aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oberhitze Grill Beefer fürs Wohnmobil

Trialer am 10 Jan 2021 17:29:07

Ich bin auf der Suche nach einem Grill fürs Wohnmobil. Jetzt sind gerade die "Oberhitze" Grills groß in Mode.
Die blutigen Steaks bekommen eine schöne Aroma Kruste, mit Pizzastein gehen auch Pizzen.
Hat schon jemand Erfahrung damit?
50 zu 30 mbar im Wohnmobil?

Grüße aus Upper Palatine.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jorgi am 10 Jan 2021 18:05:28

Hallo

Ja, hab so ein Ding. für 50 mbar. ist so ein schmaler für ein großes Steak. Ist schon eine feine Sache. Man muß nur dabei bleiben. Von knusprig nach schwarz sind
nur wenige Sekunden! Aber der Grill ist nicht nur für Steaks. Alles Überbackene wird super. Toast, Baguette, Aufläufe und Pizza.
Auf gute Regulierbarkeit achten!
Wenn du Fragen hast........

Gruß Jürgen

scubafat am 10 Jan 2021 18:33:58

Och sowas gefällt mir auch! :D

Anzeige vom Forum

schnecke0815 am 10 Jan 2021 18:58:36

Ab morgen online bei Feinkost Idla --> Link

scubafat am 10 Jan 2021 19:01:23

Danke für den Link :ja:

Docrobby am 10 Jan 2021 19:48:11

Servus,
Mit dem Hochtemperatur Grill kannst Du die Steaks nur kurz angrillen (quasi eine leichte Kruste machen)
Dann gehören sie noch i.d.Backofen bis sie den gewünschten Eßzustand erreicht haben.
Andernfalls sind sie innen noch roh und nur lauwarm.
Und dabei bleiben, sonst verpasst Du den Moment und ruckzuck sind sie verbrannt
Lg
Robert

Rockerbox am 10 Jan 2021 20:10:13

Mahlzeit,

die Hochtemperaturgrills oder Beefer entfachen ihr wahres Talent in Verbindung mit einem Sous Vide Gerät. Die Steaks im Sous Vide auf etwa 50 Grad hochziehen und dann das Fleisch je Seite ca 30 Sekunden im geringsten Abstand am Beefer bruzzzzzeln, es gibt nix besseres.

Allerdings kann man durchaus auch Pizzas oder Flammkuchen, aber auch Fischstäbchen im Beefer machen, das braucht etwas Übung und gute Kenntnis über seinen Beefer.
Auch Garnelen gehen gut darin. Und auch Burger-Petties inkl. der Brötchen kann man machen.

cruiser 600 am 10 Jan 2021 20:11:06

Robert, das kommt auf das Steak an....
Ein Tomahawk oder Cote de Boeuf muss natürlich nachgegart werden, aber normale Steaks können selbstverständlich unter dem Hochtemperaturgrill vollständig gegart werden, ggf muss der Abstand Grillgut - Gasbrenner zum nachgaren vergrössert werden. Gilt auch für Schweinefleisch, Würste und auch Gemüse. Mit Pizzastein klappt auch das Pizzabacken gut.
Und wie schon oben gesagt, immer das Grillgut im Auge behalten. Habe inzwischen einen digitalen Kurzzeitmesser, den ich sehr genau einstelle und auch beachte.
Ich benutze seit drei Jahren Steakgrills zusätzlich zum grossen Kugelgrill (ODC 58 cm) und überlege jedes Mal, wenn ich einen der 90€ Steakgrills sehe, ob das was fürs WoMo ist, habe bisher aber an meinem 38cm Gasgrill festgehalten, ist einfach universeller.
Gruß
Hermann

Rockerbox am 10 Jan 2021 20:18:26

Mir gehts eher darum, dass ich im Urlaub kaum weiß, wo ich entsprechendes Fleisch herbekomme. Zuhause habe ich mehrere Möglichkeiten, 1A Fleisch zu bekommen und das entsprechend zuzubereiten. Das darf durchaus einen guten Euro mehr kosten.
Zuhause hab ich auch die Muße, mich mit Smoken und Low and Slow Grillen über mehrere Stunden zu beschäftigen, das möchte ich unterwegs nicht machen. Da reicht mir mein Weber Go Anywhere.

Daheim steht der Beefer neben dem „großen“ Weber in meinem Grillhäuschen, alles zu seiner Zeit und an seinem Platz.

cruiser 600 am 10 Jan 2021 20:38:23

Adi, Du hast recht! Die grossen Grillspiele mit Steakgrill, Rotisserie, Smokern oder Sous Vide mache ich auch gern zu Hause. Und da habe ich auch meine Quellen, auf die ich mich verlassen kann.
Aber wir kaufen im Urlaub gern auch unterwegs (haben unsere Moppeds fast immer dabei) beim Cruisen bei kleinen lokalen Schlachtern - und da kommt schon manch schickes Stück Fleisch auf den Grill. Ist aber Nebenprodukt und nicht Zweck der Touren. Ansonsten wird gegrillt, was die lokalen Quellen hergeben und da ist die Bandbreite extrem. Manchmal hat man Glück und manchmal wird halt mit etwas mehr Rose heruntergespült....

Wuidsau am 10 Jan 2021 23:22:08

Beefer?
Wir haben das Fleisch entweder auf dem Flaschengasheizer angeröstet, der direkt an der Flasche montiert, waagrecht gekippt wurde.

Oder in einer Edelstahlschale mit dem Dachdeckerbrenner sekundenlang geröstet.

Die teuren Geräte kamen später auf

Und ab in die Heißluftfriteuse für die jeweilige Kerntemperatur.
MfG Charly

Trialer am 11 Jan 2021 10:31:09

Habe mir gestern den Dangrill Power Burner Pro bestellt. Mit seinen 2 Keramikbrenner beheizt er den ganzen Garraum. Gut für Pizza.

Trashy am 11 Jan 2021 11:05:33

Sieht gut aus.
Bin mal auf Erfahrungen gespannt.

Rockerbox am 11 Jan 2021 11:13:32

Ich nutze den Beefmaker Pro der Firma Albrecht Discount und bin damit total zufrieden.

--> Link

Top Preis/Leistungsverhältnis, 2 Brenner, stufenlos höhenverstellbar, große Grillfläche.

Ist in manchen Filialen noch als Restposten günstig zu bekommen, hab ihn schon neu und OVP für 149 Euronen gesehen!

scubafat am 11 Jan 2021 12:02:32

Hmmmm, Kopfkino ich bekomme Hunger! :D

schnecke0815 am 11 Jan 2021 16:04:25

Rockerbox hat geschrieben:Ich nutze den Beefmaker Pro der Firma Albrecht Discount und bin damit total zufrieden.

Bist du jetzt mein Echo :eek: -
schnecke0815 hat geschrieben:Ab morgen online bei Feinkost Idla

--> Link

Rockerbox am 11 Jan 2021 16:07:42

uuups, hab deinen Beitrag übersehen :lach:

schnecke0815 am 11 Jan 2021 16:11:58

Wir werden ja alle älter, die einen schneller...... 8)

Trialer am 12 Jan 2021 13:42:16

Heute eingetroffen.

url=https://www.wohnmobilforum.de][/url

url=https://www.wohnmobilforum.de][/url

Sehr robust (schwer), 2 getrennte Regler. Oben noch ein Fach zum "Nachglühen"

Birdie am 12 Jan 2021 19:24:10

Im Beefer Grill-Kurs haben wir jeweils zum nachgaren die Schale mit dem Fleisch unten reingestellt für eine paar Minuten, ohne Hitze, die ist ja noch vorhanden.

Viele Grüsse
Birdie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Kochfeld - welches Gas?
Pilote G741C Individualiesierung Außenküche Außengrill
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt