rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Victron MPPT75 Sicherung für Akku Batterie erforderlich?

Heizoelkocher am 02 Jan 2021 17:49:47

Hi All!

Im Victron MPPT75 sitzt ja eine Sicherung drin (so fest, dass ich sie nicht raus kriege).
Die Frage ist: wo sitzt die Sicherung?
Zwischen Batterie und Laderegler?
Dann bräuchte ich ja keine zusätzliche Sicherung zwischen Batterie und Laderegler einzubauen ...

Oder würdet Ihr eine zus. Sicherung einbauen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mk40 am 02 Jan 2021 17:59:32

Ja , die Sicherung sitzt zwischen Laderegler und Batterie.
Es gehört noch zwingend eine weitere Sicherung kurz nach dem Batterieanschluss. Hierbei geht es um die Absicherung des Kabels .

HartyH am 03 Jan 2021 01:05:26

mk40 hat geschrieben:Ja , die Sicherung sitzt zwischen Laderegler und Batterie.
Es gehört noch zwingend eine weitere Sicherung kurz nach dem Batterieanschluss. Hierbei geht es um die Absicherung des Kabels .

...und diese sollte in der Nähe des Akkus sein

Anzeige vom Forum

Heizoelkocher am 03 Jan 2021 11:04:47

Ok, danke!

Da der Regler direkt beim Akku (neben der EBL (Landstromladegerät)) montiert werden soll, lasse ich sie wohl weg (die zweite Sicherung).
Ich will den Regler dann parallel auf die Ausgänge der EBL schalten.
Laut Schaltplan hat die EBL wohl auch neben der internen Sicherung keine zusätzliche Sicherung.
Beide sitzen dann in direkter Nähe zum Akku (sollen sie auch wegen der gemeinsamen Temperatur).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rapido 9060DF Solaranlage und Aufbaubatterie
Kombination Solar-EBL101-LiFePO4
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt