rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wissembourg 3 Advent

Gast am 13 Dez 2020 23:03:59

Hallo ins Rund,
In der örtlichen Zeitung fand ich eine Werbung unseres Bürgermeisters in der Weihnachtszeit nach Wissembourg zu fahren. Die benötigten Formulare wurden in Deutsch und Französisch benannt.
Als Grund war Punkt Nummer 2 anzukreuzen...Einkauf.
An der Grenze trugen wir die Uhrzeit ein. 3 Stunden, so lang wie die Franzosen auch die Wohnung verlassen dürfen. Wunderschön geschmückt präsentiert sich die Stadt. Es gilt Maskenpflicht auf den Strassen. Trüffelkäse, Törtchen von Rebert und Verkäufer, die sich sehr über uns freuten. Die Supermärkte haben zusätzlich Sonntagnachmittag geöffnet.
Einmal sahen wir 2 Mitarbeiter vom Ordnungsamt auf Streife.
Ein Test oder Quarantäne ist nach der Rückkehr nicht nötig, siehe Coronaverordnung von RLP.
Diese 3 Stunden waren viel zu schnell um.
Gruß an das Womo mit SÜW Kennzeichen, welches ebenfalls vor dem Match stand.

Grüsse Espumas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LSNM am 13 Dez 2020 23:17:36

Liebe Espumas,

wir haben uns quasi verpasst - auch ich war heute mal wieder bei Daniel Rebert groß einkaufen u. a. fürs Fest.

Gerade vorhin seine kleinen Flammküchele im Ofen aufgewärmt. Seine Kreation Foie Gras Pistazie ebenfalls göttlich!

Gast am 13 Dez 2020 23:33:43

Hallo Jo,

na das wäre fast ein coronakonformes Womoforumtreffen geworden :)
Hast Du den sich drehenden Schokoelch bei Rebert im Schaufenster vom Cafe gesehen? Die Musik in der Fußgängerzone hat uns sehr gefallen.

Gute Fahrt weiterhin!
Grüsse Espumas

Anzeige vom Forum

zulu am 14 Dez 2020 02:12:16

*neid*
Rebert steht schon lange auf unsere Wunschliste ...
Aber wenn wir jetzt hinfahren - oder besser: dann wieder zurück (nach BW) kommen wollen,
dann müssen wir für 14 Tage in Quarantäne.
Schon komisch, diese "Flickenteppichschusterei".

mkiefer am 14 Dez 2020 13:29:13

Ich finde es auch besser für uns in Deutschland, dass grundsätzlich bei privaten Vergnügungfahrten ins Ausland eine 14 tägige Quarantäne fällig würde.
Ich kapier das nicht. Einfach mal ein paar Wochen daheim bleiben und die Füße still halten würde allen weiterhelfen.
Michael

Gast am 14 Dez 2020 20:23:48

Und da gibt es echt Grenzkontrollen, wenn Du mal kurz shoppen willst? Mit Formularen? Unglaublich ...

Gast am 21 Dez 2020 17:57:14

Hallo Frankreichfans,

nein Grenzkontrollen gibt es nicht. Jedenfalls war Niemand zu sehen.
Es gibt Streifen, die die Einhaltung der Maskenpflicht kontrollieren, wie in Deutschland auch.
Das Papier zum Verlassen des Hauses muß nicht mehr ausgefüllt werden.
Hier ein kleiner Zeitungsartikel dazu.
--> Link
Muß man jetzt nicht gut finden, die Händler in BaWü sind die Verlierer, doch die Verordnungen geben es her.

Viele Grüße Espumas

womo-2 am 21 Dez 2020 18:32:49

Trotzdem könnte sich jeder verantwortungsvoll zeigen und zuhause bleiben.
Meine Meinung.

mkiefer am 21 Dez 2020 19:55:52

Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Wir kriegen die Zahlen nicht runter.
Mich wundert nichts mehr.

Kopfschüttel

Michael

Elgeba am 21 Dez 2020 20:03:44

Du kennst doch den alten Spruch: Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens,wenn dann noch Egoismus in Reinkultur dazu kommt, freut sich der Kamerad hier :virus:

Gruß Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping- bzw Stellplätze Frankreich
Vogesen und Schwarzwald Sommer 2020
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt