xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil tour und corana regeln

Giottiline2014 am 12 Jan 2021 01:00:43

Hallo zusammen, gibt es im Moment Plätze wo man legal stehen darf oder ist es grundsätzlich verboten mit dem Womo in andere Bundesländer zu fahren?
Darf man in seinem Bundesland unterwegs sein?
Ich Blick da nicht mehr durch sry!
Gruß giottiline2014

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 12 Jan 2021 01:22:29

alles versäumt? keine nachrichten,internet hast ja. tv auch nicht?

uli644 am 12 Jan 2021 01:39:28

Hallo Giottiline2014,

eigentlich ganz einfach.

Kontakte soweit irgendmöglich reduzieren ist die Devise der Stunde.

Für mich übersetzt heisst das, den eigenen Haupt Aufenthalts Bereich nicht verlassen.

Nicht fragen, wo es Lücken gibt, einfach machen... Alles andere verlängert nur die Zeit der Probleme..

Meine Interpretation der aktuellen Situation. Würd mich freuen, wenn Du das übernimmst ,-)

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Jan 2021 07:11:52

Giottiline2014 hat geschrieben:....ist es grundsätzlich verboten mit dem womo in andere Bundesländer zu fahren?
Das kommt auf das Bundesland an. In den meisten Bundesländern ist das touristische reisen verboten.
Giottiline2014 hat geschrieben:Darf man in seinem Bundesland unterwegs sein?
Das kommt auf das Bundesland an. In den meisten Bundesländern ist das touristische reisen verboten.
Giottiline2014 hat geschrieben:Ich Blick da nicht mehr durch sry!
Dann sage ich es mal ganz konkret: Bleib zu Hause, sofern Deine Fahrt keinen beruflichen oder sonstigen dringenden Grund hat. Ja, das Wohnmobilreisen an sich ist ja sehr kontaktarm, aber es ist derzeit nicht angezeigt, solche Resien zu unternehmen. Da gibt es ja nun genügend Aussagen der Politik/Ärzte dazu!

babenhausen am 12 Jan 2021 07:49:38

Du kannst natürlich campen nur musst du auch die Folgen tragen,
in Bayern sieht das so aus:

--> Link
In Bayern wird derzeit das Touristische Übernachten im Camper als Verstoß gegen die Ausgangssperre bewertet.

Die Preisliste 8)
--> Link

TiborF am 12 Jan 2021 08:39:37

Bleib zu Hause und alles ist gut bzw. wird gut .............................. was ist daran so schwer?

Desto eher dürfen wir allen wieder reisen, wenn das ausgestanden ist.

Je vernünftiger die Bevölkerung, desto eher werden wir :virus: besiegt haben.

Karmann-Schmitti am 12 Jan 2021 08:51:21

Moin ...

Erster Beitrag, weltfremder Inhalt mit Potential für Endlosdiskussion ?!?
Eventuell höre ich da einen Troll trapsen ?!?

rolf51 am 12 Jan 2021 09:53:28

Hallo,
denke es ist, bzw. wird nicht so einfach werden, da die Infektionszahlen schnell nach oben/unten gehen werden, dann gelten die strengeren Regeln. Fahre ich dann zum nächsten mit geringeren Infektionszahlen?

Julia10 am 12 Jan 2021 10:07:11

Karmann-Schmitti hat geschrieben:Moin ...

Erster Beitrag, weltfremder Inhalt mit Potential für Endlosdiskussion ?!?
Eventuell höre ich da einen Troll trapsen ?!?

Ein Troll, der eine mitternächtliche Eingebung hat :?: eine Frage zu stellen, die im Internet tausendfach beantwortet wurde :?: :?: :?:

Palmyra am 12 Jan 2021 10:12:46

Ich bin überzeugt wenn wir die Bevölkerung nicht nur die Camper und unsere Politiker so weitermachen - werden wir in einem Jahr auch noch zu Hause sitzen - die die es nicht überlebt haben , natürlich abgezogen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sabines Bio-Bauernhof in Schloen (Meck.Vorp.)
Empfehlung Reiseführer für Schleswig Holstein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt