Als Belohnung für den Frust bin ich danach noch aufgebrochen Richtung Alpen :) Kam dann gegen 21h auf dem SP in Einsiedl an --> Link Der Link ist nicht ganz aktuell. Parkschein 6.-Euro. Entsorgung am Platz (ins Dixi-Klo) strengstens verboten! (Zu Recht) Wasser 1.-Euro/70l Container für Restmüll/Glas. Stromsäulen auf der rechten Seite vorhanden. Dann hat man aber kein Sat-Signal. Auf der linken Seite Sat-Empfang, dann braucht man aber ein richtig langes Kabel (50m?) Aber der Platz ist sehr ruhig und man kann direkt von dort in 10min. zum See gehen...(nächster Morgen)
Später machen wir einen Spaziergang über den Katzenkopf auf die Halbinsel Zwergern. maps---> Link Webcam -> --> Link

Mein Ladekabel für Handy und Tablet funktioniert nicht mehr. Wir fahren deshalb ins 25km entfernte Garmisch-Partenkirchen zum dortigen Elektronik-Markt, wo ich für 15 Euros ein neues besorge. Foto 1 auf der Rückfahrt Richtung Walchensee...Foto 2 SP in Wallgau, wo ich die nächste Nacht verbringen werde.

Ruhiger einfacher Schotterplatz ohne Infrastuktur (ausser Dixi-Klo) für 4.-Euro(Parkscheinautomat) direkt an der Isar.

Am nächsten Morgen nochmal an die Isarauen, dann fahren wir die paar km zur Herzogstandbahn nach Walchensee...
Diesmal bin ich faul und fahre mit der Bahn hoch :oops: . (Letztes mal sind wir zu Fuss hoch, ca. 3 Std und ganz schön anstrengend)
Links der Berggasthof 10min. von der Bergstation. Rechts der Aufstieg zum Gipfel ca. 30min.

Oben zieht es leider zu und wir bleiben in den Wolken.

Auf dem Weg nach unten klart es wieder auf..

Dann fahre ich für die nächste Nacht zurück auf den SP bei Einsiedl.
Am nächsten Tag machen wir auf der Rückfahrt einen Wander-Stop in der Pupplinger Au bei Wolfratshausen. --> Link