xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung Reiseführer für Schleswig Holstein

oly5050 am 13 Jan 2021 17:21:53

Hallo zusammen,

die Auswahl an Reiseführer für SH ist ja unüberschaubar.
Deshalb frage ich hier mal an, welchen Reiseführer für SH ihr mir empfehlen könnt.
Auch über Tipps (wandern, radfahren, Kultur, fotografieren) würde ich mich freuen.

Schon mal besten Dank im voraus.
Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 13 Jan 2021 17:38:36

Wir nutzen gern die Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag .. :idea:
Die bieten eigentlich eine gesunde Mischung aus allem (Interssantem), von Kultur bis Lukull, vom Wellness-Hotel bis zum CP.
Für die Nordseeküste/SH wäre der empfehlenswert : --> Link

mar am 13 Jan 2021 19:25:11

Hallo,
ich, aus dem südlichen Schleswig-Holstein, habe mir dieses Jahr tatsächlich den Führer aus dem Womo-Verlag für SH gekauft. Er deckt recht viel ab.
Als Tipp: SP an der Gelting Mole mit Fahrradtour um die Geltinger Birk
SP Ladelund am Naturbad, Fahrradtour zu den Süderlügumer Binnendünen
Nordstrand, Husum, Büsum
SP Jachthafen Neufeld von hier mit Fahrrad nach Brunsbüttel und/oder Friedrichskoog
CP in Kellinghusen an der Ostsee, netter Platz gut gelegen viele Möglichkeiten
Nur einige Ideen, es kommt darauf an was man möchte, auch das Binnenland z.B. im Bereich Westensee ist sehr schön.
Viel Spaß, Schleswig-Holstein ist ein tolles und abwechslungsreiches Bundesland.
Gruß Maren

Anzeige vom Forum

oly5050 am 13 Jan 2021 19:28:27

Das ging ja schnell.

Besten Dank
Manfred

frankjasper8 am 13 Jan 2021 21:59:29

Hallo Manfred,
mit einem speziellen Reiseführer-Tipp kann ich nicht dienen :oops: ,
ich bin da eher der "spontane Reisetyp", fahre drauflos und halte an, wo´s mir gefallen tut.
Schau doch einfach mal in die Rubrik Reiseberichte "TOP 100" --> Link , da sind auch ein paar Berichte aus S-H dabei.
Ich habe z.B. diesen Bericht selbst verfasst --> Link mit Bildern u.a. aus Travemünde und Heiligenhafen. Oder hier --> Link über Flensburg, die Geltinger Birk oder auch den Nord-Ostsee-Kanal.

Es gibt meiner Meinung nach zum Radfahren nichts Schöneres, als als eine fast steigungsfreie Strecke und die findest Du auf alle Fälle am Nord-Ostsee-Kanal. Und ganz nebenbei gibt es gratis Blicke auf die großen Ozean-Riesen im Kanal.
Hier --> Link bin ich dann noch über Hamburg, Brunsbüttel nach Tönning und Friedrichstadt gefahren. auch da sind einige sehenswerte Ziele dabei.
Aber schau dich erst einmal in den vielen Berichten ( auch der anderen Verfasser ) um, da findest Du bestimmt reichlich Tipps.

Bei Bedarf kannst Du ja noch mal nachfragen! :)
Viel Spaß beim Lesen und Bleib Gesund!

oly5050 am 14 Jan 2021 00:36:45

Hallo Frank,

danke für die Info. ich werde mich da mal durchlesen.

Grüße
Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil tour und corana regeln
Reisebericht - Schwarzwald Sommer 2020
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt