen Geräte einloggen. Läppi / iPad

Gruß

du versorgst dann mit der Datenmenge von deinem Mobilvertrag mit dem Handy die Aircard, und mit allen anderen Geräten hängst dich über W-Lan auf deine Aircard, die dann widerum als Hotspot für alle anderen Geräte arbeitet.
Die Aircard arbeitet mit beiden W-Lan frequenzen, was immer gut ist (wie meine neue Fritzbox)

Mit zwei Handys würde es nicht gehen, weil man in Wlan Empfang nicht als Hotspot arbeiten kann.
Aber wenn die Air-Card dafür gemacht ist, wie oben zu arbeiten , sollte es gehen......wenn ich Alles richtig verstanden habe.

Nur...wieso geht es nicht? Was schaltet sich denn ab?
Der Hotspot vom Handy, oder etwas in der Aircard??
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
StopStop Stop, lese gerade oben, das die Aircard einen eigenen Sim Slot hat. Dann ist Alles klar...heißt geht nicht.
Weil die Aircard, wie ein Handy auch, nur als Hotspot auftreten kann, d. h. nur ,,,senden,,, was auf der Sim drauf ist.
Aber es würde mit meinem Vertrag gehen, oder mit deinem wenn du deine Sim in die Aircard einlegst.

Alles klar, hab das mit der Sim in der Aircard immer übersehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also bei mir würde es sicher gehen, denn ich habe 2 Sim Karten auf einem Vertrag in 2 verschiedenen Handys.
Das eine Handy arbeitet als Hotspot für Navi aufm Tablet und Radar App im Handy, das andere Handy hab ich am Mann, wenn ich aussteige.

Gast am 27 Jan 2021 22:18:56

Danke - dann beim nächsten Vertrag. Der hat dann auch mehrere Simkarten. Beim jetzigen wollten sie dafür 5Taler/ Monat haben

Gruß

Gast am 28 Jan 2021 13:48:27

Gerne!!
Hat Freude gemacht, i have what learnd

Wieviel Datenmenge hast denn zu verschleudern, wenn du sie gleich über eine Aircard verteilen möchtest :-o

Meine 20 Gb würden in meiner Familie nicht lange reichen...fb, Insta, Tiktok, WApp, etc fordern Opfer :ja: :wink:

Übrigens, dein Spruch gefällt meiner Frau.....was die wohl gerne ausprobieren möchte. :lach:

Gast am 28 Jan 2021 14:11:20

bigben24 hat geschrieben:Hmm, ich möchte quasi mein Mobiltelefon als Hotspot für die Aircard nehmen, in deren WLAN sich dann unsere anderen Geräte einloggen. Läppi / iPad

Hast Du das mit dem Hotspot mal über längere Zeit mit einem anderen Gerät probiert?

Ich kann davon nur abraten.... z.B. beim iPhone geht der Stromverbrauch im Hot-Spot-Betrieb massiv in die Höhe!

Gast am 28 Jan 2021 17:28:39

bayernfranzl hat geschrieben:Gerne!!
Hat Freude gemacht, i have what learnd

Ich too ;-)

bayernfranzl hat geschrieben:Meine 20 Gb würden in meiner Familie nicht lange reichen...fb, Insta, Tiktok, WApp, etc fordern Opfer :ja: :wink:
Nee nur Standard www. suchen kucken, Wetter etc. bischen Signal aber nicht den ganzen überflüssigen Käse :-) 20 GB / Monat reichen lang aus.[/quote]

bayernfranzl hat geschrieben:Übrigens, dein Spruch gefällt meiner Frau.....was die wohl gerne ausprobieren möchte. :lach:

Weiß nicht was Deine Frau ausprobieren möchte, aber den Spruch leihe ich ihr gerne aus :mrgreen:

[at] Thomas, ja öfter mal als Hotspot für mein Laptop, war kein Problem. ich habe ja genug Strom dabei und kann jederzeit nachladen :-)

Gruß

Gast am 28 Jan 2021 19:27:57

tztz2000 hat geschrieben:
Ich kann davon nur abraten.... z.B. beim iPhone geht der Stromverbrauch im Hot-Spot-Betrieb massiv in die Höhe!

Mein Handy wird manchmal richtig warm dabei...drum ist es auch während der Fahrt an Ladung.

Gast am 13 Feb 2021 17:11:44

Soderle,
war heute mal beim WoMo und habe die Aircard mitgenommen und gerade mal getestet. Einstellungen/ Netzwerk/WLan-Verlagerung (EIN) "mit anderem"verbinden -SSID und PW eingeben. hat sich ein paar mal abgemeldet aber nach einem Refresh war es da und es lief stabil.

Also es geht - die Routine muß ich noch finden, wie es sofort läuft. Es ist also im Prinzip nichts anderes, als sich auf ein anderes Wlan CP etc. aufzuschalten.

Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pumpkin und serienmässig verbaute DAB Antenne
Macrom DAB-Receiver bootet bei Start-Stop Funktion im Jumper
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt