rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Al-Car Easinav 3 5 ausbauen

kaio am 30 Dez 2020 18:36:24

Hallo, ich habe ein gebrauchtes Wohnmobil gekauft und dort ist ein Al Car Easinav 3.5 eingebaut. Leider funktioniert das Mikrofon für die Freisprecheinrichtung nicht, auch DAB funktioniert nicht. Das Mikro ist eingebaut, die DAB Antenne habe ich bisher nicht gefunden.
Nun würde ich gerne an die Stecker und Verkabelung herankommen um dem Anschluß des Mikrofons zu prüfen und evtl. eine DAB Antenne einzubauen.
Aber wie bekommt man das Gerät ausgebaut? Hat jemand eine Idee für mich?
In der Bedienungsanleitung steht zum Einbau/Ausbau nichts drin.

Besten Dank,

Kai

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 30 Dez 2020 19:39:09

Mach doch mal ein Foto von der Einbausituation.

camperkarl am 30 Dez 2020 20:12:24

Hallo Kai,
Das Problem hatte ich auch. Ich bin nach Ratzeburg zum Importeur gefahren und habe es mir zeigen lassen. Der Monteur hat einen ca 6mm dicken und ca 15cm Langen Inbusschlüssel mit Kunststoff Heft in den Luftaussrtrömer nenen dem Radio gesteckt und den Ausströmer ausgehebelt. Danach mit der Hand das Radio herausgedrückt.
Viele Grüße
Camperkarl

Anzeige vom Forum

kaio am 30 Dez 2020 21:01:36

Hallo Wolfgang und Karl,

Danke für eure Antworten. Der Tip mit dem Lüftungsgitter ist super, das werde ich morgen mal ausprobieren. Habe auch ein Video dazu gefunden wie man die Dinger rausbekommt:
--> Link

Vg,

Kai

kaio am 31 Dez 2020 14:37:54

Der Tip mit der Luftüngsdüse war super! Es hat genau so geklappt, ein Ruck und die Lüftungsdüse ist raus, da kann auch (fast) nix kaputt gehen, denn sie hat einen metallischen Klemmmechanismus.
Das Radio konnte ich dann genau so herausdrücken wie von Camperkarl beschrieben.
Der Stecker vom Mikrofon war wohl rausgerutscht und der SMA Stecker der DAB Antenne war lose. Nun geht wieder alles.

Guten Rutsch!

Kai

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

avic evo zweite Kamera anschliessen ?
Panasonic Avic EV01 - Einparkhilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt