aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tips zu Belgien Urlaub

Markus_ am 26 Mär 2007 07:29:29

Guten Morgen Zusammen

Wollte mit Frau und Kind "8 Jahre alt" nach Belgien "Bredene" kann mir einer einen Stellplatz mit Strom und Wasser nähe Strand empfehlen oder sonst wo an der Küste ???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eva b. am 26 Mär 2007 10:07:44

Hallo Markus,
Stellplätze mit wohnmobilfreundlicher Infrastruktur wirst Du in Belgien selten finden. Eine ganz einfache V/E ist schon die Ausnahme :(
--> Link kannst Du mal schauen, oder auch --> Link

weisser Blitz am 26 Mär 2007 10:44:53

Es gibt nur wenige V/E Stellen in Belgien. Leider.

Dafür ist die Küste umso schöner. Und menschenleerer. Wir waren schon so oft dort, vorallem wegen unserer Hunde.
Am Strand ist zwar offiziell Hundeverbot, bzw. extra ausgeschildert. Aber selbst die Belgier sind dort nicht zu pedantisch. Morgens und abends gehen die auch mit ihren Hunden am Meer spazieren.

Wir sind echte Belgienfans und fahren dann halt eben immer bis zur nächstmöglichen Entsorgungsstation. So gross ist die Entfernung meist nicht.

Schönen Urlaub!

Anzeige vom Forum

eva b. am 26 Mär 2007 11:54:08

@ weisser Blitz
Sag mal - wenn Du so oft in Belgien bist - kennst Du vielleicht den Parkplatz/Stellplatz in Oostende am Hafen in der Nähe vom Fähranleger (Sir Winston Churchillkaai). Früher durfte man dort stehen, dann war es lange Zeit verboten, und gerade habe ich gelesen, dass man dort für ca. 10€ wieder übernachten kann :roll: Wenn das stimmt würden wir bei nächster Gelegenheit wieder einmal hinfahren.

weisser Blitz am 26 Mär 2007 14:11:07

tut mir leid, den Platz kenn ich nicht, wir sind eher Zeebrugge orientiert.
Als wir das letzte Mal da waren, gingen Gerüchte über alle möglichen Stellplätze am Meer um.(In Zeebrugge triffst du immer ein paar Belgienurlauber)

Obs das mit Oostende stimmt, kann ich auch nicht sagen.

Vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der es weiss. Würde mich auch interessieren, dann hätten wir wieder mal ein neues Ziel.

LG

Markus_ am 26 Mär 2007 14:14:39

erstmal Danke für Eure Antworten, sieht ja nicht gerade rosig aus. Wie ist es den mit Campingplätze dort ???

weisser Blitz am 26 Mär 2007 14:25:13

CP kenn ich eher nicht, wir sind da nur Freisteher.

Allein für die V/E fahren wir die an, sonst nicht.

Wenn du an der französischen Grenze bist, ist es einfacher schnell mal rüber zu fahren, denn in France gibt es fast immer Entsorgungseinrichtungen. Ganz im Gegensatz zu Belgien.

Schau dir doch die Links 2 Postings weiter oben bei Eva an, da stehen ein paar ganz gute Plätze drauf.

LG

eva b. am 26 Mär 2007 14:38:45

weisser Blitz hat geschrieben:Obs das mit Oostende stimmt, kann ich auch nicht sagen.
Vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der es weiss. Würde mich auch interessieren, dann hätten wir wieder mal ein neues Ziel.

Sehr hundefreundlich ist (wäre) dieser Platz allerdings nicht, weil er direkt im Zentrum liegt. Dafür gibt es eine schöne Hafenatmosphäre, weil man direkt auf's Wasser schaut. Und Schiffe muss man mögen, denn der Fähranleger ist direkt um die Ecke und dadurch ist es recht laut. Uns hat's trotzdem immer gut gefallen :)
Es gibt noch einen anderen SP direkt neben einem Park/See. Dort ist es allerdings sehr eng und für grosse Mobile (>7m) ist kaum Platz. Wenn Du Interesse hast kann ich mal die Adresse rauskramen.

weisser Blitz am 26 Mär 2007 16:38:43

gerne, am besten mit Koordinaten? dann können wir direkt hinnavigieren.
Ansonsten bin ich auch mal gerne direkt mittendrin, da gehen die Hunde dann an der Leine... :) bzw. wir.....

LG

Maggie am 27 Mär 2007 01:05:35

Markus_ hat geschrieben:Wie ist es den mit Campingplätze dort ???

Musst du nicht vorreservieren. Da sie relativ teuer sind, ist für Durchreisende meistens noch Platz.

Wir waren im vorigen Jahr über Ostern in Westende. Bis Ostersamstag konnten wir frei Nähe Strand stehen, aber ab Samstags wurde rigoros weggeschickt.
So haben wir uns einen Campingplatz gesucht - aber sowohl dieser als auch die anderen, die wir noch in Erwägung gezogen hatten, waren schweineteuer.

Da würde ich eventuell lieber ein paar Kilometer zurück ins Hinterland fahren und mich nachts dorthin stellen.
--> Link, da hat naishdude aus Belgien bestätigt, dass es im Hinterland kein Problem ist.

Schönen Urlaub auf jeden Fall, egal wo du landen wirst.

Maggie

Markus_ am 27 Mär 2007 07:22:11

nochmals danke an euch für die Zahlreichen Antworten.
So habe gestern noch mit einem Campingplatz nähe Bredene Telefoniert, die möchten für 6 Übernachtungen
inklusive Strom und E/V 164,-€ haben.

eva b. am 27 Mär 2007 08:29:40

@weisser Blitz:
--> Link habe ich schon einmal was zu Oostende geschrieben und --> Link findest Du die Koordinaten.

@Markus:
in dem oben genannten Link habe ich auch etwas zum CP in Bredene geschrieben (direkt unterhalb der Stellplatzfotos).

Gast am 27 Mär 2007 08:53:43

Hallo Markus,

wir waren letztes Jahr Ostern hier:

--> Link

und es hat uns eigentlich ganz gut gefallen.
War auch nicht so teuer und die Betreiber sehr freundlich.
Bäcker in 10 min zu Fuß zu erreichen und der Rest kein Problem mit dem Rad.
CP liegt relativ nahe an einer Haltestelle der Kusttram mit der man die Küste entlang gondeln kann.
Zum Strand ist es auch nicht weit.

VG

die schnuess :)

weisser Blitz am 27 Mär 2007 09:31:34

@ eva b.: besten Dank!

Gast am 27 Mär 2007 11:15:17

Ich weiss ja nicht, was ihr so an Drumherum braucht.. Wir fahren am WE schon mal häufiger nach Zuydcote. Das liegt direkt neben Bray Dunes an der Belgisch Französischen Grenze. Direkt am Meer ist ein Parkplatz für PKW ( mit 2mtr Balken ) Davor sind allerdings einige Busparkplätze, auf denen man schön mit dem Womo stehen kann.. Iat zum Übernachten super geeignet.. Wenn einen die Jugendlichen auf dem Parkplatz in den PKW´s nicht stören.. Manchmal ist dort bis in die Nacht rein Radau.. ( Musik und Autorennen angesagt ) Aber friedlich sind sie :-)
Auf jeden Fall bist Du von dort aus direkt am Strand. ( Der Paltz ist direkt hinter der Düne keine 2 Minuten zu Fuss) Im Sommer ist dort ein öffentliches Waschhaus geöffnet und keine 500mtr davon entfernt ist eine EURO Relais VE Station direkt vor dem CP.. Cp´s sind in dem Dörfchen auch einige..
Schau mal bei Google Earth in diese Koordinaten. Dann kannst Du Dir da ein besseres Bild von machen
51° 4'14.81"N 2°29'23.24"E

Markus_ am 27 Mär 2007 11:20:35

Hallo Eva B

ich habe mir mal Deinen Bericht durchgelesen und mir ist aufgefallen das Du nur 15,-€ für die Übernachtung auf dem CP Astrid bezahlt hast. Darin ist doch auch Strom V/E drin ?, gibt es den CP noch heute ??. Ich möchte gerne einen Platz haben wo auf jedenfall Strom und E/V ist da ich nur über eine Geelbaterie verfüge und ich fast alles wie "TV, DVD, SAT und diverse andere Geräte" auf 220 Volt habe.

@schmuess

Dankeschön für den Link.

Markus_ am 30 Mär 2007 20:38:52

Guten Abend Zusammen

so Morgen geht’s los um 8 Uhr in der früh fahren wir
nach Belgien, nach De Haan auf den CP. De Heide. Nochmals vielen dank an alle für die guten Tipps.
Ich wünsche allen noch ein schönes und geruhsames Osterfest und allen die auf Tour gehen einen erholsamen Urlaub.

Wallenstein am 30 Mär 2007 21:06:53

Gut Fund ;-)

Markus_ am 30 Mär 2007 21:48:45

jo Jens :D sehen uns ja spätestens in Osburg.

Gast am 02 Apr 2007 08:33:14

Morgen Markus!

Viel Spass!

Kannst ja mal berichten, wie es dir gefallen hat!

Osteende ist übrigens auch mit der Kusttram schnell zu erreichen und auf jeden Fall einen Ausflug wert.

LG

Markus_ am 06 Mai 2007 21:22:53

schnuess hat geschrieben:Morgen Markus!

Viel Spass!

Kannst ja mal berichten, wie es dir gefallen hat!

Osteende ist übrigens auch mit der Kusttram schnell zu erreichen und auf jeden Fall einen Ausflug wert.

LG

Hallo Schnuess

ja vielen Dank für den Tip in Belgien. Der Campingplatz war sehr gepflegt und die Leute sehr nett und hilfsbereit. Es war ein wirklich guter Campingplatz und auch sehr günstig. Alles war sehr schön. Wir waren dort vier Tage lang und sind dann nach Zeeland gefahren für die restlichen 6 Tage. Aber ich muss wirklich sagen, dass der Campingplatz in Belgien uns besser gefallen hat als der in Zeeland. Vielen lieben Dank nochmal für die Empfehlung.

viele grüsse Markus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campinplätze
Wochenendtour Belgische Ardennen August 2007
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt