xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurztrip Walchensee/Karwendel Ende September2015

Gast am 07 Okt 2015 22:07:42

Hatte Montag letzte Woche 17h einen Termin in der Werkstatt, der eher unerfreulich war.

Als Belohnung für den Frust bin ich danach noch aufgebrochen Richtung Alpen :) Kam dann gegen 21h auf dem SP in Einsiedl an --> Link Der Link ist nicht ganz aktuell. Parkschein 6.-Euro. Entsorgung am Platz (ins Dixi-Klo) strengstens verboten! (Zu Recht) Wasser 1.-Euro/70l Container für Restmüll/Glas. Stromsäulen auf der rechten Seite vorhanden. Dann hat man aber kein Sat-Signal. Auf der linken Seite Sat-Empfang, dann braucht man aber ein richtig langes Kabel (50m?) Aber der Platz ist sehr ruhig und man kann direkt von dort in 10min. zum See gehen...(nächster Morgen)

Später machen wir einen Spaziergang über den Katzenkopf auf die Halbinsel Zwergern. maps---> Link Webcam -> --> Link

Mein Ladekabel für Handy und Tablet funktioniert nicht mehr. Wir fahren deshalb ins 25km entfernte Garmisch-Partenkirchen zum dortigen Elektronik-Markt, wo ich für 15 Euros ein neues besorge. Foto 1 auf der Rückfahrt Richtung Walchensee...Foto 2 SP in Wallgau, wo ich die nächste Nacht verbringen werde.

Ruhiger einfacher Schotterplatz ohne Infrastuktur (ausser Dixi-Klo) für 4.-Euro(Parkscheinautomat) direkt an der Isar.

Am nächsten Morgen nochmal an die Isarauen, dann fahren wir die paar km zur Herzogstandbahn nach Walchensee...

Diesmal bin ich faul und fahre mit der Bahn hoch :oops: . (Letztes mal sind wir zu Fuss hoch, ca. 3 Std und ganz schön anstrengend)
Links der Berggasthof 10min. von der Bergstation. Rechts der Aufstieg zum Gipfel ca. 30min.

Oben zieht es leider zu und wir bleiben in den Wolken.

Auf dem Weg nach unten klart es wieder auf..

Dann fahre ich für die nächste Nacht zurück auf den SP bei Einsiedl.
Am nächsten Tag machen wir auf der Rückfahrt einen Wander-Stop in der Pupplinger Au bei Wolfratshausen. --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Okt 2015 22:14:10

Schön dort, gell!

Dein Alf

diper am 07 Okt 2015 22:51:20

Danke für den Bericht und die Fotos. Mich regen solche Berichte immer zu neuen Ausflügen und Reisen an. Ich find´s gut.

Anzeige vom Forum

katzenrech am 08 Okt 2015 07:52:44

Danke für den schönen Bericht. Dort ist es wirklich sehr schön.

Asterixwelt am 08 Okt 2015 08:09:47

Hallo Thomas,

Danke für die Fotos. Der Herzogstand ist natürlich für uns der "Hausberg" und nur zu Fuß.

Michael

turbokurtla am 08 Okt 2015 08:10:29

Ja, sehr schön dort.
War auch erst vor einigen Wochen dort.
Allerdings nicht in Einsiedl, ne Frechheit ist die Wasser Entsorgung von 8.- in einem Bauhof :eek: , sondern von dort in Richtung Walgau.
Da sind mehrere freie Parkplätze im Wald, auf denen mal schön ruhig und frei stehen kann.
Sehr schön sind auch viele Parkplätze am Südufer des Sees in der Mautstrasse. Die ist aber ab 18:00 kostenlos befahrbar,
doch muss man bis 22:00 Uhr raus und darf nicht übernachten. Reicht fürn Abendessen und einen Spaziergang am See.
Kurt

Lancelot am 08 Okt 2015 08:14:30

turbokurtla hat geschrieben: ... sondern von dort in Richtung Walgau.
Da sind mehrere freie Parkplätze im Wald, auf denen mal schön ruhig und frei stehen kann.

Aber die Mautstraße zur Jachenau ist beschränkt auf 3,5 to ... :(
Nix für "uns dicke" .. :( :(

Wir waren Mitte September in der Gegend - traumhaft schön :!:
Schöne Fotos, wecken Erinnerungen ... :gut:

turbokurtla am 08 Okt 2015 08:48:09

Du bist ja auch reich und hast ein Dickschiff. :D
Ich bin eine arme Sau und fahr nur nen 3,5 Tonner.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in Frankfurt/Main?
Ost-Deutschland, das fremde Land?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt