xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

MobilSicher - Die beliebtesten Navigations-Apps im Check

Gast am 12 Jan 2021 10:11:32

Das Portal MobilSicher, das sich mit der Sicherheit von Apps beschäftigt, hat Navigations-Apps getestet.
Es wurden nicht nur die Funktionen getestet, sondern auch der Datenschutz.

--> Link

Evtl. ist das für den einen oder anderen User interessant, der mit Handy oder Tablet navigiert.

Auch interessant, der Test von Messenger-Apps!

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 12 Jan 2021 11:13:59

Zitat aus dem Testbericht:

OsmAnd: Die Premium-Version ist uneingeschränkt empfehlenswert

und zwei Sätze weiter:
In der kostenlosen Basisversion sind nicht alle Karten enthalten und Nutzerdaten gehen an Face-book und Google.

klingt für mich nicht ganz schlüssig

Gast am 12 Jan 2021 11:35:33

Schau mal im Detailtest, da steht‘s etwas genauer drin:

--> Link

Vereinfacht gesagt, entweder bezahlst Du Geld für die App, dann bist Du keine Datenschleuder....

... oder Du bezahlst kein Geld, aber dafür mit Deinen Daten!

Wie heisst‘s bei uns: Chasch ned s'Füfi und s'Weggli ha! :D

Anzeige vom Forum

Administrator am 12 Jan 2021 11:49:14

das meinte ich nicht, sondern die Verwendung des Wortes "uneingeschränkt" unter diesen Umständen

Gast am 12 Jan 2021 12:04:57

Ich habe es so verstanden, dass die Gratis-Version eine Verbindung zu F_acebook aufbaut und die Bezahlversion nicht.

Sie schreiben ja im Text:
Auf Nachfrage heisst es bei OsmAnd, dass das F_acebook-Tool auch bei der Android-Premium-Version aus dem Play-Store nicht zum Einsatz komme.

Also empfehlen sie die Premium-Version "uneingeschränkt" weil keine Daten übertragen werden, die Gratis Version empfehlen sie eben nicht, weil Daten an F_acebook und Google gehen.

Für mich ist's schlüssig, denn das ist ja ein "gängiges" Geschäftsmodell, von irgendwas müssen die Programmierer ja schliesslich leben! :ja:

Swch am 12 Jan 2021 13:41:28

Hallo zusammen

Der Artikel ist über 2 Jahre alt:

"von Miriam Ruhenstroth
Veröffentlicht am 17.09.2018
Aktualisiert am 26.09.2018"

Da könnte sich viel geändert haben. Aber der Artikel hat mich mal wieder Nachdenklich gemacht ;-)

LG,
Sascha

Gast am 12 Jan 2021 13:52:35

Swch hat geschrieben:Der Artikel ist über 2 Jahre alt:

"von Miriam Ruhenstroth
Veröffentlicht am 17.09.2018
Aktualisiert am 26.09.2018"

Das stimmt.... aber schau mal bei den Einzeltests....

.... da sind einige, wo sich etwas geändert hat, im Oktober 2020 aktualisiert worden.

Mit Magic Earth fahren wir doch ganz gut! :ja:

cheldon am 12 Jan 2021 17:55:30

Wir waren seit 2015 mit MapsME in Zentralasien, Südamerika und Mauretanien unterwegs. Auch auf Pisten sind wir immer zum Ziel gekommen, Wasserstellen, Sehenswürdigkeiten und Campingplätze sind Geister. In den letzten Versionen finde ich die mit Buchumgsmöglichkeiten überladen.Die Ansage quasselt Zuviel, leicht links, jetzt leicht rechts...
Die Hinweise habe ich abgestellt.
Ich habe mir Magic Earth geladen und werde die Navigationssoftware mal nutzen. Voraussetzung, wir dürfen...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Boxstar Street auf Fiat Navigationsgerät Multimedia
Gibt es einen smart TV mit 26 Zoll und 12 Volt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt