aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

hohe Auffahrrampen wegen Regenwasser auf dem Dach

JohnDeere am 31 Dez 2020 11:43:51

Hallo Leute,
habt Ihr einen Tipp für hohe Auffahrrampen, damit ich das gesammelte Regenwasser vom Dach bekomme.
Es bildet sich auch noch mit den jetzig benutzten Auffahrrampen eine Pfütze auf dem Dach.
Die jetzigen, die beim Erwerb des WoMo im Fahrzeug waren, haben eine Höhe von 13cm.

Gerne würde ich welche kaufen wollen, die eine Höhe in der obersten Ebene von mindestens 20cm haben.
Gut ich könnte auch Gummimatten drunterlegen, aber schöner wären schon recht hohe Auffahrrampen.

Guten Rutsch ins Neue Jahr

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 31 Dez 2020 11:48:06

Wenn du mit einer Säge umgehen kannst wäre die passgenaue Fertigung aus Konstruktionsholz eine Möglichkeit.
Dann kannst du die Höhe und Breite entsprechend deiner Anforderungen anpassen.

Grüße

tammy99 am 31 Dez 2020 11:49:58

Moin,

Wir haben die Milenco Quattro. Ich glaube, das sind die höchsten Keile auf dem Markt. Außerdem habe ich eine Dachplane und das was darunter gelegt, da kann das Wasser auch ablaufen.

LG
Fred

Anzeige vom Forum

klink_bks am 31 Dez 2020 12:43:22

:) Auffahrrampen aus Metall ! :)

Gibts für deutlich unter 100 Euro, aber auf das zulässige Gewicht der Belastung achten.

Gruss und Guten Rutsch
Achim

Gast am 31 Dez 2020 13:42:14

Servus

Wenn du ihn nur schräg stellen willst, hab da ein Schlachtauto schon 6 Jahre drauf stehen.

Amazon Link

Helo 2 Stück KFZ Auffahrrampe blau 2000 kg Belastung pro Paar (max. 265 mm Reifenbreite), PKW Rampe Auffahrbock mit 21 Grad Auffahrwinkel und 240 mm Auffahrhöhe

Gruß

JohnDeere am 31 Dez 2020 13:59:47

Meine derzeitigen sehen genauso aus wie die Milenco Quattro.
Meine haben die Höhe 13cm und von Milenco Quattro gibt es noch eine Variante mit 18cm - hm....wäre eine Möglichkeit.

Eine Plane möchte ich mir auch zulegen, aber nur eine Halbhülle.
Wie in einem anderen Thread geschrieben, habe ich eine Reling, die ich mit der Plane umgehen möchte.
(Mit großen Styroporkästen möchte ich mir eine Rinne nach hinten zu einem Ablauf herstellen)
Aber diese Hülle ist ja nichts für Stellplatztouren.

Ja, die Idee mit den KFZ-Rampen hatte ich auch schon. Meine haben aber auch gerade 14cm Höhe. Ich werde mal auch in diesem Bereich suchen.

Leider könnte ich mir keine Holzkeile zum Druntersetzen erstellen.

JohnDeere am 31 Dez 2020 14:32:43

Ich habe mal nachgesehen, ich habe auch Milenco Quattro

JohnDeere am 31 Dez 2020 14:39:20

Dann gibt es ja auch noch eine weitere Überlegung, wenn ich Auffahrrampen in einer Höhe von 24cm (wie gerade gefunden) auf einem Stellplatz nutze dann rolle ich ja aus dem Alkoven raus - lach!
Dann steht ja alles recht schräg - ich glaube ich muss es tatsächlich mit einem Wagenheber testen, in welcher Höhe das Wasser wegrinnt und dann die Höhe messen.

Gast am 31 Dez 2020 17:29:42

JohnDeere hat geschrieben:Dann gibt es ja auch noch eine weitere Überlegung, wenn ich Auffahrrampen in einer Höhe von 24cm (wie gerade gefunden) auf einem Stellplatz nutze dann rolle ich ja aus dem Alkoven raus - lach!
Dann steht ja alles recht schräg - ich glaube ich muss es tatsächlich mit einem Wagenheber testen, in welcher Höhe das Wasser wegrinnt und dann die Höhe messen.

Servus

Viele stellen ihr Womo zum schlafen waagerecht, und du willst es zum Campen schräg stellen, damit das Wasser abläuft.... :?
...oder ist das nicht ernst gemeint??
Da würde ich ja lieber an der tiefsten Stelle durch das Dach bohren, und das Wasser mit einem dünnen Abflußrohr ableiten.... :wink: :lach: :ja:

thomas56 am 31 Dez 2020 20:00:53

das habe ich schon öfter beobachtet. Da kommen Leute auf den Stellplatz, der Wagen hängt vorne runter. Dann laufen sie 3x ums Auto und fahren hinten auf Keile. :lach:

goldfinger am 31 Dez 2020 20:23:59

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wenn es beim Aufkeilen nur darum ginge das Wasser vom Dach ablaufen zu lassen, dann könnte man die Keile auch weglassen und das Wasser würde von selbst ablaufen, zumindest beim Ducato.
Ich fahre auf Keile um den Herd, den Esstisch und das Bett gerade zustellen. Dadurch sammelt sich auf meinem Dach bis zu 1cm Wasser, dass sich über die Windschutzscheibe ergießt, sobald ich von den Keilen herunterfahre. Ist kein Problem solange die Seitenfenster geschlossen sind :D , vorausgesetzt die Keile lagen unter den Vorderrädern.

Guten Rutsch
Andreas

Trashy am 31 Dez 2020 20:28:19

Der Duc hängt leicht nach vorne. Dann steht leicht mal Wasser oben an der Querdichtung des Führerhauses.
Jetzt im Lockdown lasse ich es auch lieber nach hinten ungehindert abfließen.
Stehe auf der 2. Fiammastufe. 20cm aufkeilen finde ich too much.

Guten Rutsch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LMC Cruiser 2017 LED Ambiente Beleuchtung
Brandgefährlich Mangelhafte Kabeltrommel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt