aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in Frankfurt/Main?

lex2222 am 26 Mär 2007 11:10:26

Hallo,
ich suche für ein WE einen Stellplatz in Frankfurt/Main.
Der SP sollte eine gute Anbindung an den ÖPN haben, VE ist nicht notwendig.
(Bis jetzt habe ich nur das City Camp gefunden, das ist mir aber ehrlich gesagt mit ca. 20 EUR pro Tag für Womo, 2 Erw. + 1 Kind doch etwas zu teuer).

Ich freue mich über eure Vorschläge.

Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Mär 2007 13:13:37

Hallo lex2222,

leider gibt es in Frankfurt keinen Ofiziellen Womo- Stellplatz.Als Tipp kann ich nur einen öffendlichen
Parkplatz,"an der Bertramswiese" empfehlen.
Dieser wird zwar vom Hessischen Rundfunk als Parkplatz
genuzt, ist aber am Wochenend nur dünn besezt und hat eine gute Anbindung mit der U Bahn 1,2u.3 (10Min.) in die Stadt.

line am 26 Mär 2007 18:17:16

Ich würde es am Mainufer mal versuchen, auf der Sachsenhäuserseite (Süden). Am Frankensteiner Platz kann man die Tram nehmen und ganz in der Nähe geht aud der Weg runter zum Mainufer. Da sehe ich öfter mal WoMos.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 26 Mär 2007 18:28:58

siehe auch

--> Link

Tschiebie am 26 Mär 2007 19:23:40

Oder hier
50° 7'37.57"N
8°38'1.71"E
Google Earth
mfg

Labrador am 26 Mär 2007 20:50:38

Hallo Alex,

versuchs mal auf diesem Stellplatz in Frankfurt/Main

--> Link

Labrador

weisser Blitz am 27 Mär 2007 05:30:29

he, schöner Platz, den kannte ich garnicht.

Ich hätte jetzt einen Stellplatz am Rebstock gesucht. Zur Messezeit stehen da immer Womos und eigentlich ist da immer Messe....

Und man kann sich im Rebstockbad tummeln.
--> Link

Ob es allerdings ausgewiesene Plätze gibt, weiss ich nicht.

LG

Proline am 27 Mär 2007 22:09:32

Ich komme selber aus Frankfurt, und würde einfach in einem stadteil wie z.B. Nieder Eschbach stehen bleiben, da haben wir viele schöne große Parkplätze. Dann einfach mit der U-Bahn in die Stadt Christian

lex2222 am 28 Mär 2007 11:32:39

Hallo

recht herzlichen Dank für eure zahlreichen Hinweise.

Ich habe jetzt mal einige Plätze in mein Navi einprogrammiert, wir werden dann vor Ort entscheiden.

Viele
Alex

Gast am 16 Mai 2011 13:13:13

hallo,
hab jetzt einiges gelesen zu Frankfurt, es gibt offenbar auch einige Problemzonen.
Damit ich nicht sogleich da reinfahre:
möchte mir Gebiete (idealerweise am Main) suchen mit ÖPNV-Anschluss.

Frage: kann mir jemand Stadtteile nennen, wo man normalerweise nicht in solche Gebiete kommt? Da müsste man doch beim ALDI usw von Sa auf So stehen können. Was meint ihr?

tammy99 am 16 Mai 2011 14:17:43

Moin,

also ich kenne Frankfurt sehr gut und würde mein Womo unbeaufsichtigt nicht auf einem Parkplatz stehen lassen, weder in Nieder-Eschbach, noch am Rebstock und auch nicht in Sachsenhausen usw.
Ich würde mir immer einen Parkplatz irgendwo außerhalb suchen, z.B. an der S-Bahn Station in Kronberg oder an der Waldlust in Oberursel und mit der U-Bahn fahren.

LG,
Fred

oberstdorfer am 16 Mai 2011 17:55:20

Gib mal Dreieich Buchschlag Bahnhof ein das sind 2 Stationen bis Frankfurt Süd (Sachsenhausen)und die "Endstation" dort kann ich auch sehr empfehlen.

Auch in Neu Isenburg (eine Station weiter) gibt es sehr viel Platz zum freistehen.

eaglesandhorses am 16 Mai 2011 18:32:09

Kuck mal dort:

50.145019,8.606273 (google Maps)

U6 in nächster Nähe, Bäcker mit Cafe, Zeitungsladen, Gemüseladen fußläufig.
Fahrzeit mit U-Bahn in die City 15 min, zur Messe auch...

(die Schienen hinter und neben dem Platz sind stillgelegt :D )

Zur A5/A66 zwei Minuten

markgraefin am 16 Mai 2011 21:20:56

Mag ja sein, dass der City Camp teuer ist, dafür ist er aber sicher.

Wir haben in den drei Tagen den Preis gern gezahlt, weil ich davon ausgehen wollte, mein Womo auch dann unversehrt wieder vor zu finden, wenn wir erst spät am Abend wieder zurück kamen.

Der Platz ist nicht schön, aber perfekt gelegen.

Gast am 07 Okt 2015 14:15:13

[quote="markgraefin"]Mag ja sein, dass der City Camp teuer ist, dafür ist er aber sicher.

Wir haben in den drei Tagen den Preis gern gezahlt, weil ich davon ausgehen wollte, mein Womo auch dann unversehrt wieder vor zu finden, wenn wir erst spät am Abend wieder zurück kamen.
/quote]

Danke,
leider nur bis Ende September geöffnet :cry:

Gast am 07 Okt 2015 15:00:34

Nachdem dieser Thread "schon ein paar Tage alt" ist,
wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand
aktuell einen einigermaßen sicheren und ruhigen SP/Parkplatz in Ffm oder Offenbach kennt.
Wir sind am kommenden WE für eine oder 2 Nächte dort.
Der CP hat schon zu.

Gast am 07 Okt 2015 19:31:32

Schade,
keiner hier , der in Offenbach oder Ffm wohnt und einen guten Tip hat ? :cry:
Biete im Gegenzug bei Bedarf eine Stellmöglichkeit bei uns im Hof. :)

villadsen am 07 Okt 2015 20:02:25

Der SP in Maintal und dann mit der S-Bahn ins Zentrum?
TSV

Tippi am 07 Okt 2015 20:05:40

Ich hab Ende August eine Nacht in Offenbach auf dem Parkplatz an der Mainfähre übernachtet. Das war ruhig und das Restaurant nebenan ist auch zu empfehlen. (neben dem Rumpenheimer Schloss, allerdings nix für Womos über 7 Meter)

Gast am 07 Okt 2015 21:33:04

villadsen hat geschrieben:Der SP in Maintal und dann mit der S-Bahn ins Zentrum?
TSV

Danke, scheint mir etwas weit weg zu sein. :dankeschoen:

Gast am 07 Okt 2015 21:34:35

Tippi hat geschrieben:Ich hab Ende August eine Nacht in Offenbach auf dem Parkplatz an der Mainfähre übernachtet. Das war ruhig und das Restaurant nebenan ist auch zu empfehlen. (neben dem Rumpenheimer Schloss, allerdings nix für Womos über 7 Meter)

Danke, habe ich notiert. :dankeschoen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Der Hunsrück, wunderschön und kaum bekannt
Kurztrip Walchensee/Karwendel Ende September2015
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt