rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Füllstandsmessung, Sensor an Cerbo GX

UlrichC am 28 Dez 2020 19:35:30

Hallo Allerseits,

es gibt in den bekannten Online-Warenhaus Füllstandsmesser, die einfach im Kabel in einem Metallstück enden. Kennt ihr die? Wie funktionieren die? Ich habe ein Cerbo GX im WoMo. Kann ich die daran anschließen? Wer weiss was?

Grüße und einen guten Start in das neue Jahr 2021
Ulrich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 28 Dez 2020 23:33:33

UlrichC hat geschrieben:es gibt in den bekannten Online-Warenhaus Füllstandsmesser, die einfach im Kabel in einem Metallstück enden. Kennt ihr die? Wie funktionieren die?

Wenn du einen Link angibst, kann man es vielleicht beantworten.

RK

uwet am 01 Jan 2021 19:39:34

Es gibt verschiedene Varianten betreffs des Messbereichs und des Ausgangssignals(analog/digital). Das Metallteil liegt im Wasser, nach oben gehen die elektrischen Anschlüsse und ein Schlauch. Gemessen wir der Differenzdruck zur Außenluft als Füllstand. Ist an sich ne gute Sache, nur die Messbereiche sind nicht für einen Tank von 40-50cm Höhe gedacht. Man nutzt also nur einen kleinen Teil des Bereichs und ist entsprechend ungenau.

Gruß Uwe

Anzeige vom Forum

UlrichC am 17 Mär 2021 17:23:45

Hallo Uwe,

vielen Dank für die Erklärung. Dann sind die Dinger eher für Zisternen gedacht.

Ich suche einen einfachen Sensor, den nicht nur 1/3, 2/3 und 3/3 anzeigt, irgendwie von der Seite verbaut werden kann und mit dem Cerbo GX funktioniert.

Vielleicht zu viele Anforderungen?

Kirchberg am 02 Nov 2021 23:15:21

Genau das suche ich auch.

Genauer Füllstandsensor der mit dem Cerbo GX kompatibel ist.

GlobetrotterXXL am 13 Nov 2021 23:53:18

Es freut mich das ich endlich einmal etwas hier im Forum zurück geben kann.

Habe den folgenden Geber an meinem Victron:
Link zum eBay Artikel

Gibt es in verschiedenen Längen und arbeitet im Frisch- und Abwassertank.

grüße Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weinsberg Cara Core 650 MF
Reinigung Toilettentank hier Thetford C200
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt