aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Profil Profila Bj 2019 Aufbaubatterie

Frank100765 am 10 Jan 2021 22:55:48

Hallo zusammen,
ich bin technisch leider nicht versiert. Wir haben in unserem Profila die Standardaufbaubatterie mit 80 AH und 2x100 Watt Solar ab Werk. Jetzt würde ich gerne die Batteriekapazität erhöhen. Im Winter wird es manchmal knapp mit der Kapazität. Kann mir einer einen Tipp geben wer mir da im Raum Aachen weiterhelfen kann.
Wer hat die Kapazität auch schon erhöht und welche Kosten kommen da ca auf einen zu?
Für Tipps im Voraus besten Dank
Gruss Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

7xy am 10 Jan 2021 23:30:47

Frank100765 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Wir haben in unserem Profila die Standardaufbaubatterie mit 80 AH und 2x100 Watt Solar ab Werk. Jetzt würde ich gerne die Batteriekapazität erhöhen. Kann mir einer einen Tipp geben wer mir da im Raum Aachen weiterhelfen kann.
Wer hat die Kapazität auch schon erhöht und welche Kosten kommen da ca auf einen zu?
Gruss Frank

Hallo Frank,

erst Mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Das kann fast jeder gute Wohnmobilhändler mit Werkstatt, beim Profila ist meist der Platz unter dem Fahrersitz noch frei. Da passen bis zu 200 AH LiFePo rein. Die Kosten sind abhängig von der Größe und Art des Akkus. Der Einbau dürfte ohne weitere Extras von einem Fachmann in 2-4 Stunden machbar sein.
Eventuell könnten diese Forenbeiträge für Dich als Eura Eigner interessant sein. --> Link und --> Link

Frank100765 am 11 Jan 2021 18:20:32

Hallo Hannes,
vielen Dank für die Info und die Links!
Gruß Frank

Anzeige vom Forum

BRM am 12 Jan 2021 11:11:32

Servus Frank,

wir haben unseren Eura vom Händler auf Lipo umrüsten lassen.
Folgendes hat er uns eingebaut:
--Büttner MT ICC 1600 Wechselrichter/IUoU Ladegerät Kombination + Netzumschaltung
--Büttner IUoU Lade-Booster 30 A
--Liontron 200Ah Akku

Gruß
Gerhard

7xy am 12 Jan 2021 19:52:47

BRM hat geschrieben:Servus Frank,

wir haben unseren Eura vom Händler auf Lipo umrüsten lassen.
Folgendes hat er uns eingebaut:
--Büttner MT ICC 1600 Wechselrichter/IUoU Ladegerät Kombination + Netzumschaltung
--Büttner IUoU Lade-Booster 30 A
--Liontron 200Ah Akku

Gruß
Gerhard

Hallo Gerhard,

kannst Du sagen was das in etwa gekostet hat und wie lange der Einbau gedauert hat?

BRM am 12 Jan 2021 20:20:00

Servus Hannes,

die komplette Montage kostete ca. 1500.- und war in zwei Tagen montiert

andwein am 13 Jan 2021 14:28:46

BRM hat geschrieben:Servus Hannes,
die komplette Montage kostete ca. 1500.- und war in zwei Tagen montiert

Sorry, jetzt muss ich fragen: Nur die komplette Montage 1500€ oder alle aufgeführten Anlageteile inklusiver der Montage 1500€????
Teile + Montage für 1500 € wäre in meinen Augen günstig!
Gruß Andreas

7xy am 13 Jan 2021 14:38:44

andwein hat geschrieben:Sorry, jetzt muss ich fragen: Nur die komplette Montage 1500€ oder alle aufgeführten Anlageteile inklusiver der Montage 1500€????
Teile + Montage für 1500 € wäre in meinen Augen günstig!
Gruß Andreas

Habe es so verstanden, dass das der Preis für die Montage war. Die Teile kosten zusammen sicher mehr als 1.500 Euro. Allein die Liontron kostet an die 2.000 Euro und Büttner ist nicht für niedrige Preise bekannt.

BRM am 13 Jan 2021 17:07:19

wie oben beschrieben, der Preis ist nur für die Montage

andwein am 14 Jan 2021 14:10:07

BRM hat geschrieben:wie oben beschrieben, der Preis ist nur für die Montage

Einfach Danke für die Klarstellung
Grüße Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Preisunterschiede bei Direktlieferung Winston