xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verschiffung von Europa nach Israel

franzose01 am 25 Dez 2020 23:33:12

Salut,

kann mir jemand mit Tipps oder eigener Erfahrung etwas zu einer Fährverbindung von Europa nach Israel sagen?

Besten Dank im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bhomburg am 25 Dez 2020 23:54:04

Frag mal den Tonicek, der hat das gemacht, ist allerdings mit dem Frachter (Grimaldi) gleich mitgefahren: --> Link

edit:
die "Hafengebühren" von denen dort die Rede ist belaufen sich für ein Wohnmobil auf etwa 1.000 Euro und sind bei der Ausreise nochmal fällig. Das hat dem Mann nachhaltig die Freude an der Reise beeinträchtigt weil das im Vorfeld nicht bekannt war.

klaus1968peter am 26 Dez 2020 01:53:43

Anzeige vom Forum

Proximo am 26 Dez 2020 08:00:09

Hallo,
wir haben das vor einigen Jahren mal gemacht. Die Fähre haben wir direkt im Hafen von Piräus gebucht und sind nach Zwischenstopps in Rhodos und Zypern nach 2 1/2 Tagen in Haifa angekommen. War wie eine kleine Kreuzfahrt mit 2 x 8 Stunden Aufenthalt auf den Inseln. Einziger Nachteil war die Innenkabine auf dem Schiff. Bei der Rückfahrt war eine größere Touristengruppe an Bord, die noch die Pyramiden besichtigen sollte, deshalb ging es zunächst nach Alexandria und von dort aus mit dem Bus zu den Grabstätten. Was das damals gekostet hat, kann ich heute nicht mehr sagen. Wäre aber sowieso alles überholt. Das mit Abstand Schlimmste war der Verkehr bzw. dessen Führung in Athen. Wir sind damals mehrere Stunden in der Stadt umhergeirrt, um zum Hafen zu gelangen bzw. wieder von dort wegzukommen. Kann nur hoffen, dass dies heute besser gelöst ist.
Gruß
Proximo

franzose01 am 26 Dez 2020 10:17:19

Salut,

vielen Dank für die Rückmeldungen.
An Proximo: mit welcher Fährgesellschaft seid ihr damals gefahren? Und wann war das?

cheldon am 26 Dez 2020 11:58:19

--> Link

Versuch es mal über caravan-shippers mit Grimaldi...
Seabridge macht auf der Route nichts.

bubale159 am 26 Dez 2020 12:18:29

So wie Proximo schreibt ist richtig .

Habe von 1979 bis 1989 in Israel gearbeitet.Mußten einmal im Jahr mit dem Auto raus.Habe dass immer mit Urlaub verbunden,Mit der Autofähre von Anconna, Patras, Pireus,und einige Insel nach Haifa.Der Fährbetrieb wurde dann eingestellt. Es fahren nur noch Frachtschiffe nach Haifa. Es gibt auch nur einige Camping Plätze -Versorgung und Endsorgung ist schwierig .Ob man heutzu Tage frei stehen kann weiß ich nicht .Damals ging das noch. Freistehe würde ich nicht emfehlen.Hinfliegen Auto mieten ,ja,Übernachten im Kibutz kann man! Hotels sehr teuer , an Feiertagen wird gerne ein Aufschlag genommen.aber wie oben beschrieben ist es lange her.

MFG Jason

Heimdall am 26 Dez 2020 12:34:50

franzose01 hat geschrieben:Salut,
kann mir jemand mit Tipps oder eigener Erfahrung etwas zu einer Fährverbindung von Europa nach Israel sagen?
Besten Dank im Voraus.

Über die Fährverbindung kann ich dir leider nichts sagen. Aber um heute mit einem WOMO nach Israel zu gehen müsste ich schon sehr sehr trifftige Gründe haben.
Wir haben vor vielen Jahren Israel mit dem Leihwagen bereist. Wir konnten damals wirklich das "ganze" Land bereisen und konnten durch die Negev sogar bis zur Stadtgrenze Gaza fahren, bis uns UNO Soldaten dann aber von der Stadtbesichtigung abgeraten haben.
Mit dem WOMO sind wir dann einige Jahre später noch einmal, diesmal aber über Land in der "Vor Syrien Kriegszeit" über Jordanien, Akaba nach Eilat in Israel eingereist. Da gab es allerdings in Israel schon ziemlich Schwierigkeiten , besonders in den Palästinenser Gebieten mit den vielen Kontrollen usw. Man fühlte sich in diesen Gebieten richtig unwohl und merkte fast überall dass man nicht gern gesehen ist. Wir fühlten uns durch die oft bösen Blicke wirklich als Eindringlinge. Es machte wirklich keinen Spass mehr, eher Angst.
Ausgereist sind wir dann mit einer Fähre von Haifa über Limassol, Rhodos, Piräus und von Patras nach Venedig, aber über die Fähren kann ich dir heute nichts mehr sagen.

Nur soviel aber, dass ich heute sicher nicht mehr mit dem WOMO nach Israel gehen würde!

franzose01 am 26 Dez 2020 12:46:04

Das eigentliche Ziel dieser Reise soll der Oman sein. Da ich aber nur in der Winterzeit reisen kann, fällt die Route über die Türkei und den Iran aus.
Somit war die Idee, über Israel, Jordanien, Saudi-Arabien, Emirate in den Oman zu gelangen.

Gibt es eine Fährverbindung von Europa nach Jordanien?

Energiemacher am 26 Dez 2020 12:51:02

Wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht, aber es gibt auch eine Fährverbindung von Italien nach Alexandria.
Vielleicht könnte das eine alternative Route für dich sein.

Grüße

Heimdall am 26 Dez 2020 13:05:00

Franzose,
schau dir mal die Landkarten an. Nach Jordanien kannst du ohne Israel nur über Libanon. Syrien ist derzeit wohl auch keine wirklich gute Idee. :mrgreen:

Flatus am 26 Dez 2020 13:33:26

franzose01 hat geschrieben:... soll der Oman sein. Da ich aber nur in der Winterzeit reisen kann, fällt die Route über die Türkei und den Iran aus. ...

Wir sind 3-mal im Spätherbst/Winter durch die Türkei und den Iran gereist.

Normalerweie ging das recht gut. Aber einmal war Ende November das Wetter schlecht und auf den Strassenpässen in der Osttürkei lag schon viel Schnee. Wir kamen trotzdem ganz gut voran. Und nach Täbriz wurde es dann wieder deutlich milder.

Gruss Flatus

cheldon am 26 Jul 2023 10:54:06

--> Link

Feuer auf Autotransporter mit Port Said als Ziel.

cheldon am 26 Jul 2023 18:26:00

--> Link

Mit Salamis kann man von GR nach Israel verschiffen. Wir planen nach Saudi-Arabien.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ganz alte Kamellen, Guadln und Zuckerl aus Asien
USA und Kanada Entsorgungsmöglichkeiten ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt