rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rücklaufanschluß auf Düsen Citroen C25 Typ 280 290 2 5TD 70

hafimann am 26 Dez 2020 15:30:54

Hallo, am Fahrzeug meines Sohnes bekomme ich 2 Anschlüsse der Rücklaufleitung an der Düse nicht mehr dicht.
Anfangs waren hier 4 blaue Kunststoffanschlüsse (Ringnippel) mit entsprechenden Hohlschrauben verbaut.
Diese habe ich auf Grund der damaligen Undichtigkeit gegen neue Anschlüsse (Ringnippel)aus Metall, von CX Basis, mit entspr. Kupferdichtungen getauscht. Jedoch ohne Erfolg. (Habe auch schon probeweise die sogg. Hohlschraube getauscht)
Zwischenzeitlich habe ich schon mindestens 20 bis 25 Kupferdichtungen verbaut. Alles ohne Erfolg. 2 von 4 Anschlüsse sind immer noch undicht.
Nun hoffe ich auf einen Tip hier aus dem Forum wie ich diese Anschlüsse dicht bekomme.
(EVTL. wieder diese Blauen Kunststoff Ringnippel verbauen? )

Gruß vom

Hafimann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wuidsau am 26 Dez 2020 21:05:58

Mach mal detaillierte Fotos!
MfG Charly

hafimann am 28 Dez 2020 17:44:05

Hallo wuidsau, entschuldige die verspäte Rückmeldung.
Was die Fotos betrifft komme ich momentan nicht an das Fahrzeug meines Sohnes ran.
Ich könnte lediglich Bilder von den ehemals eingebauten und zur Zeit verbauten Rückleitungen hier einfügen.
--> Link
Das sind die Kunststoffteile die ursprünglich hier verbaut waren,

--> Link
Und das sind die Metallteile mit CU Dichtung die zur Zeit verbaut sind und die ich nicht dicht bekomme-
Gruß vom
Hafimann

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 28 Dez 2020 17:58:48

evt aus 2 mach 1 :?:
also die "alten" blauen mit den neuen verbindern...

was sagt denn die cx - basis zum wexel von blau auf cu?
ich erinnere dunkel meinen cx 2,5 td break der 2. serie (plastestossstangen), da waren die rückläufe auch blau. :roll:

alleswirdgut
hartmut

Gast am 28 Dez 2020 20:51:26

Hallo
Es kommt manchmal vor , wenn die alten Ringanschlüsse zu fest verschraubt waren und die Dichtflächen am Motor unsauber sind .
Da nicht viel Druck auf den Leitungen anliegt , kannst du auchU-Seal Ringe benutzen -> Diese dichten immer ohne viel Theater.Ich benutze diese sehr oft und hatte fast immer Erfolg .

Ein Beispiel .. --> Link
Vielleicht hilfts .

hafimann am 29 Dez 2020 12:08:02

Hallo und Danke erstmal

Wenn das Fahrzeug meines Sohnes wieder greifbar ist werde ich eure Vorschläge ausprobieren.
Aber vorweg noch eine Frage.
Von welcher Menge und welchem Druck sprechen wir bei diesem Rücklauf.
Können die Schläuche evtl. zu sein?
Nur mein Gedanke denn die Schläuche an meinem eigenen Fahrzeug sind größer dimensioniert.
Nochmals Danke und Gruß vom

Hafimann

Jagstcamp-Widdern am 29 Dez 2020 12:13:47

der rücklaufdruck ist minimal, ein leichtes "plätschern"...
dein prob tritt doch mit dem neuen geschirr auf, da würde ich zugequollene leitungen ausschlieszen....
du kannst nat die restliche rücklaufleitung richtung tank mal auf durchgang prüfen - druckluft :!:

alleswirdgut
hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 250 BJ2020 Hitzeschutzschild verbogen?
Getriebeölverlust Fiat Ducato 280 2,5
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt