xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisen ab 2 Quartal wieder möglich?

Julia10 am 11 Jan 2021 17:52:35

Bareiß im "ntv Frühstart" "Hoffe, dass Reisen ab zweiten Quartal wieder losgehen kann"

"Ich hoffe, dass wir in ein paar Wochen wieder ans Reisen denken können", sagt der Tourismus-Beauftragte der Bundesregierung, Thomas Bareiß im "ntv Frühstart". Um die Sicherheit zu erhöhen, will die Regierung für Reiserückkehrer zwei zusätzliche Stufen von Risikogebieten einführen.

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LSNM am 11 Jan 2021 20:57:37

Ähnliches schrieb auch Bill Gates im Dezember --> Link

JO57 am 21 Jan 2021 17:10:09

Belgischer Regierungschef fordert EU-weites Verbot von Urlaubsreisen

--> Link

Anzeige vom Forum

schnecke0815 am 21 Jan 2021 18:30:28

Julia was willst du mit deinem Thread sagen?
Du bist doch ein langjähriges Mitglied und dir sollte klar sein, das nichts anderes zählt als das Sinken der täglichen Ansteckungszahlen.

Wir können froh sein das es uns nicht so geht wie den Briten oder den Irländern.

Spengler63 am 21 Jan 2021 20:33:35

Hallo,

ich schaue auch zur Zeit gerne über den Tellerrand. Hält mich davon ab depressiv zu werden :virus: :lol:
Man möge es mir verzeihen, aber es ist doch das einzige was bleibt. Reisen planen, die vielleicht bald wieder stattfinden dürfen.
Und ich plane auch wenn die Zahlen leider leider immer noch hoch sind. Hat glaube ich was mit Optimismus zu tun, den ich brauche um bei weiter durch diese Zeit zu kommen. Wobei die Gesundheit selbstverständlich für alle an erster Stelle steht.
Gruß

freki2 am 21 Jan 2021 23:04:54

Richtige Einstellung! An was schönes denken und reisen planen und ebenfalls wichtig: lass die Miesmuscheln Miesmuscheln sein ;)

Tinduck am 22 Jan 2021 08:42:45

Ich rechne nicht mit erlaubten internationalen Reisen vor den Sommerferien, wenn überhaupt.

Nach bisher 4 ausgefallenen Ferienreisen wüsste ich auch nicht, wo ich den Optimismus hernehmen soll, auf Südfrankreich in den Osterferien zu hoffen... das geht doch eh wieder schief, wenn bei sinkenden Fallzahlen alle wieder nach Lockerungen schreien. Dann gibts zu Ostern eher den nächsten Lockdown.

bis denn,

Uwe

Gast am 22 Jan 2021 08:53:41

freki2 hat geschrieben:Richtige Einstellung! An was schönes denken und reisen planen
Und mal schauen, was man bisher schon an Reisen unternommen hat. Habe erst gestern wieder in unserem Instagram-Reise-Accounbt geschaut und war direkt im Urlaub. Dabei dachte ich dann daran, was man nicht alles unternehmen könnte, wenn denn das Reisen wieder möglich ist. Ich hoffe auch auf das 2. Quartal, so wie im letzten Jahr :ja:

pipo am 22 Jan 2021 10:04:30

Julia10 hat geschrieben:Bareiß im "ntv Frühstart" "Hoffe, dass Reisen ab zweiten Quartal wieder losgehen kann"

Aktuell geht die Diskussion eher in die Richtung, dass das Reisen innerhalb Europas ganz untersagt wird und als letzte Maßnahme die Grenzen wieder geschlossen werden.
Die Dynamik ist zur Zeit so groß, dass IMHO jede Diskussion über Reise bis Ende Mai überflüssig sind. Trotzdem ist Träumen selbstverständlich weiter erlaubt ;D
Allerdings geht es hier um Reisen und Regeln :wink:

rolf51 am 22 Jan 2021 10:41:00

Hallo,
es wird noch 6-8 Wochen dauern bis wir genügend Impfstoff haben, danach warten auf wärmere Tage. Denke, dass wir erst am Mai über Urlaubsreisen Gedanken machen können.

Gast am 22 Jan 2021 10:56:51

pipo hat geschrieben:Aktuell geht die Diskussion eher in die Richtung, dass das Reisen innerhalb Europas ganz untersagt wird und als letzte Maßnahme die Grenzen wieder geschlossen werden.

Ja, das habe ich gestern auch gesehen.... AM sagte, wer das Privileg hat, geimpft zu werden, soll nicht noch zusätzlich das Reise-Privileg erhalten....

.... verständlich, wenn auch zähneknirschend! :twisted:

Ok, dann reisen wir halt im eigenen Land! :ja:

BURAN am 22 Jan 2021 11:05:27

Die Gedanken sind frei...und ein Redeverbot gibts auch nicht ...bedenklich wer was anderes fordert ..meine Gedanken ..zz fallen die azahlen stark ..bei einem g wert unter 0, 9 sind wir bald wieder im Bereich vom letzten Sommer .bis Ostern sind vermutlich alle ü 80 geimpft ..falls weitere impfstoffe kommen event auch mehr ... die Todesfälle werden dadurch drastisch sinken , und die zahl der Geimpften steigen ..ich halte es daher für nicht unwahrscheinlich , dass wir im 2ten Quartal raus dürfen ....event eben auch nur Geimpfte ...aber das ist ne andere diskussion ...die man ebensowenig mundtot machen sollte ....

BURAN am 22 Jan 2021 11:30:20

Die Gedanken sind frei ..Träume sowieso , und darüber reden muss erlaubt sein auch wenn man selbst anderer Meinung ist .. sonst können wir einpacken

Wir haben zur Zeit stark fallende Zahlen
Bei dem derzeitigen Impfquotienten werden die ü 80 Jährigen diesem Quartal geimpft sein und im 2 ten Quartal die ü 70
Damit wird sich die Summe der Todesfälle drastisch reduzieren .
( Jüngere Menschen stecken eine Infektion einfacher weg .. sagt die Statistik , und die mit denen ich gesprochen habe)
sollte mehr Impfstoffe erhältlich sein ( wofon ich ausgehe) hoffe ich doch Ende des 2ten Quartals auch eine Dosis zu bekommen

da man die Wirtschaft nicht vollends an die Wand fahren wird gehe ich davon aus , dass im 2ten Quartal das Reisen erlaubt sein wird
ob das dann nur Geimpfte betrifft ist eine andere Diskussion .. die auch geführt werden muss

LG

Klaus

dramme73 am 22 Jan 2021 11:54:37

Hallo,

Ich habe meine Planung auch schon 2 x zurückgestellt.
Bevor wir planen, wollen wir mal den alten" Adam Riese " bemühen : nach a.A. liegt die sog. Herdenimmunität bei ca. 50 Millionen. Wenn wir eine Impfrate von 1 Million pro Woche ( ich nehme gerne Wetten an ,wann dies der Fall ist) erreichen, haben wir diesen Wert nach ca 50 Wochen ( einzige Chance gibt es erst wenn die Impfungen durch Hausärzte möglich werden ) erreicht, dann ist Weihnachten.
nun plant mal schön.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisen und Regeln Belgien
Das Frühjahr kommt Ist ein Wohnmobil eine Wohnung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt