Hallo Freunde,
Ich bin Nachts beim Rückwärts-Einparken immer recht frustriert, das man im Spiegel kaum die
Seite des WoMos / Hinterachse / und der Hindernisse sieht, die Positionsleuchten sind dafür zu schwach.
Auch das normale Rückfahrlicht ist zu dunkel für die Kamera / die IR Beleuchtung reicht nicht
wirklich aus, wenn die Kamera hoch oben montiert ist. Beim Betätigen der Bremse wird es heller,
aber Spaß macht das nicht.
Ich lasse dann immer die Dame des Hauses mit der LED-Lenser Taschenlampe draußen leuchten, nur
das ist keine Dauer-Lösung.
Es gibt la recht helle Arbeitsscheinwerfer mit LED's zu kaufen, wenn die nicht automatisch
mit dem Rückwärtsgang eingeschaltet werden, kann der TÜV doch eigentlich nichts dagegen haben, oder?
Bei den LKW's / Traktoren gibt es die Arbeitsleuchten auch hinter der Ladefläche.
So was hab ich mir mal zugelegt, die sind Wasserdicht und Robust, aber recht schwer / klobig.
[url]http://www.amazon.de/Scheinwerfer-2500Lumen-Arbeits-Rückfahrscheinwerfer-L-E-D/dp/B00C38TUQM/ref=sr_1_2[/url]
Ich hab noch keine brauchbare Befestigungslösung dafür gefunden.
In den Bussen / Ami WoMos habe ich oft eingelassene Seitenscheinwerfer gesehen, die auf
die Hinterachse gerichtet sind, finde aber bei uns nichts vergleichbares. Wäre die optimale
Lösung.
Habt jemand hier schon eigene Lösungen dafür gefunden, gibt es Empfehlungen zur Befestigung
in der Schürze oder auf dem Dach?
Beim TÜV kann man die Lampen ja als "Campingbeleuchtung" deklarieren.
Ich Freue mich auf Eure Kommentare.