rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B524 Nebelscheinwerfer LED

PeterLan am 15 Dez 2020 09:28:06

Hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung auf LED Scheinwerfer mit ABE beim Hymer B524?
Habe schon mein Cabrio umgerüstet, war keine größere Sache.
Bei meinem B524 besteht nur das Problem, der Durchmesser der runden Scheinwerfer beträgt lediglich ca. 8 cm.
Im Netz angebotene Rundscheinwerfer haben jedoch einen Durchmesser von 10 cm, so daß diese nicht verbaut werden können.
Da die Beleuchtung der B524 Reihe eine einzige Katastrophe ist ( frage mich, wer da von den zuständigen Zulassungsbehörden bestochen wurde ),
und einer meiner vorhandenen Nebelscheinwerfer ohnehin defekt ist, würde ich gerne auf LED wechseln.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Dez 2020 11:02:29

Bei den meisten Autos geht das nicht so einfach. Meistens muß der Bus softwaremässig geändert werden weil andere Spannung.

Wolfgang

lastrami am 15 Dez 2020 11:15:42

Hallo Peter Lan, welches Baujahr ist dein B 524? Wenns kein "SL" ist, hat er auch kein Bus.Steuerung und auswechseln geht problemlos. Gruß, Siggi.

Anzeige vom Forum

heizung4 am 20 Mär 2021 20:42:34

Hallo habe auch einen Hymer 524 ,das schlechte Licht kann ich nur bestätigen,
Hast schon eine lösung gefunden ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laika Ecovip 309 Zusatzschloß
LED-Beleuchtung, wie gehen LED s kaputt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt