Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Maps.me soll verkauft worden sein. Die neuen Besitzer haben für IOS ein Update veröffentlicht, dass alle früheren Futures zerschossen hat. Es funktioniert fast nichts mehr! Außerdem wurde ein Abo-System eingeführt . !! Also, nicht updaten !! Dies ist mein Wissensstand, weis jemand mehr? Ich befinde mich zur Zeit in Portugal und benutze die App gerne für meine Reiseplanungen. Gruß Robert
ich habe maps.me (die kostenlose Version 10.2.3.0 Datenversion 200920) auf dem iPhone (SE mit iOS 14.3) und nutze es auch rege.
Ich weiß nicht mehr, wann das letzte Software-Update war, das kann schon ein Weilchen her sein, die Karten habe ich erst kürzlich aktualisiert (ich habe die Karten runtergeladen, die ich brauche und nutze sie gern, eben weil es auch ohne Internet geht).
Bisher klappt alles wie bisher, keine Probleme.
Grüße nach Portugal!
bstocker am 24 Dez 2020 21:29:26
Hi Robert! Ich hab am iPad 6, iPadOS 14.2 die Version 10.2.3.0, die funktioniert klaglos, auch mit den neuesten Karten. Wenn ich einen POI aufmache, klappt eine kleine Werbung im Pop-Up mit auf, mit dem Hinweis, dass man das auch gegen Einwurf von ein paar Muenzen abdrehen kann, aber damit kann ich leben. Das ist aber schon laenger so.
LG nach PT Bernd
Anzeige vom Forum
cheldon am 24 Dez 2020 22:55:35
Es wird kostenpflichtig
bstocker am 24 Dez 2020 23:04:12
Nein. Nur, wenn man keine Werbung will.
jokerFG am 24 Dez 2020 23:23:15
Kommt man eigentlich nach dem Update wieder irgendwie auf die alte Version zurück? Ich hab den Fehler des Updates gemacht... grauenvoll und nichts funktioniert mehr richtig.
bstocker am 24 Dez 2020 23:30:43
jokerFG hat geschrieben:Ich hab den Fehler des Updates gemacht...
Welches Betriebsystem auf welcher Hardware und welche App-Version?
jokerFG am 25 Dez 2020 01:14:57
iOS 14.4 auf iPhone 12 pro. maps.me 11.0.0... ich hätte gern das alte wieder!
globetramp am 25 Dez 2020 02:01:14
Hallo, ich habe das iPhone 8 und das iPad 6 jeweils mit IOS 14. Von Maps.me die Version 11.0.0 oder auch Maps.me 2.0 auf das iPhone geladen, danach stellte ich fest, dass ich keine eigenen oder fremde POIs wie z. B.CampCont, LPL-Tankstellen, importieren konnte. Auf dem iPad habe ich die alte Version erst einmal gelassen. Inzwischen habe ich eine neue App gefunden, die ähnliche und sogar noch bessere Funktionen hat, der Name: Guru Maps! Die App macht auf mich einen guten Eindruck, kostet zwar etwas, wenn es aber gut ist zahle ich gerne einen angemessenen Betrages . Ich werde die App erstmal für einen Monat testen, dann sehe ich weiter. Frohe Festtage und bleibt gesund Robert
Beduin am 25 Dez 2020 10:17:08
Kann mich nicht erinnern wann ich bei Maps.me das letzte mal was geupdatet habe, was aber neu ist, das ich Bewertungen abgeben soll. Das nervt mich kolossal. Habe schon gegoogelt, aber noch keine Möglichkeit gefunden wie man das abstellen kann. Hat einer von euch da Ahnung?
Bedankt für die Warnung1
Gast am 25 Dez 2020 13:29:57
globetramp hat geschrieben:Maps.me soll verkauft worden sein. Die neuen Besitzer haben für IOS ein Update veröffentlicht, dass alle früheren Futures zerschossen hat. Es funktioniert fast nichts mehr! Außerdem wurde ein Abo-System eingeführt . !! Also, nicht updaten !!
Gruß Robert
Servus Danke für Hinweis, hab mir für Überseereisen für offline immer Mapsme Karten runtergeladen. werd die App löschen und mich nach anderen Möglichkeiten umsehen....Mapsme war auch iwie kompliziert.
Gruß
Wobithomi am 26 Dez 2020 14:02:17
Also, ich nutze Maps-Me seit jahren, habe aber ein Problem, er schlägt mir meist die kürzeste Route und die geht dann oft mitten durchs "Dorf" obwohl es eine prima Umgehungsstrasse gibt. kennt da jemand Lösungen?
globetramp am 03 Jan 2021 11:36:01
Update: Maps.me hat ein Update für IOS veröffentlicht, sodass die App wieder wie in der alten Version funktioniert. Die App Guru Maps werde ich, nachdem ich sie ausgiebigen getestet habe, trotzdem auch weiterhin nutzen, denn sie ist noch komfortabler als maps.me ‼️ Z.Z. In Portugal unterwegs, siehe auch RiRo.blog
zulu am 10 Jan 2021 09:20:01
jetzt habe ich auf einem Samsung tablet auch die neue Version (in lila, statt grün). Grottenschlecht. Das downloaden der Karten dauert und dauert - und funktioniert letzten Endes nicht. Habe es gerade mit Frankreich komplett (mehrfach!) versucht. Angeblich sind alle 94 Karten heruntergeladen - die Vogesen sind dennoch nicht dabei.
Ich werde nun auch umsteigen und guru maps testen, danke für den Tipp Robert.
Gast am 10 Jan 2021 09:59:36
Ich habe mir Guru Maps gerade mal testweise installiert.
Dabei stellte ich fest, dass die Strasse, an der ich wohne, in der Offline-Vektorkarte als Trampelpfad dargestellt wird. Erst wenn ich auf Onlinekarte umschalte und dort die Open Street Map auswähle, dann stimmt‘s. Das ist aber nicht Sinn der Sache einer Offline-Navigation.
Wer mit Maps.me unzufrieden ist kann sich als Navi App "Magic Earth" installieren, das läuft bei mir seit etwa 2 Jahren problemlos und bei vielen anderen Usern im Forum auch. Und es ist gratis! :ja:
bstocker am 10 Jan 2021 15:00:18
Seltsam... ich hab jetzt maps.me 12.0.0.14 am iPad 6 unter iPadOS 14.3. Alle Funktionen tadellos und zuegig. Was mache ich richtig? 8) :lol:
LG Bernd
globetramp am 10 Jan 2021 15:48:46
# Thomas, Guru Maps benutzen wir als Übersichts- oder Planungskarte und läuft hauptsächlich auf dem iPad, welches die Beifahrerin benutzt. Magic Earth hat bei uns TomTom Go abgelöst und wird nur von dem Fahrer benutzt. Mit dieser Kombination fahren wir beide sehr gut .
Gast am 10 Jan 2021 16:21:46
Alles klar Robert! Als Übersichtskarte benutzen wir am iPad Pocket Earth....
.... da habe ich gerade festgestellt, dass die Anzeige der Strassen ähnlich ist wie bei Guru Maps! :?
zulu am 10 Jan 2021 17:51:44
bstocker hat geschrieben:Seltsam... ich hab jetzt maps.me 12.0.0.14 am iPad 6 unter iPadOS 14.3. Alle Funktionen tadellos und zuegig. Was mache ich richtig? 8) :lol:
LG Bernd
Hast Du das grüne oder das lila maps.me ? Und nutzt Du es nur online oder auch offline ?
bstocker am 10 Jan 2021 20:05:08
zulu hat geschrieben:das lila maps.me ?... auch offline ?
genau so. klappt.
Hannus am 11 Jan 2021 10:08:58
Hallo Ausser das die neue Android App dreimal so gross ist wie die Alte, kann ich zwischen der lila 12ver Version keine gravierenden Unterschiede gegenüber der grünen 10ner Version feststelle. Ich benutze sie aber auch nur zur Anzeige meiner zahlreichen Poisammlungen zur Reiseplanung.