xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Finnland Sommer 2021

MuschelschubserSH am 03 Jan 2021 21:10:54

Hallo,

ich habe mir gerade mal alles durchgelesen und da alles ja einige Jahre her ist, wollte ich mal nach aktuellen Erfahrungen fragen :)

Wir planen, im Juli von Schleswig-Holstein nach Helsinki zu fahren. Für die Strecke haben wir 5 Tage eingeplant, dann 4 Tage Helsinki und wieder 5 Tage zurück.

Was würdet Ihr empfehlen, wenn man kostengünstig reisen möchte? Welche Brücken und Fähren rechnen sich vs Spritverbrauch (Variante ohne Fähre)? Sicherlich haben wir hier ja Einige, die 2020 in Dänemark, Schweden und mit Glück Finnland unterwegs waren?

Liebe Grüße
Janine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 03 Jan 2021 21:43:35

Moin,
da rechnet sich glaub ich nix.
Du kannst durchs Baltikum heizen und dann Tallinn Helsinki übersetzen.
Preise gibts im Netz und deinen Verbrauch kennst du auch.
Travemünde Trelleborg oder Rödby Puttgarden und dann nach Stockholm und nach Finnland übersetzen...
Bei deinem Zeitfenster würde ich Travemünde Helsinki fahren und gut. Dann hast du 4 Tage für Hin und Rückweg verballert anstatt 10.

segelfreund am 04 Apr 2021 16:45:53

Moin,

wir sind 65 km nach Travemünde angereist, Fähre nach Helsinki, dort 5 Tage über die Schären bis Turku und zurück nach Helsinki.
Dann Fähre nach Tallin und auf dem Landweg durch Estland, Lettland bis Litauen zur Fähre Klaipeda. Ankunft Kiel und 45km bis nach Hause.

Die kostbare Zeit und Sprit auf der langen An- und Abreise zu verbraten erschien für uns unsinnig, dafür sind die oben genannten Strecken zu schön.

Wir würden es wieder so machen.

Gute Reise
Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Netzabdeckung in Finnland
Einreisen nach Finnland 2021
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt