bigben24 hat geschrieben:Hmm, ich möchte quasi mein Mobiltelefon als Hotspot für die Aircard nehmen, in deren WLAN sich dann unsere anderen Geräte einloggen. Läppi / iPad
Gruß
du versorgst dann mit der Datenmenge von deinem Mobilvertrag mit dem Handy die Aircard, und mit allen anderen Geräten hängst dich über W-Lan auf deine Aircard, die dann widerum als Hotspot für alle anderen Geräte arbeitet.
Die Aircard arbeitet mit beiden W-Lan frequenzen, was immer gut ist (wie meine neue Fritzbox)
Mit zwei Handys würde es nicht gehen, weil man in Wlan Empfang nicht als Hotspot arbeiten kann.
Aber wenn die Air-Card dafür gemacht ist, wie oben zu arbeiten , sollte es gehen......wenn ich Alles richtig verstanden habe.
Nur...wieso geht es nicht? Was schaltet sich denn ab?
Der Hotspot vom Handy, oder etwas in der Aircard??
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
StopStop Stop, lese gerade oben, das die Aircard einen eigenen Sim Slot hat. Dann ist Alles klar...heißt geht nicht.
Weil die Aircard, wie ein Handy auch, nur als Hotspot auftreten kann, d. h. nur ,,,senden,,, was auf der Sim drauf ist.
Aber es würde mit meinem Vertrag gehen, oder mit deinem wenn du deine Sim in die Aircard einlegst.
Alles klar, hab das mit der Sim in der Aircard immer übersehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also bei mir würde es sicher gehen, denn ich habe 2 Sim Karten auf einem Vertrag in 2 verschiedenen Handys.
Das eine Handy arbeitet als Hotspot für Navi aufm Tablet und Radar App im Handy, das andere Handy hab ich am Mann, wenn ich aussteige.