rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Niedriger Fahrradträger CARADO t138

babl am 21 Dez 2020 14:20:23

Hallo zusammen,

Wir haben einen Fahrradträger am Heck unseres Womos.
Die untere Schiene für die Reifen ist ca. 120cm hoch. Da hatten wir immer 2 kleine Klappräder (Lenker und Sitz unten) darauf und eine Radfolie drüber, war alles okay.
Da die Klappräder und auch wir in die Jahre gekommen sind wurden sie gegen 2 e-Bikes getauscht.
Was soll ich sagen, es war vorprogramiert. Meine Frau und ich bekommen die Dinger grad so hoch, aber an ein Abdeken bei 2,50 Höhe ist nicht zu denken.

Wir suchen jetzt einen Träger für 2 Ebikes der Tief am Rahmen befestigt wird, mit der Oprtion auch mal einen kleinen Rollen ca. 120Kg drauzuladen. Idealerweise zum hoch/einklappen.
Was könnt ihr denn da empfehlen, was hat sich bewährt, gibts noch andere ideen?

LG
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hermannjosefb am 21 Dez 2020 17:27:53

Wenn du einen 3,5 Tonner fährst, achte auf die Hinterachsbelastung! zwei mal 30 Kilo für die E-Bikes und 120 Kilo für den Roller belastet die Hinterachse ganz ordentlich.
Ansonsten schau mal bei den Anhängerkupplungs- und Trägerspezis in Bohmte nach!!!!!!!!! Die Träger von denen haben mir sehr gut gefallen!

Gruß Hejo

Landsberger2016 am 21 Dez 2020 20:31:43

Hallo Thomas,

wir haben aus ähnlichen Gründen im Frühjahr bei der Fa. Dürrbaum in Bad Essen einen Rollerträger anbauen lassen, dessen Auffahrschiene als Halteschiene für das 2. E-Bike dient. Wir haben im Januar angefragt und ein gutes Angebot bekommen. Hatte anschließend ein kleines Problem mit den Blinkern, welches meine FIAT Werkstatt beheben konnte.

Grüße Jürgen

Anzeige vom Forum

eddan am 22 Dez 2020 11:15:24

Moin,

ich habe einen E-Bike Träger mit Liftfunktion an meinem Chausson.
Die Dinger sind Klasse, gibt es z.B. von Thule oder Fiamma, manuell mit Handkurbel oder mit 12V Motor.

Der Träger schwenkt die Fahrradschienen beim Herunterlassen kreisförmig nach unten, dadurch benötigt man etwas mehr Platz nach hinten raus.
Die Schienen lassen sich bis ca. 10cm über den Boden absenken, auf etwa halber Höhe montiere ich dann - ohne Verrenkungen - die Schutzplane.
Das Ganze funktioniert sehr komfortabel.

Tief am Rahmen bietet sich eine AHK mit Fahrradträger an.

Munter bleiben !
.
.

babl am 11 Jan 2021 07:26:18

Danke für eure Antworten,

es wird ein Fahrradträger mit Liftfunktion werden.
Bin grad mit Fiama am schreiben ob mein aktueller Fiamaträger bleiben kann und nur die Mechanik getauscht wird.
Möchte keine zusaätzlichen Löcher/Haltepunkte ind die Haut Bohren.

Die Heckschiene wird mir zu schwer und zu teuer.

LG
Thomad

rolf51 am 11 Jan 2021 08:45:03

Hallo,
würde mir wirklich überlegen ob ich am Heckträger E-Bike transportiere. Es führt über die Jahre bei einigen Carados zu Undichtheiten.

Trashy am 11 Jan 2021 08:46:47

rolf51 hat geschrieben:Hallo,
würde mir wirklich überlegen ob ich am Heckträger E-Bike transportiere. Es führt über die Jahre bei einigen Carados zu Undichtheiten.

Nicht nur bei Carados. Da arbeitet ein gewaltiger Hebel....
Ich würde einen Plan B erdenken...z.B. AHK

traveller69 am 11 Jan 2021 12:28:50

eddan hat geschrieben:ich habe einen E-Bike Träger mit Liftfunktion an meinem Chausson. ...

Hast Du Langzeiterfahrungen damit? Ich hatte hier mal im Forum gelesen, dass ein Mitglied damit Probleme bekommen hatte, weil Dreck regelmäßig die Mechanik zugesetzt hatte...

eddan am 11 Jan 2021 13:26:03

Moin Torsten,

Langzeiterfahrung habe ich mit dem Fiamma-Lift keine ... Juli'19 bis heute.

Die Mechanik ist recht simpel.
Über eine Kurbel mit Winkelgetriebe wird ein um eine Welle gelegtes Gurtband ab-/aufgerollt.
In Form eines Paralellogramms senkt sich der Träger durch die Schwerktaft ab.
Das System ist eher Grob- als Feinmechanik.

Munter bleiben!
.
.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 290 Bj 1992 Steckdose Anhängerkupplung Masseanschlus
Seitenscheinwerfer / Arbeitslicht am WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt